Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

..das ist für München kein Luxus, sondern utopisch :D Nur so als Richtwert: genau 620 Euro warm hab ich für meine 1 Zimmer Studentenbude mit 33qm/Balkon/seperate Küche/Bad in der Max-Vorstadt gezahlt....

Derzeit ist es so, dass mein komplettes PhD Einkommen für unsere (zugegeben schöne und sehr gut gelegene) zwei Zimmer Wohnung drauf geht ^^

95qm 650 Warm!??? :lachtot: Die Preise in München sind zwar auch absolut unfassbar und noch schlimmer als hier, aber SOWAS findet man hier auch nicht!

So im Durchschnitt hier in der Gegend (je nach dem ob Umgebungs-Kaff oder Innenstadt):
    15-20 qm -> 300-400 warm (Studi-WG-Zimmer)
    25-50 qm -> 400-600 warm
    50-80 qm -> 600-800 warm
    > 80 qm -> Kann man in der Innenstadt knicken (ausser man macht ne WG), in den Käffern aussenrum so 800+ :headbash:

Meine beste Freundin wohnt zentral in der Innenstadt, 30qm, 1 Zimmer mit Winz-Klo und Winz-Küche und zahlt 450 Warm. Allerdings ohne Haustiere (...um gottes willen, geht da garnicht!)

• Wow! :shock:
    Was es nicht für krasse Preisunterschiede gibt!

ICH fand schon den Preisunterschied zu meiner Heimatstadt (kleinstadt) und hier (Großstadt) krass! Dort kriegt man schon 2 Raum Wohnungen, mit 40-60qm für 320-360€ warm und hier, je nach Viertel, muss man schon länger suchen, um was passendes für das gleiche Geld zu bekommen.
    Meistens geht's hier aber ab 350-450€ los.. Selbst kleine Studentenbuden bekommt man hier bald nicht mehr hinterher geschmissen und muss für ne 1 Raum Wohnung, mit vielleicht 30qm über 300€ bezahlen!

Ist natürlich kein Vergleich zu München.. :grin:

Und natürlich hat man manchmal das Glück und findet eine 2 Raum whg für 300,- .. Aber was die dann so mit sich bringen ( Öfen, nicht renoviert.. Usw usf) muss ich sicherlich nicht erwähnen :grin:

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Den Preisunterschieden kann ich mich sehr gut anschließen. Ich habe vorher in Düsseldorf Stadt gewohnt und dort für 1-Zimmer 25qm 400€ bezahlt (warm aber ohne Strom) und jetzt habe ich 50qm und zahle 370€...
    Es ist schon wahnsinn was teilweise für eine Wohnung verlangt wird. Am besten fährt man immer noch, wenn man min. zu zweit wohnt... da hat man ja logischerwiese alles geteilt.

• Ich finde die Mieten und Konditionen on Stuttgart sind eine Frechheit. Ich ziehe jetzt nach Leipzig und mache mir da mehr Hoffnungen.

• auch wenn Leipzig für Ostverhältnisse teuer ist, ist es immer noch um einiges günstiger als in den alten Bundesländern.

Ich zahle in Chemnitz für 60qm 2 raum 330 euro warm und 80-100 qm sind je nach Stadtteil schon für 500 Euro warm zu haben.

• Also ich hab im Schnitt so 330warm für 40-50 qm im Angebot. Ich find das ist noch okay, denn dafür ist Leipzig im Vergleich zu manch einem Kaff sogar ganz schoen :)

• Zitat

denn dafür ist Leipzig im Vergleich zu manch einem Kaff sogar ganz schoen :)

Darüber lässt sich streiten.... :lol:

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Hallo an die Kasseler hier:

Unser Neffe sucht schon seit einiger Zeit eine kleine Whg. mit seinem Hund. Leider ist dies bisher ein Ding der Unmöglichkeit. Niemand will den Hund. Also wer weiß wo es eine günstige (ca. 200€ kalt) Whg. in Kassel (Kaufungen) gibt, wo der (große) Hund kein Problem ist, immer her damit. Größe der Whg und Zimmer egal. Für den Preis gibt's eh nicht viel! Danke!!

Lg

• Da mein Freund in der tiefsten Eifel wohnt und ich derzeit in Hamburg kenn ich die Unterschiede auch zu gut
    Hamburg: 55qm, 3 Zimmer, DG, aber Dusche in der Küche und schlecht isolierter Altbau: 495€ warm zzgl Strom (sau günstig für Hamburg)
    Eifel: 60qm DG, sehr modern, Dusche und Wanne, ohne Nachbarn, unten drunter ist nur die Garage des Vermieters, Haustiere ALLER art erlaubt, 300€ warm...., achja Erdwärmeheizung und er zahlt halt warm im Sinne von ohne Nebenkostenabrechnung, was in seinem Fall echt ein Vorteil ist.

Ich freu mich schon drauf wenn wir zusammen ziehen (in die Eifel =) ) und ich dann nur noch die Hälfte an Kosten habe...und nicht so eine horrende Nachzahlung für die verka**te Heizung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!