Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Nur weil ein Hund hübsch ist, kriegt man net automatisch ne Wohnung *hust*
von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenns nach "hübsch" oder "niedlich" ginge, hätte ich mit meiner Hündin (65cm Schulterhöhe, 30kg, Dünn, kurzhaarig und "Kampfhund-gestromt") sicher nie was bekommen
Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
-
Und Niedlichkeit kann man durch's Telefon auch nicht sehen, wann man beim Makler fragt, ob der Vermieter Hunde erlaubt
Oft ist das Gespräch dann ja schon beendet.
-
Ich bin mit Shira, die halt auf viele Leute nicht direkt nett wirkt und keinen knuddelfaktor hat, echt froh, dass ich sie nichtmal "vorstellen" musste. Mein Freund hat vorher schon hier gewohnt und hat seiner Vermieterin nur ne nette Mail geschickt, dass ich "eine nette, ruhige Hündin" habe - Thema erledigt, die Dame wollte weder Größe noch Optik wissen. "Solang sie wirklich ruhig ist, ist sie Willkommen!"
Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
-
Als ich meinen Paco aus dem Tierheim holen wollte, wohnten wir zur Miete. Ich habe vorher mit dem Vermieter gesprochen und er hatte nichts dagegen. Paco hat etwa ein halbes Jahr mit uns in der Wohnung gewohnt, dann sind wir umgezogen. Beim Auszug gab es Probleme mit dem Vermieter. Es hat nichts mit Paco zu tun, aber der Anwalt des Vermieters hat dann unter anderem geschrieben, dass der Paco den Rasen im Garten zerstört hatte, was nicht stimmt. Der Rasen war durch eine sehr lange Trockenperiode total verbrannt, aber der arme Hund musste dafür herhalten.
In dem neuen Haus hatten wir keine Probleme damit. Ungefähr 1,5 Jahre später ist noch mein Timber dazu gekommen und die Vermieterin war auch mit dem 2. Hund einverstanden.
Aber eine Zeitlang habe ich nach einer kleinen Halle gesucht, wo wir im Winter DogDancing üben könnten. Wir haben auch mehrere gefunden, aber, sobald ich gesagt habe, dass ich "mit Hunden" da was drin machen wollte, habe ich immer sofort eine Absage bekommen
-
-
Weil ich's gerade beim Durchblättern gelesen habe...
ZitatBerlin ist, glaub ich, mittlerweile fast teurer als München.
Nein, da fehlt Berlin noch ein ganzes Stück, München bleibt immer noch "Sieger" was die Mietpreise anbelangt (durchschnittlich 13,60 € pro Quadratmeter). Berlin ist laut Statistik aus 2013 auf Platz 9 der teuersten Städte Deutschlands. Ich wohne übrigens in einer Kleinstadt am Rande von Frankfurt, welche aufgrund der Nähe und Anbindung zu Frankfurt ganz ähnliche Preise hat, und Frankfurt liegt auf Platz 2 hinter München
-
Also ich habe heute meinen Mietvertrag zur Post gebracht, leider Gottes habe ich die Wohnung dennoch noch nicht... Die verschicken nämlich mehrere Mietverträge und der erste, der wieder in der zentrale eingeht, "gewinnt".
Ich denk jetzt mal ganz positiv, die Wohnung wäre nämlich perfekt!
Nur 2km zur Uni, 6 Parteienhaus, wird noch renoviert, 3 Zimmer, ne tolle Eisbar um die Ecke und schön Grün drum herum. Wenn es die wird, musste ich sogar nur 2x nach Flensburg hochfahren und habe mir nur 10 verschiedene Wohnungen angeschaut.
Ach so, am Telefon habe ich die gefragt was sie von Hundehaltung halten. Gegen Hund haben sie generell nichts, der Maklerin vor Ort habe ich nichts von meinen Wuffs erzählt und im Mietvertrag fragen die auch nicht nach.
Tja, vorher haben in der Wohnung Katz & Hund gewohnt, wird also wohl in Ordnung sein.Eine Absage habe ich heute allerdings auch bekommen. Auf eine andere Wohnung hatte ich mich letzte Woche nämlich schon beworben und ja, dort musste man den Hund bei der Bewerbung schon mit angeben. Ich war also nicht ganz überrascht...
-
Zitat
Also ich habe heute meinen Mietvertrag zur Post gebracht, leider Gottes habe ich die Wohnung dennoch noch nicht... Die verschicken nämlich mehrere Mietverträge und der erste, der wieder in der zentrale eingeht, "gewinnt".
Hä??
Oh Gott, hoffentlich muss ich niemals aus diese Wohnung raus. Ich glaube, ich würde nie wieder eine neue kriegen. Ich habe nur einmal eine eigene Wohnung gemietet und das war schon ziemlich nervig (und keine tolle Wohnung) Alle anderen haben sich immer über mehrere Ecken ergeben.
Ich hätte den Vertrag dann ja persönlich abgegeben, besonders wenn ich Wohnung unebdingt will. Ich drück die Daumen.
-
aber ein unterschriebener Mietvertrag ist doch bindend? Was denn das für ein seltsames Spiel? Ist der Verwaltung langweilig?
Egal wie toll die Wohnung wäre, auf so obskure Machtspiele würde ich mich nicht einlassen... bei der Betriebskostenabrechnung wird dann vielleicht ausgelost, wer was bezahlt?!
-
Hab ich auch schon erlebt, war eine Privatperson die vermietete und sich nicht entscheiden könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!