Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

Hm Woelfchen, das ist aber mal ne Negativwerbung für Eure Wohnung, die im Januar frei wird.. ;)

Na was glaubst du wie ich mein Iglu negativ beworben habe als ich erfahren hab, dass ein Makler daran gesetzt wird. Ich hab dem das Leben zur Hölle gemacht. Ich hab bei den Besichtigungen alles schlechte rausgehauen, und da das anfang des Jahres war, hab ich vorher immer gut durchgelüftet, damits noch ein bisschen kälter wird.
    Manchen Vermietern geschieht das recht.

• Zitat

Na was glaubst du wie ich mein Iglu negativ beworben habe als ich erfahren hab, dass ein Makler daran gesetzt wird. Ich hab dem das Leben zur Hölle gemacht. Ich hab bei den Besichtigungen alles schlechte rausgehauen, und da das anfang des Jahres war, hab ich vorher immer gut durchgelüftet, damits noch ein bisschen kälter wird.
    Manchen Vermietern geschieht das recht.

Hahaha, sehr gut! Die meisten Wohnungsbaugesellschaften haben ja Makler, die nur für sie arbeiten (was verboten ist) und somit einen Teil der Provision kassieren (was noch verbotener ist). Das finde ich besonders dort schlimm, wo es eh Wohnungsmangel gibt, also z.B. in München.

• Maaaaaaannnnnn...ich habe Donnerstag diese absolut tolle Wohnung besichtigt und eigentlich sollte es erst Do Abend, dann gestern Rückmeldung geben. Und was ist? Nix. Ich sitz hier wie auf heißen Kohlen....

• Zitat

Maaaaaaannnnnn...ich habe Donnerstag diese absolut tolle Wohnung besichtigt und eigentlich sollte es erst Do Abend, dann gestern Rückmeldung geben. Und was ist? Nix. Ich sitz hier wie auf heißen Kohlen....

Hätte ich mal meine Klappe gehalten...gerade die Absage bekommen. Meine Laune ist gerad echt im Eimer. :(

• Zitat

Hahaha, sehr gut! Die meisten Wohnungsbaugesellschaften haben ja Makler, die nur für sie arbeiten (was verboten ist) und somit einen Teil der Provision kassieren (was noch verbotener ist). Das finde ich besonders dort schlimm, wo es eh Wohnungsmangel gibt, also z.B. in München.

Ich hatte keine Wohnungsgesellschaft, die Vermieterin war nur zu faul das selber zu machen weil sie nämlich eigentlich gar keine ahnung vom Vermieten hat.

• Zu den teuren Wohnungen kann ich auch was sagen :D

Wir wohnen in der Nähe von Hamburg, wo es mit den Wohnungen ja auch ziemlich knapp ist.
    575 Euro warm für etwa 60m² (2 Zimmer) klingen daher ja okay, ist ja nur ne halbe Stunde von HH entfernt. Aber vom Zustand her viel zu teuer... Es ist immer irgendwas und das Haus wurde damals wohl so billig wie möglich ausgebaut... Auf Warmwasser muss man eine gute halbe Minute warten, daher sind die Wasserkosten wesentlich höher als wir im Vorraus bezahlen.

Jetzt wollen wir in die größere Stadt Winsen ziehen. Mit 650 warm maximal (ein Monatsgehalt...), dann muss es aber auch perfekt sein: ein Graus. Es gibt recht viele Wohnungen, die aber A Courtage über 1000 Euro kosten, B keine Tiere erlauben oder C einfach zu klein sind. Und dazu Viele, die zu früh frei werden -.- Können ja erst im Oktober umziehen!

Mittlerweile ist's mir egal, wenn die Wohnung in der Pampa steht. Hauptsache nahe Winsen, bezahlbar und Haustiere erlaubt...

Aber im Gegensatz zu München ist das ja schon Jammern auf höchstem Niveau :/ Ihr tut mir echt leid!

• Habe ich schon geschrieben, dass ich meine Traumwohnung bekomme. Am 14.8. unterschreibe ich den Mietvertrag. :)

Was die Miete angeht. Ich zahle momentan für 58 m2 Stahlbeton-Plattenbau (dh ich kann nicht einen einzigen Nagel in die Wand hauen, ich muss bohren) aus den 60gern mit nicht vorhandener Isolierung, schlechten Leitungen (High Speed Internet ist unmöglich) rund 545 € warm. Also ganz schön happig.

Meine neue Wohnung hat 64 m2 mit Garten, High Speed Internet möglich, vernünftige Isolierung, Gebäude ist aus den 70gern wo ich Nägel reinkloppen kann wo ich will (sozusagen) und wird mich 520 € warm kosten.

Ich denke das ist schon ein guter Preis. Zumal ich die Bank gleich vor der Tür habe, eine Apotheke, einen Supermarkt und vorallem ein Auslaufgebiet für die Hunde gleich hinterm Haus.

• Mut-mach-Geschichte für euch!
    Denn manchmal kann eine Absage oder die Kündigung, was ganz Tolles bringen!!!!! Gebt die Hoffnung nicht auf!

2011 haben wir eine Wohnung gesucht, für uns und bis zu drei Hunden mit Garten.

Wir haben eine gefunden, mit eingezäunter Terrasse, Vorgarten als Garten zur Nutzung, am Feld gelegen, Erlaubnis für bis zu drei Hunden und dann zum Einzug, angefangen zu renovieren, im August sollte dann der Umzug statt finden.
    Ca. eine Woche vor dem Umzug, überlegte es sich die Vermieterin anders und tat alles, um uns raus zu kriegen, inklusive Hausverbot und co.

Wir sind zum Mieterbund gegangen und haben zwangsläufig eine neue Wohnung gesucht.
    Als wir dann eine gefunden haben, die bei der komischen Vermieterin gekündigt und etwas später in den Traum gezogen:
    Nah an Wald ( toll im Sommer) und Feld, ein ringsum durch Hecke und Zaun geschützter und fast uneinsehbarer Garten, größer geschnitten und den weltbesten Vermieter der Welt, der uns auch Nr.5 erlaubt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!