Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Yays, nach 4 Monaten erfolgloser Suche haben wir endlich DIE Wohnung gefunden - und das auch noch in einem "Hundehaus", wo auf jeder Etage min. ein Wuff lebt :rollsmile:

Aber die Mietpreise sind, sogar hier in der Möchtegern-Großstadt Kiel, absolut heftig geworden. Wir bezahlen jetzt für eine halbwegs passable Wohngegend, 75qm, 3 Zimmer + Balkon 706€ warm....so viel wollte ich eigentlich nie für Miete ausgeben. :muede:
    Viel Erfolg weiterhin denjenigen, die noch suchen! An alle Kieler unter euch: Ich wünsche euch einen langen Atem :muede:

• Zitat

Hallo an die Kasseler hier:

Unser Neffe sucht schon seit einiger Zeit eine kleine Whg. mit seinem Hund. Leider ist dies bisher ein Ding der Unmöglichkeit. Niemand will den Hund. Also wer weiß wo es eine günstige (ca. 200€ kalt) Whg. in Kassel (Kaufungen) gibt, wo der (große) Hund kein Problem ist, immer her damit. Größe der Whg und Zimmer egal. Für den Preis gibt's eh nicht viel! Danke!!

Lg

200€ für ne eigene Wohnung?? In den meisten Städten bekommt man dafür kaum ein WG-Zimmer. Ich würde mich mal nach Sozialem Wohnungsbau erkundigen. Wenn Dein Neffe so wenig Geld verdient hat er Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein - damit öffnen sich dann wieder einige Türen.
    Ausdrücklich erlaubt sind in solchen Anlagen Tiere oft nicht, aber es haben trotzdem ganz viele Leute welche. So ein Block ist auch nicht automatisch volle Gangsta-rappern sondern da wohnen oft auch Studenten, alleinerziehende Mütter, Rentner usw.
    Ich hab auch schon so gewohnt und man muss sich vorher anschauen wie es auf dem Gründstück, um die Mülltonnen rum und in den Fluren und Aufzügen aussieht.

• Zitat

200€ für ne eigene Wohnung?? In den meisten Städten bekommt man dafür kaum ein WG-Zimmer. Ich würde mich mal nach Sozialem Wohnungsbau erkundigen. Wenn Dein Neffe so wenig Geld verdient hat er Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein - damit öffnen sich dann wieder einige Türen.

Da öffnen sich sogar einige sehr schöne Türen mit. Sobald man hier ne Wohnung sieht, die gut gelegen UND günstig ist, kann man davon ausgehen, dass irgendwo im Text WBS auftaucht. :grumbleshield:

Ich gucke mir am Donnerstag die absolut perfekt klingende Wohnung an, noch dazu vollkommen katzenfrei....ich hoffe so sehr, dass die mir gefällt und ich dann auch noch die Zusage bekomme. :flehan:

• Ich habe gerade Bescheid bekommen dass wir schon am 1. November umziehen können :tgrin:
    Ich freu mich so riesig! Es sah bisher so aus als könnten wir erst Anfang Januar einziehen. Mensch bin ich froh dass ich diesen Winter nicht noch in dieser Bude hier verbingen muss und mir alles abfriere :xmas3_roll: Endlich keine Eisschollen mehr in der Küche oder eingefrorene Wasserleistungen (um die sich 2 Tage lang keine Sau kümmert) oder 5° im Schlafzimmer :D

• Hm Woelfchen, das ist aber mal ne Negativwerbung für Eure Wohnung, die im Januar frei wird.. ;)

Wir ziehen am 20. August in eine WG und am 1.9. beginnt meine Arbeit. Bin mal so gepannt, wie ich das regeln werde, da ich Jule ja nur ganz ausnahmsweise und auch nur ganz am Anfang mitnehmen kann...

• Klar, ist keine Luxuswohnung hier. Aber der Mietpreis ist ok und Tiere sind erlaubt, da kann man in Stuttgart danach suchen bis man grau wird. Ist halt für mich jetzt ideal gewesen zum studieren, und ich denke für den ein oder anderen wäre das sicherlich auch eine gute (Zwischen-)Lösung. Und im Sommer ist es auch ganz gut hier :D

• Herzlichen Glückwunsch Wölfchen :party:

Ich hab gestern mal wieder ein "tolles" Angebot gesehen: 43qm, 2 Zimmer für 800 warm und das beste: keine Küche, sondern nur eine winzige hässliche Kochnische im Wohnzimmer - und dafür dann trotzdem den großzügigen Mittelwert für den Preis pro Quadratmeter verlangen! Das kann sich nur der Müncher Immomarkt leisten :headbash:

• Zitat

Herzlichen Glückwunsch Wölfchen :party:

Ich hab gestern mal wieder ein "tolles" Angebot gesehen: 43qm, 2 Zimmer für 800 warm und das beste: keine Küche, sondern nur eine winzige hässliche Kochnische im Wohnzimmer - und dafür dann trotzdem den großzügigen Mittelwert für den Preis pro Quadratmeter verlangen! Das kann sich nur der Müncher Immomarkt leisten :headbash:

Kurz OT:
    Ich finde diese Preisunterschiede immer so krass :omg:

Wenn ich bedenke,dass ich am 31.8. nun umziehe...in eine 42m² 2-Zimmer-Wohnung,die 314€ warm kostet...

Also ich drücke allen,die noch suchen die Daumen...(ich kriege sogar von der Vermietungsfirma 300€ zum renovieren und kann mir dadurch wirklich meine Traumwohnung schaffen :) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!