Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ja Minnie hat das vollkommen recht. Bin in München am Harras in meine Wohnung eingezogen und es war kein Geschirrspüler drin. Habe mit dem Vermieter geredet und gesagt dass es auch für ihn bzw für meine Nachmieter dann ein Vorteil ist, und dann paar Euros mehr verlangen kann. Dann haben ich vorgeschlagen dass wir uns die Kosten teilen, aber er hat dann 2/3 davon gezahlt. Wenn man nicht direkt auf einen A.... Mieter trifft ist das auf jeden Fall drin :)
    Drück dir die Daumen das alles passt!!

• Wir schauen uns morgen auch eine Wohnung an. Bzw. 3, und falls sie uns zusagen, können wir uns eine aussuchen. Hunde normalerweise verboten, aber da sie uns und den Hund kennen, machen sie eine Ausnahme. Sind Nachbarn und der Hund wurde in 1,5 Jahren nicht einmal gehört :gut:

• Meine Daumen habt ihr auch alle!

Ich habe nun auch (mal wieder) alle Unterlagen eingereicht und warte jetzt nun auf die Zu- oder Absage..

Selbst wenn ich wieder eine Absage bekomme, hab ich diesmal keinen Plan b.. Habe bisher keine weitere schöne Wohnung gefunden :/
    Entweder alle zu teuer, zu groß oder klein, Gegend ist grausam, oder sind erst ab Oktober. :(

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Zitat

Naja meine Eltern habens gemacht (wissen ja das ich gut haushalten kann :D). Als ich dann vor 1,5Jahren ausgezogen bin habe ich die Bürgschaft zurückbekommen und gut war.

Da verwechselst Du wohl was. Ne Bürgschaft kann man nicht zurückbekommen. Gehe mal davon aus, es handelte sich um eine Kaution, die Deine Eltern gezahlt haben.

• Hab diesen Thread grad erst gefunden und - hahaha - der ist ja bisher wirklich 152 Seiten lang! Offensichtlich ist es ein dickes Problem, mit Hund eine Wohnung zu bekommen... (übrigens auch mit kleinem Hund, da spreche ich aus Erfahrung...)

Ich hab neulich allerdings ne echt lustige Begründung gegen Hundehaltung gehört: "Wenn hier einer mit Hund einzieht, wollen ja alle anderen auch einen haben!"

Das wäre doch mal was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!