Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Aaaaaah, ich geh jetzt zur Besichtigung... drückt mir die Daumen. Hab so viele Absagen bekommen :(...
Lieblingssatz: "Hundehaltung ist grundsätzlich erlaubt, es kommt aber auf die Rasse an." Na grandios, da hab ich mit meinem Hund großen Bock noch anzurufen :/...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vieln Glück!!
-
Ich drücke die Daumen! Nur Mut und immer daran denken dein Hund ist "nur Kniehoch" :-)
-
Zitat
Poco,
ich drück die Daumen.
Geht es in deiner anderen Wohnung nicht mehr?
Nee. Abgesehen vom baulichen Zustand gehen mir meine Nachbarn auf den Keks (bzw den meines Vermieters). Ich habe da kein Bock mehr drauf und nach bald 10 Jahren zieht es mich doch irgendwie in was neues. :)
-
Zitat
Theoretisch ja. Hier ist es aber üblich, dass man die Kaution (und natürlich die Provision, macht dann halt mal eben fast 5,4 Monatsmieten) beim Vertragsabschluss mitbringen muss. Kann man das nicht, gibt es ergo auch keinen Vertrag. Nimmt man eben den nächsten Interessenten, der es kann.
Zahlen und dann zurückverlangen bzw. mit der Miete verrechnen.
ZitatHach unsere Vermieterin hatte so viel Vertrauen in uns wir brauchten keine Kaution zu bezahlen.
Ist ja auch ne Absicherung für den Todesfall. Vermieter erlassen lieber eine Monatsmiete (für selbst durchgeführte Renovierungen), als dass sie auf einen Teil der Kaution verzichten. Die meisten jedenfalls.
ZitatJa im Mietvertrag ist eigentlich so gut wie alles geregelt. Die Gute Frau ist glaub ich 60! und wohnt eigentlich auch 200 km entfernt, kommt nur ab und zu wenn irgendwas anfällt. WIr haben im Flur und Küche potthässliche 50 Jahre alte Fliesen gehabt, wir haben uns um neuen hochwertigen PVC Boden gekümmert und verlegen lassen und sie hat's bezahlt, wie auch alle anderen Renovierungsarbeiten (außer Farbe, Pinsel etc.) In der Küche brauchten wir einen Warmwasserspeicher, im Badezimmer neue Wasserhähne etc. Dann haben wir noch eine Glastür zwischen Flur und Wohnzimmer eingebaut, weils da immer gezogen hat wie sau. Hat sie auch bezahlt und war die beste Investition ever - gerade von den Heizkosten abgesehen (haben nämlich die teuren Nachtspeicheröfen) Ich glaube nicht das die jemals wegen irgendwas einen Aufstand machen wird.
Erhaltungsaufwand kann im selben Jahr voll steuerlich geltend gemacht werden. Vielleicht waren ihre Einnahmen besonders hoch. Außerdem lässt sich später die Wohnung besser vermieten. Vermieter sind nicht auf den Kopf gefallen - auch mit 60 Jahren nicht.
-
-
Zitat
Ich drücke die Daumen! Nur Mut und immer daran denken dein Hund ist "nur Kniehoch" :-)
Als ich angefragt habe, ob ich mir noch einen zweiten Hund holen kann, war der Kommentar von meiner Vermieterin: "Ja, das geht aber maximal Kniehoch"
Waren hier eigl. nicht irgendwo noch Göttinger? Wir hatten damals die erste Wohnung genommen, wo Hunde erlaubt waren und wir auch gewollt waren...schön aber klein und zu teuer (50m² - 650 warm ). Wenn jemand Student ist, kann man auch toll im Studentenwohnheim Kellnerweg wohnen mit den Wauzis...allerdings sollte man davon ausgehen, dass man als nicht Jagdhundbesitzer gemobbt wird
-
Zitat
Ich drücke die Daumen! Nur Mut und immer daran denken dein Hund ist "nur Kniehoch" :-)
Also die Wohnung ist ein Traum, total schön eingerichtet, groß, hell, Altbau, Wahnsinn! Die Mitbewohnerin ist total nett, ich glaube mit der kann man es aushalten :) .. das Beste: sie findet das Gleiche umgekehrt, wegen ihr dürften wir einziehen... tja, jetzt muss der Vermieter noch sein ok geben. Ich habe Jacks ganze "Bewerbungsmappe" vorgelegt, ganz ehrlich? So viel Sicherheit nen braven Hund ins Haus zu bekommen, hat sonst kein Vermieter. Wesenstest liegt bei (grandiose Beurteilung), zwei Vorvermieterbescheinigungen (beide besagen, dass sie uns eigtl. nicht gehen lassen wollten und wie toll ruhig, brav und nicht zerstörerisch Jack ist, beide bieten telefonische Auskunft an), die Haftpflichtversicherung und die Bürgschaft meiner Eltern für darüber hinausgehende Schäden aufzukommen (die gabs allerdings nur mündlich und wird auch nur ausgesprochen, wenn der Vermieter sich nicht sicher ist, wollen ja kein Fass aufmachen).
Also bitte, besser kann man doch nicht demonstrieren, dass man ein verantwortungsvoller Hundehalter mit nem tollen Hund ist ... oh man, hoffentlich klappt das. -
Das klingt doch toll! Drücke dir gaaanz fest die Daumen dass das mit den Vermietern klappt.
Wenn wir wenigstens eine Wohnung finden würden zum Besichtigen
-
Ich drücke auch Däumchen
-
Huhu!
Für uns wirds ab September auch ernst, wir ziehen nach Stuttgart :) Hab heute die Zusage der Arbeit bekommen, nun bin ich am Suchen. Am liebsten eine WG mit so 3-5 Leuten, seehr gern Erdgeschoss, noch viel gernerer Garten oder Balkon, im Westen. Das wär perfekt :)
Anna, ich hab grad erst mitbekommen dass Du umziehst! Wohin denn genau? Ich drück ganz doll arg die Daumen, dass Du die Wohnung bekommst!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!