Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Wir haben uns auch dagegen entschieden. Der Verkehr ist einfach zu heftig und dann auch noch Erdgeschoss und kein einziges Fenster das nicht zur Straße rausgeht... Ich hätte das sicher keine zwei Jahre ausgehalten :/
    War übrigens in der direkten Nähe vom Deutsche Museum Alex.

• Habe ich schon erwähnt, dass ich mal wieder ne Absage bekommen hab.. ? :/ Naja. War die 2. schon. Habe aber jetzt mal meine Ansprüche etwas runtergeschraubt und 2 neue Wohnungen gefunden. Ich hoffe, ich bekomme gleich Anfang nächster Woche Besichtigungstermine. Von mir auch noch Glückwunsch an die glücklichen! :)

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4

• Geht nach Leipzig, da ist das ganze auch mit zwei Hunden und als Azubi kein Problem ;)
    Hab mir genau zwei Wohnungen angeguckt, hätte beide haben können, beide absolut bezahlbar!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

• Hier ist es immer noch völlig hoffnungslos. Mit "nur" Teilzeitjob und Hund hat man echt keine Chance. Suche seit Monaten und habe mindestens schon 20 Wohnungen besichtigt, aber nur Absagen bekommen.

• Zitat

Hier ist es immer noch völlig hoffnungslos. Mit "nur" Teilzeitjob und Hund hat man echt keine Chance. Suche seit Monaten und habe mindestens schon 20 Wohnungen besichtigt, aber nur Absagen bekommen.

Oh Mann, das kann ich so gut nachvollziehen... :verzweifelt: Gib nicht auf, irgendwann kommt noch das richtige. Aber es ist echt so nervenaufreibend, ich bin so froh, dass es bei uns ein Ende mit der Suche hat.

Die Tatsache "Hund" war bei uns das größe Hindernis. Wir wollten uns aber auch absolut nicht auf Kompromisse einlassen und sind unseren "Anforderungen" treu geblieben.
    Wenn man Zeit hat, dann finde ich, sollte man das auch ruhig machen. (Ok, wir hatten auch nicht unendlich Zeit, aber es ging noch)

Ich wünsche dir und allen anderen Wohnungssuchenden auf jeden Fall ganz viel Glück! Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt :gut:

• Zitat

Hier ist es immer noch völlig hoffnungslos. Mit "nur" Teilzeitjob und Hund hat man echt keine Chance. Suche seit Monaten und habe mindestens schon 20 Wohnungen besichtigt, aber nur Absagen bekommen.

Hast du es schon mal in einer WG versucht? Wenn das überhaupt für dich etwas wäre :D

• Zitat

Geht nach Leipzig, da ist das ganze auch mit zwei Hunden und als Azubi kein Problem ;)
    Hab mir genau zwei Wohnungen angeguckt, hätte beide haben können, beide absolut bezahlbar!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Naja, nix gegen dich jetzt, aber in lpz können sich die Vermieter halt nicht wirklich jemanden raussuchen.. Da kriegt ja jeder "assi" ne schöne, billige Wohnung ^^ schon alleine deswegen ist Leipzig überhaupt nix für mich.
    Aber trotzdem Glückwunsch an dich ^^

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4

• Zitat

Naja, nix gegen dich jetzt, aber in lpz können sich die Vermieter halt nicht wirklich jemanden raussuchen.. Da kriegt ja jeder "assi" ne schöne, billige Wohnung ^^ schon alleine deswegen ist Leipzig überhaupt nix für mich.

dann ist wahrscheinlich der ganze günstige Osten nix für dich. Solche Aussagen ... :roll:

Auch die "assis" brauchen eine wohnung, wer fällt dein eigentlich unter Assi? Hartz4empfänger? Familien mit vielen Kindern?

Mit meinem Buget könnte ich mir in mancher Stadt in den alten Bundesländern auch nur eine verschimmelte Einzimmerbehausung leisten und würde schon allein deswegen nicht weggehen, wenn ich nicht muss.

sauberer und ordentlicher Wohnraum sollte kein Luxus sein, sondern Standard...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!