Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Poco, na dann herzlichen Glückwunsch!! und viel Spaß beim umziehen :)
Mäusezahn, die story is ja auch heavy. Was es ned alles gibt :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Poco,
herzlichen Glückwunsch!
Das klingt ja richtig toll.
-
Hallo ihr Lieben,
Also Ich habe eine Wohnung gefunden. Die Haltung von zwei Hunden ist mir erlaubt, solange für Sauberkeit und Ruhe garantiert wird. Letzteres wurde im Vertrag mit den Worten "Es wird garantiert dass die Hunde nicht bellen...."... Nun das kann ich nicht. Es sind Hunde. Ich habe im Internet was gefunden von wegen nicht mehr als 30min insgesamt, nicht mehr als zehn min am Stück, ....
Greift das auch im Falle der o.g. Formulierung im Mietvertrag?Mir ist klar, was der Vermieter mit diesem Satz sagen bzw. haben möchte- keine Dauerklaeffer. Nur so überhaupt keinen Muks vertraglich festhalten- dabei wäre mir auch nicht wohl, es sei denn diese Grundsatzentscheidung vom OLG hat im Falle eines Falles mehr wert.
-
Pfff..kann mir vorstellen, dass Du diese Klausel mal ganz getrost im Geiste streichen kannst. Das mit den 30 Minuten müsste stimmen.
-
Man kann viel in einen Vertrag schreiben - gültig ist das deshalb nicht unbedingt. Frag mal bei der Mieterberatung nach, aber ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen.
Meine Nachbarn finden es tatsächlich gar nicht so schlecht, dass ein Hund im Haus wohnt, der kläfft, wenn Fremde im Hausflur rumlaufen (sie kann das tatsächlich unterschieden) Sie ist allerdings kein Dauerkläffer und ich wohne ganz oben, so dass sich das Gebell in Grenzen hält. -
-
Wenn man Hunde erlaubt, kann man nicht im selben Atemzug das Bellen verbieten. Wenn aber ein Hund jeden Tag 30 Minuten markerschütternd bellt oder jault wird man schon Probleme bekommen - zu recht. Wenn sich Mieter gestört fühlen, wird der Vermieter die Erlaubnis zur Hundehaltung widerrufen können.
-
Glückwunsch an alle, die eine schöne Bleibe gefunden haben und weiterhin viel Erfolg denen, die noch suchen.
Ich finde die Preisunterschiede auch Wahnsinn.
Hier, wo ich arbeite und auch ursprünglich herkomme, ist es quasi unmöglich eine Wohnung zu finden in der man Garten und, Hunde und Katzen halten darf und die dann auch noch bezahlbar ist.
Wir haben nun unsere Wohnung in einem Mini-Kaff; mit dem Auto brauche ich in Zukunft ca. 15min bis zur Arbeit. Ist für mich kein Beinbruch und dafür haben wir nun eine 3,5 Zimmerwohnung mit fast 140m², riesen Garten zu quasi alleinigen Benutzung und die Tiere sind kein Problem. Das ganze dann für 600 warm. -
15 Minuten bis Zur Arbeit? Ist doch phantastisch. Wer in Berlin lebt und eine so kurze Anfahrtszeit hat, kann sich glücklich schätzen.
-
Wow Katzinka, das klingt ja super! :)
Da will man ja fast in die Nähe ziehen^^ -
Zitat
Man kann viel in einen Vertrag schreiben - gültig ist das deshalb nicht unbedingt. Frag mal bei der Mieterberatung nach, aber ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen.
Meine Nachbarn finden es tatsächlich gar nicht so schlecht, dass ein Hund im Haus wohnt, der kläfft, wenn Fremde im Hausflur rumlaufen (sie kann das tatsächlich unterschieden) Sie ist allerdings kein Dauerkläffer und ich wohne ganz oben, so dass sich das Gebell in Grenzen hält.Ich wage zu behaupten, dass die Hunde das allgemein gut unterscheiden können, wenn Akuma sogar merkt, wann er mich warnen "muss", z.B. wenn meien Wohnungstür nicht ganz geschlossen ist (dabei ist sie zu, aber da die Tür älte rist, kann es sein,d ass sie nicht ganz einrastet). Er schlägt wirklich nur genau dann an. Also, wenn er anschlägt, gibt es da immer einen Grund.
Und solche Floskeln sind nichtig. Der Vermieter geht mit der Erlaubnis der Hundehaltung auch die typischen Hundelaute ein.
Unser Vermieter wollte damals auch, dass unsere Hudne eher als Sonderstatus gelten (also die einzigen im Hause sind, obwohl das nicht rechtens ist), aber mittlerweile leben andere Hunde im Haus (sind zugezogen, also hätte er die Leute nicht nehmen müssen, seine Bedenken wg. Hundehaltung allgemein sind aber zerstreut und das finde ich schön...). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!