Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ja München ist echt fies was den Immomarkt angeht :/
Vor drei Wochen stand ich schon an zwei Tagen je 3,5 Stunden an, um auf die Liste einer Wohnungsgenossenschaft zu kommen. Habe es auch geschafft, allerdings dauert es ungefähr 2 Jahre bis man das erste Angebot bekommt.
Also suche ich jetzt erstmal etwas für die Zeit im Master.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Beides zusammen, wobei grad kleine Wohnungen eh öhm Mangelware sind :/ wenn du auf bestimmte Viertel festgelegt bist, kommt das zusätzlich erschwerend dazu.. Du könntest dein Glück mal bei den großen Gesellschaften, Wohnbau z.B., versuchen, die sind deutlich toleranter als Privatvermieter :) Welche Ecke suchst du denn, welche Größe, Preisvorstellung? (auch per pn falls zu öffentlich) falls ich in der Arbeit was zu Ohren bekommen sollte
Von unseren Traum-Vierteln haben wir uns eh schon verabschiedet :/
Ichhab schon einige Hausverwaltungen angeschrieben bzw. schaue regelmäßig auf deren Internetseite. Zusätzlich habe ich vielen vielen Leuten Bescheid gegeben, dass ich suche, Inserate gestellt usw. Ich weiß dass ich sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen brauche.Wir suchen eine 1,5 oder 2 Zimmer Wohnung für 800 warm und EBK. Ansprüche sind ansonsten recht niedrig, Hauptsache Hunde sind erlaubt und die Wohnung liegt max. 45 Minuten von der Fakultät in Martinsried entfernt (mit den Öffis).
Wäre total nett wenn du die Ohren offen hältst
-
Ich schau ja hier in den Thread immer mal rein, aber über sowas hier bin ich jedes Mal ENTSETZT!
Zitat
Wir suchen eine 1,5 oder 2 Zimmer Wohnung für 800 warm und EBK. Ansprüche sind ansonsten recht niedrig, Hauptsache Hunde sind erlaubt und die Wohnung liegt max. 45 Minuten von der Fakultät in Martinsried entfernt (mit den Öffis).Wie unglaublich diese Preise sind, ich finde das einfach sowas von unverschämt!! Wenn ich mal überlege, dass viele meiner Freunde zB um die 1200 Euro netto verdienen... dann haben die gerade mal 400 Euro für alles andere übrig. Wenn ich da Versicherungen, ein Auto, den Hund usw. noch abrechne, was bleibt denn da für mich selber übrig, fürs Einkaufen oder für "Luxus" wie Kinobesuche??
Entschuldigt, dass ich mich gerade so aufrege. Aber ich finde das so ätzend mit den Wohnungen! Man muss ewig suchen und wenn man was findet, muss man sich mit sonstwas zufrieden geben (mit Hund sowieso) und dann noch so viel bezahlen!
Ich bin ja froh, dass wir hier noch bezahlbare Wohnungen haben, obwohl ich unsere hier auch nicht günstig finde, die wir nun bekommen haben. Aber wenn ich das hier schreibe, werd ich wohl ausgelacht im Vergleich zu Städten wie München. Wir wohnen ja in einer Kleinstadt und die ist noch dazu nicht unbedingt beliebt (also für "Außenstehende" um dorthin zu ziehen). Hier wird innerhalb des Ortes umgezogen, aber sicher ziehen die wenigsten hierher... weil... warum?
Wir bezahlen für eine 4 Zimmerwohnung ca. 95m² 620 € warm. Na, wenn das mal kein Schnäppchen in München wäre!!
Allerdings hatten wir unser Budget für 550 Euro gelegt und mussten letztlich echt mit uns ringen, so viel mehr zu bezahlen. Aber die Wohnung ist eben das Geld (so hoffen wir) auch wert. Und unsere momentane Bude ist ja auch 20m² kleiner. -
Ich freu mich einfach mal, wenn auch nachträglich:
Mein Freund und ich wollten ja endgültig zusammen ziehen, mussten aber noch auf die Antwort der Vermieterin warten wegen Shira... Ich hatte tierisch schiss, weil Wohnung mit Hund (vor allem so einem Großen), wie wir wissen, ja echt kritisch werden kann.Zitat der Antwort: "Viel Spaß mit dem Hund, ist ganz okay, solang es bei EINEM bleibt!"
...und sie wollte nichtmal die Größe oder Rasse wissenWir leben jetzt zusammen mit Hund, Katze und 4 Terrarien auf 85qm, 3 Zimmer und 850Euro warm bei toller Ausstattung. Besser könnts nicht sein!
Meine Wohnung vorher: 45qm, 400 Warm.
-
Zieht an den Harz wir zahlen für 100qm 350 euro kalt. Also 470 warm. Ist aber auch ein ort wo man ohne auto ziemlich eingeschränkt ist.
-
-
ERNSTHAFT!?
Dafür bekommt man hier, Südhessen (Darmstadt innenstadt, wo viele Freunde/Studenkollegen wohnen) maximal n 15qm-WG-Zimmer.Meine vorherige Wohnung geht hier schon als "extrem günstig!" raus und die Leute kloppen sich drum!
Die jetzige Wohnung für uns alle zusammen ist für die Größe und die Ausstattung (Balkon, getrenntes Bad/Klo, blabla...) auch schon kaum zu übertreffen. -
Gefühl: ich bin oft fassungslos wenn ich mal wieder höre, was mein Bruder in Oberfranken bezahlt. *Neid* Dafür bekommt man in München ein 15qm Zimmer.
Eigentlich rechnet man ja 1/3 des Einkommens für die Miete, aber damit würden mein Freund und ich hier nicht weit kommen... Eine 2 Zimmer Wohnung für 800€ warm in einem schönen Viertel ist schon mehr als Glückssache, da helfen oft nur die besten Beziehungen... Und natürlich will ich lieber weniger ausgeben, aber hilft ja nichts
Ich bin ja froh dass wir noch 2Monate Zeit haben und ich bete und hoffe dass wir bis dahin etwas schönes finden.
-
@ Alex/Mucci: Danke für den Tipp mit Wohnbau, die Seite kannte ich noch nicht.
-
Wir zahlen für 100qm auch nur 380,- kalt.
Daher bleiben wir noch mindestens ein Jahr hier und sparen weiter fürs Eigenheim.
Obwohl es hier langsam echt nicht mehr auszuhalten ist -
Zitat
Wir bezahlen für eine 4 Zimmerwohnung ca. 95m² 620 € warm. Na, wenn das mal kein Schnäppchen in München wäre!!
..das ist für München kein Luxus, sondern utopisch Nur so als Richtwert: genau 620 Euro warm hab ich für meine 1 Zimmer Studentenbude mit 33qm/Balkon/seperate Küche/Bad in der Max-Vorstadt gezahlt....Derzeit ist es so, dass mein komplettes PhD Einkommen für unsere (zugegeben schöne und sehr gut gelegene) zwei Zimmer Wohnung drauf geht ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!