Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

Wenn man Hunde erlaubt, kann man nicht im selben Atemzug das Bellen verbieten. Wenn aber ein Hund jeden Tag 30 Minuten markerschütternd bellt oder jault wird man schon Probleme bekommen - zu recht. Wenn sich Mieter gestört fühlen, wird der Vermieter die Erlaubnis zur Hundehaltung widerrufen können.

Es dürfen ja auch nur 10 Minuten am Stück sind, insgesamt (alles, was der Hund über den tag verteilt bellt) darf es nicht länger als 30 Minuten sein und natürlich nicht grundlos über Nacht. Das habe ich zumindest des Öfteren gelesen.
    Ausgenommen sind Anschlagen bei fremden Menschen und Tieren. Längeres Verbellen einer fremden Person in der Wohnung und wenn sich der Hund freut, wenn seine Menschen wiederkommen. Diese "Lärmbelästigung" ist hinzunehmen.

Gleich dem Babygeschrei. Kleinkinder und Tiere haben keinen Aus-Knopf. Ich werde nie verstehen, wie manche Menschen so ticken udn sich an allem gestört finden. Jeder Piep ist ihnen zu viel.

• Zitat

Es dürfen ja auch nur 10 Minuten am Stück sind, insgesamt (alles, was der Hund über den tag verteilt bellt) darf es nicht länger als 30 Minuten sein und natürlich nicht grundlos über Nacht. Das habe ich zumindest des Öfteren gelesen.
    Ausgenommen sind Anschlagen bei fremden Menschen und Tieren. Längeres Verbellen einer fremden Person in der Wohnung und wenn sich der Hund freut, wenn seine Menschen wiederkommen. Diese "Lärmbelästigung" ist hinzunehmen.

Gleich dem Babygeschrei. Kleinkinder und Tiere haben keinen Aus-Knopf. Ich werde nie verstehen, wie manche Menschen so ticken udn sich an allem gestört finden. Jeder Piep ist ihnen zu viel.

Find ich gut zu wissen!

Wir haben ja unsere Wohnung mit erlaubter Hundehaltung auch seit einigen Wochen sicher und in knapp einem Monat geht dann der Umzug los. Ich hoffe mal, dass Ruby das nicht so jucken wird. Sie ist ja noch jung und ich hoffe, sie gewöhnt sich schnell an das neue Zuhause. Die Umgebung bleibt ja die gleiche (ist das Haus gegenüber unserem jetzigen). Aber die Ängste bleiben natürlich trotzdem, dass sie dann auf einmal nicht mehr alleine bleiben kann oder so... das hört man ja immer mal wieder. :verzweifelt:

• Huhu, wie ich vor einiger Zeit ja schon einmal geschrieben habe, wollten wir uns nach was eigenem umsehen. Tja, heute haben wir den Finanzierungsvertrag unterschrieben. :smile:
    Kann es noch nicht so ganz Glauben, dass es endlich wahr wird.

Also, wer im schönen Vogelsberg eine große und zugleich sehr schöne Whg. mit Tierhaltung sucht, schreit laut hier! :D

Lg

• Zitat

Ich wage zu behaupten, dass die Hunde das allgemein gut unterscheiden können, wenn Akuma sogar merkt, wann er mich warnen "muss", z.B. wenn meien Wohnungstür nicht ganz geschlossen ist (dabei ist sie zu, aber da die Tür älte rist, kann es sein,d ass sie nicht ganz einrastet). Er schlägt wirklich nur genau dann an. Also, wenn er anschlägt, gibt es da immer einen Grund.

Ich glaube meine schlägt auch durchaus mal ohne Grund an, bzw es ist ein Grund, den ich nicht als solchen empfinde.
    Aber wir wohnen ganz oben im vierten Stock. Es gibt 13 Parteien im Haus, viele davon WGs und trotzdem scheint sie im Große und Ganzen zu wissen, ob jemand 'dazu gehört' oder nicht. Das beeindruckt mich schon ein bisschen.
    Aber ist auch egal, ob sie begründet oder unbegründet anschlägt. Sie macht es eh nur kurz und hat so immerhin nen kleinen 'Job'.

• Und Elfchen? Ist schon was rumgekommen?
    Wir haben nächste Woche einen WG-Besichtigungstermin. Das Mädel wohnt allein in einem Reihenhaus mit zwei Shiba-Inus und arbeitet halbtags. Mann, das klingt sooo perfekt, wo ich das Wölfchen doch nicht mit in die Arbeit nehmen darf.
    Ist allerdings etwas außerhalb, sodass ich ne gute halbe Stunde in unterwegs wäre, aber direkt in Stuttgart will uns keiner haben... :/

• Ja gestern haben wir uns die Wohnung angeschaut - direkt an der Isar :herzen1: ein absoluter Traum.

ABER: keine EBK, also gar nichts, keine Spüle, kein Herd und alle Fenster gehen zur Hauptstraße raus :verzweifelt:
    Aika ist kein Problem, aber mich stört die oben genannten Punkte schon sehr.

Oh man bin mir echt nicht sicher....

Morgen ist noch ein Termin, allerdings bin ich bis morgen in der Schweiz und weiß nicht ob ich rechtzeitig wieder hier bin.

• Elfchen, wenn alles perfekt war, nur die Küche fehlt...ich würd sie nehmen. Wer weiß, ob du so ne tolle Wohnung wieder kriegst...
    Unsere Wohnung hatte auch keine Küche, das Budget war knapp. Für den Anfang haben wir uns die Geräte gebraucht gekauft, um zu sparen. Küchenkastl gabs von Ikea, relativ günstig und man kann sie immer wieder erweitern.

• Es war eben leider nicht nur die Küche, sondern halt auch dass alle Fenster zur extrem befahrenen Straße rausgehen... Da kann man einfach nicht mit offenem Fenster oder so schlafen.
    Aber die Lage war perfekt :D

• Ich kann mir ungefähr vorstellen, welche Straße das ist... meine Ma hat mal in ähnlicher Lage gelebt (ich somit auch), nur halt Stadteinwärts. Ehrlich.. nein. LKW aufm Weg zum Großmarkt/Schlachthof, halb München auf dem Weg zur Arbeit.. ICH würd' es ned machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!