Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Bei den ganzen negativen erfahrungen traue ich mich fast nicht, mich zu freuen, dass wir eine Wohnung haben. am 31.8. ist Umzug. Ich finde die Lage traumhaft, alle anderen wohl nicht, was den niedrigen Mietpreis erklärt.

Hach und dann steht dem zweiten Hund nur noch mein Mann im Wege. :lol:

• Zitat

Ich habe eine wirklich große Wohnung und mein Hund nutzt davon ungefähr 5qm - davon sind 2qm mein Bett. Wenn wir zu Hause sind liegt sie rum und schläft oder sie liegt rum und kaut auf was. Ab und an zergeln wir ein kleines bisschen oder es gibt ein Suchspiel oder ne LEckerliebox - nichts was irgendie besonders viel Platz braucht.

Ein Garten zum im Gras liegen ist schon nett aber ich glaube die tatsächliche Wohnungsgröße ist einem Hund herzlich egal.

So ist das hier auch.
    Natürlich dackelt sie auch mal hier und da herum, aber die meiste Zeit verbringt sie in der Horizontalen.

Ich muss bei solchen Sätzen wie "Die Wohnung ist ja viel zu klein, um einen Hund darin zu halten" immer schmunzeln, weil ich mir denke, dass die Leute ihre Kinder ja auch in circa 15qm große Zimmer stecken. Da sagt ja auch keiner, dass das viel zu wenig Platz für so ein Kind ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Jaaah, die Größe ist es wohl und 2 geht schon mal gar nicht. :muede: Wobei die Frau gerade jetzt gar nicht Größe wissen wollte, nur fand sie Hund allgemein schon nicht gut.
    Aber es hilft mir auch nichts die Hunde oder auch nur einen zu verschweigen, weil ich 4h dorthin fahren müsste für einen Besichtigungstermin. Ach so, ich suche in Flensburg.
    Jetzt gucke ich mal noch in den online Zeitungsinseraten...

Und sonst sind ja vielleicht auf dem Campingplatz 2 Hunde erlaubt. Nen Wohnwagen haben wir ja zumindest schon. :gott:

• Zitat

Und sonst sind ja vielleicht auf dem Campingplatz 2 Hunde erlaubt. Nen Wohnwagen haben wir ja zumindest schon. :gott:

Ich glaub, dass darf man nicht als dauerhaften Wohnsitz angeben :lol:

• Minnie26

das ist falsch! Es gibt Plätze wo ein 1 Wohnsitz angemeldet werden kann. Manche Plätze sind sogar recht angenehm um dort zu leben. Hunde sind da i.d.R. kein Problem.

Ich habe mal eine Zeitlang mit den gedanken gespielt selbst auf einen Platz zu ziehen wo dies möglich ist. Wenn ich in diesem Jahr keine Wohnung finde die mir gefällt und wo die Hundehaltung erlaubt ist, ziehe ich wohl selbst auf einen Platz. Kabel TV mit Highspeed Internet und Telefon, Erdgas usw. Pazelle rund 350 qm2 groß inkl. Mobilehome mit 60qm Wohnfläche für 300 Euro warm im Monat :D

• Zitat

Minnie26

das ist falsch! Es gibt Plätze wo ein 1 Wohnsitz angemeldet werden kann. Manche Plätze sind sogar recht angenehm um dort zu leben. Hunde sind da i.d.R. kein Problem.

Ich habe mal eine Zeitlang mit den gedanken gespielt selbst auf einen Platz zu ziehen wo dies möglich ist. Wenn ich in diesem Jahr keine Wohnung finde die mir gefällt und wo die Hundehaltung erlaubt ist, ziehe ich wohl selbst auf einen Platz. Kabel TV mit Highspeed Internet und Telefon, Erdgas usw. Pazelle rund 350 qm2 groß inkl. Mobilehome mit 60qm Wohnfläche für 300 Euro warm im Monat :D

Klingt ja gar nicht mal so schlecht.
    Nen ,,Garten" hat man dann ja irgendwie auch, damit man seine Hunde auch artgerecht halten tut. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!