Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Wir hatten jetzt auch wahnsinniges Glück!
    Wir ziehen 400km weit weg.

Die erste Hausbesichtigung war ein voller Erfolg:

Anliegerstraße, auf der einen Seite Felder und kleiner Wald (muss nur über die Straße), andere Seite innerhalb von 10min Fußweg Geschäfte,Ärzte etc erreichbar, sehr schönes Städtchen und Tierhaltung erlaubt.
    Mietvertrag ist bereits unterschrieben.

Puh wir hätten nicht gedacht, das das so schnell geht, immerhin haben wir 2 Hunde und 3 Katzen und auch noch 2 Kinder. In der Kombination dachten wir würden wir ewig suchen müssen!

Aber man darf ja auch mal Glück haben.

• Wir sind aus verschiedenen Gründen auch wieder auf der Suche, Gottseidank ohne Zeitdruck - und Geld für einen Umzug haben wir auch frühestens ab Januar. Warum muss das so teuer sein???

Und eine Wohnung finden müssen wir auch... Bei unseren Wünschen wir das schwierig :-/
    3 Zimmer Minimum, >80 qm, Erdgeschoss oder 1. OG, auf jeden Fall Balkon oder Garten, Einbauküche UND das ganze in Lauf- oder Fahrradnähe zu meinen Eltern. Also wieder zurück in meinen alten Wohnort, von wo ich erst vor 3 Monaten weggezogen bin :ops: das kann echt lustig werden...

Unser Budget ist zwar grundlegend sehr gut für Größe und Ausstattung, aber bisher steht bei jeder in Frage kommenden Wohnung dabei "Haustiere NEIN". Mal sehen was wir in den nächsten Monaten noch so finden...

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Icephoenix, eine Einbauküche würde ich nicht unbedingt als Ausschlusskriterium nehmen, man bekommt ganz gute gebrauchte Küchen mit allen Geräten für unter 600€, wenn man sich mal bei ebay oder in Kleinanzeigen umschaut. Wir haben damals eine erst 3 Jahre alte Markenküche erstanden inkl. aller Marken-Elektrogeräte für ca. 800€. Wenn also eine gute Wohnung dabei ist wo Hunde erlaubt sind, würde ich es nicht an der fehlenden Küche scheitern lassen.

• Boah, mein Beileid. Ich hab auch grad erst ne Wohnung gefunden wo Hunde erlaubt sind. Es passen ein, zwei Dinge nicht so, bzw. könnte ichw dasselbe für etwas weniger Geld haben...aber mir fehlt echt der Elan.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Woelfchen, danke für die Info. Ich hab sowas gar nicht auf dem Schirm, hab bisher nie auf Einbauküche geachtet.

Mein Freund will halt "qualitativ" keinen Abstieg und da wird's schwer. Unsere jetzige Wohnung hat ne tolle teure Einbauküche, nen tollen Schnitt und einige Extras... Uff :(

...und beim Preise vergleichen für Umzugsunternehmen ist mir bald schlecht geworden! :(

An sich MÜSSEN wir auch nicht umziehen aber so schön die Wohnung hier zusammen ist...ich fühl mich hier im Ort nicht wohl. Gassiwege sind rar, der weg zu meinen Eltern (die Shira oft Sitten) ist mir zu weit und ...ja, hauptsächlich einfach das Gefühl, hier falsch zu sein. Ich will zurück! :ops:

• Wo wohnt ihr denn jetzt Laura?

Wie wäre es andersrum zu suchen? Also eine such-anzeige aufzugeben?

Was umzugsunternehmen angeht: mach ne anzeige am schwarzen brett der uni - 8€/h oder bei myhammer.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

• Wir wohnen Grade in Griesheim, ich bin zu meinem Freund gezogen und jetzt ziehen wir zusammen nach Weiterstadt zurück sobald wir was finden.

Mein Freund möchte unbedingt einen Versicherten Umzugsservice inkl Möbel Abbau und Aufbau. Irgendwie müssen wir das Riesen Terrarium, das große Sofa und den neuen Fernseher unbeschadet von A nach B bekommen. Ich bin da entspannter und würde nen Sprinter mieten, aber wenn Mann das so will...okay, dann ist das so :)

Suchanzeige und Myhammer sind Super Ideen! Das machen wir mal!

• Hey noch einen Tipp von mir. Ich habe gestern mit einer Freundin auch über dieses Thema gesprochen und wir haben festgestellt, wenn ihr einen sehr sehr ruhigen und lieben Hund habt, (vll auch eher einen kleineren) dann sollte man diesen direkt mitnehmen zur Besichtigung - damit sich der Vermieter direkt ein tolles Bild von eurem Liebling machen kann und nicht einfach nur Hund, laut, gefährlich etc. in eurem Liebling sieht, da er ihn garnicht kennt.
    Wenn ich also einen guten ersten Eindruck sammt Hund hinterlasst, sieht die Chance schon ganz anders bei eurer nächsten Besichtigung aus.
    Ganz viele Grüße an alle :-)

• Also ich muss euch nun auch was erzählen :)

Ich habe am Wochenende bei meiner Mutter die Wohnung gesittet bzw die drei Katzen. Mira kam natürlich mit, da ich aber weiß das Hunde nicht im Haus erlaubt sind waren wir viel drinnen... ich glaube Mira war die 4 Tage am leisesten von allen... Ich musste nachts bestimmt 2-3 mal aufstehen weil die Katzen so laut waren und Mira hat unter der Decke gepennt...

Also ich kann es absolut nicht verstehen wenn man Katzen lieber nimmt als Hunde... Wobei ich auch sagen muss das der 2. Kater (zwei Kater und eine Katze) erst später dazu kam und die drei verstehen sich nicht besonders gut... nach diesem Wochenende habe ich aber ganz offen gesagt lieber ziehen bei mir noch 3 Hunde als eine Katze ein :p

Eine Wohnung haben wir aber leider immer noch nicht gefunden und so einfach ist es leider nicht -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!