Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
aber ein unterschriebener Mietvertrag ist doch bindend? Was denn das für ein seltsames Spiel? Ist der Verwaltung langweilig?
Egal wie toll die Wohnung wäre, auf so obskure Machtspiele würde ich mich nicht einlassen... bei der Betriebskostenabrechnung wird dann vielleicht ausgelost, wer was bezahlt?!
ICh nehme mal an, dass der Mietvertrg noch nicht vom Vermieter unterschireben war.
So ins Blaue würde ich mal denken, dass die schon öfter ewig gewartet haben auf Leute, die dann doch noch ne andere WOhnung gemietet haben und sich einfach nicht mehr gemeldet haben. Trotzdem krass.
Der Markt ist verdammt eng für Mieter und die neuen Gesetze sind echt keine Hilfe. Welcher Regierung haben wir es eigentlich zu verdanken, dass bei Neuvermietung jeder beliebige Preis genommen werden kann? Merkel?
In meiner Gegend hat das eine Verdrängung von Alteingesessenen zur Folge, die echt nicht mehr lustig ist. Meine Miete steigt mittlerweile alle zwei Jahre (zusätzlich zu den ständig steigenden Nebenkosten), umziehen kann ich schon lange nicht mehr. Ich würde in meiner Gegend nicht mal was halb so grosses für das was ich zahlen kann bekommen. Bei mir ginge mittlerweile nur noch der Stadtrand. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Weil ich's gerade beim Durchblättern gelesen habe...
Nein, da fehlt Berlin noch ein ganzes Stück, München bleibt immer noch "Sieger" was die Mietpreise anbelangt (durchschnittlich 13,60 € pro Quadratmeter). Berlin ist laut Statistik aus 2013 auf Platz 9 der teuersten Städte Deutschlands. Ich wohne übrigens in einer Kleinstadt am Rande von Frankfurt, welche aufgrund der Nähe und Anbindung zu Frankfurt ganz ähnliche Preise hat, und Frankfurt liegt auf Platz 2 hinter München
Stimmt schon, ein bisschen fehlt noch.
Aber es gibt Stadtbezirke da ist der Durchschnitt auch bei 11Euro/QM. Und das finde ich für Berlin unter aller Sau.
Durchschnitt zur Zeit, glaub, 9 Euro/ QM.
Als Berliner kannste da echt nur noch mit`m Kopp schütteln.
Gut, das ich da nicht mehr wohne...
-
Ich brauche mal ganz dringend Daumendrücker. Ich habe jetzt sehr kurzfristig ne Arbeit gefunden ab Mitte Oktober und brauche am besten morgen ne Wohnung
bzw. bis Mitte Oktober. Hoffentlich klappt das, wobei wir zum Glück in einem sehr großen Suchradius und mit einigermaßen großem Budget (klar, je günstiger, desto besser).
-
Ich drück dir die Daumen, Camillo.
ZitatICh nehme mal an, dass der Mietvertrg noch nicht vom Vermieter unterschireben war.
So ins Blaue würde ich mal denken, dass die schon öfter ewig gewartet haben auf Leute, die dann doch noch ne andere WOhnung gemietet haben und sich einfach nicht mehr gemeldet haben. Trotzdem krass.
Der Markt ist verdammt eng für Mieter und die neuen Gesetze sind echt keine Hilfe. Welcher Regierung haben wir es eigentlich zu verdanken, dass bei Neuvermietung jeder beliebige Preis genommen werden kann? Merkel?
In meiner Gegend hat das eine Verdrängung von Alteingesessenen zur Folge, die echt nicht mehr lustig ist. Meine Miete steigt mittlerweile alle zwei Jahre (zusätzlich zu den ständig steigenden Nebenkosten), umziehen kann ich schon lange nicht mehr. Ich würde in meiner Gegend nicht mal was halb so grosses für das was ich zahlen kann bekommen. Bei mir ginge mittlerweile nur noch der Stadtrand. :/Genau, ich habe einen Mietvertrag bekommen, der vom Vermieter noch nicht unterschrieben ist. Auf dieses Machtspiel einlassen muss ich mich leider wohl, weil ich bis zum 1.10. eine Wohnung haben muss und es jetzt schon keine kleineren Wohnungen gibt.
Warum die nicht irgendwie eine Reservierungsgebühr nehmen, verstehe ich auch nicht.Persönlich abgeben geht auch nicht. Jeder muss den Mietvertrag per Post in die Zentrale schicken und außerdem würde ich dafür keine 670km Fahrt auf mich nehmen, da ist die Post fixer.
-
Ich Drücke allen die Daumen die am suchen sind!
Bei uns wird esmomentan auch immer enger. Nur Absagen oder die Mietbedingungen sind einfach total frech (überteuerte Ablösen zB) :/ -
-
Danke schön! Wir haben heute Abend schon eine Wohnungsbesichtigung. Die Lage wäre perfekt, in einem kleinen Vorort, direkt an Wald und Wiesen. Die Wohnung ist zwar nicht billig, aber wenn alles passt, wäre es ok.
-
Manno! Eine schööööne Wohnung auf einem Gutshof gefunden - mit Terrasse und Garten. Klang total schön! Naja, auf die Frage wegen Hund kam dann "Geht nicht weil da sind schon einige Hunde und da soll keiner dazukommen."
Was soll das denn für eine Aussage sein?(
Das kann doch nicht so schwer sein!
Drücke dir die Daumen :)
-
Yaaay!!
Habe heute den Vorvertrag unterschrieben und unterschreibe am 19.09. den Mietvertrag und am selben Tag ist auch noch Schlüsselübergabe! :)
Ich freue mich so. Ist zwar nicht in meiner Traumgegend, aber trotzdem schön, außerdem hatte ich eh nicht die große Auswahl.
Endlich hat die Suche ein Ende.. Nach fast 3 Monaten.Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4
-
Wieder 5! Absagen.
-
Das Daumendrücken hat offensichtlich geholfen. Wir bekommen die Wohnung, die wir uns am Freitag angeschaut haben. Am Mittwoch unterschreiben wir den Mietvertrag. Der Hund war überhaupt kein Problem, andere Dinge waren wesentlich wichtiger, gut, dass das direkt von der Vermieterin war und wir ihr halt sehr sympatisch waren und v.a. genug verdienen
. Abgesehen davon liegt die Wohnung schon sehr abgelegen, sogar wir sind anfangs erschrocken und wir hatten ja damit gerechnet, dass das recht ländlich sein wird. Uns stört das nicht weiter, eher im Gegenteil, das monotone Rauschen der Autobahn 24h am Tag tauschen wir gegen das Plätschern eines Bachlaufs.
Und nach 10 m (!) sind wir auf großen Wiesen und dann im Wald. Heißt auch, dass an unserer Wohnung so gut wie keine Autos vorbeifahren.
Ein weiteres Highlight (neben der Tatsache, dass es zum Spazierengehen perfekt ist), auf das ich mich riesig freue: im Wohnzimmer kann man einen Kaminofen anschließen und mit Holz heizen.
In der Stadt mit den Maklern wären wir wahrscheinlich auch immer hinten runter gefallen mit dem Hund, aber da hätten wir eh nicht hingewollt. Ich habe so die Nase voll vom ständigen Autolärm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!