Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

  • Ich könnte mich ja schon wieder aufregen.


    Das Wohnungssuche mit Hund schwer ist, ist mir klar.


    Aber was mich so richtig an- :mute: ... Ich rufe an, rede im Idealfall mit dem Vermieter, erkläre dass ich zwei Hunde habe und überhaupt, was es für welche sind. Ja, kein Problem, kommen Sie vorbei. Ich fahre also Besichtigen, mir gefällt die Wohnung, ich sage dass ich Interesse habe und dann kommt "Ich melde mich morgen bei Ihnen." Natürlich meldet er/sie sich NICHT bei mir. Ich rufe also nochmal an, frage lieb nach, bekomme nur "Wir haben uns für jemand anderes entschieden". Wenn ich nach dem Grund frage: "Hundehaltung wollen wir (doch) nicht."


    Das hatte ich jetzt 11x die letzten Wochen! : :???: Warum ist es erst okay, wenn es ernst wird aber dann doch nicht? Wenn ich bedenke, dass ich im Umkreis von 30km suche ... wie viel Sprit ich da jetzt schon sinnlos verfahren habe, für nix und wieder nix. Ich könnte echt :dead: und bin so stinksauer.


    Hab gestern eine echt bezaubernde Wohnung gefunden, bezahlbar, groß usw. Und wieder der gleiche Fall wie oben.


    Heute dann auch wieder....


    Ist das normal? Mir sitzt langsam die Zeit im Nacken und ich erlebe den Mist jedes Mal wieder... :verzweifelt: Könnte echt platzen.


    Oder die Mieter sagen Hundehaltung ist okay und ich erfahre hinterher vom Vermieter dann dass das glatt gelogen war...


    Sorry, ich musste meinem Frust mal Luft machen...

  • Hatte ähnliche Probleme, als ich von S-H nach BaWü gezogen bin. Tipps kann ich dir leider keine geben, außer dass du direkt am Telefon deutlich darauf hinweisen solltest, dass es sich um große Hunde handelt (wenn dem so ist?) Ich hatte einige Parteien am Telefon, die auch erst sagten Hund wäre ok und anschließend sagten.. ähh ne wir dachten an was kleines, der ist uns zu groß. Würde zumindest Spritkosten sparen :( Beim letzten war GsD alles perfekt, hatte aber auch schon den Glauben aufgegeben. War schon richtig misstrauisch, als er sagte ja Hundehaltung wäre kein Problem. "Das ist aber ein großer Hund, Schäferhund? Ist das WIRKLICH ok für Sie?" Er lachte dann und meinte nur, es wäre kein Problem, er mag Hunde sehr egal wie groß. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald was findest. Ist unheimlich frustrierend sowas vor allem, wenn einem die Zeit im Nacken sitzt :(

  • Ich hatte mit meiner jetzigen Wohnung so ein Glück. Die Lage absolut perfekt in München-Bogenhausen, absolut bezahlbar. Ein Traum, der Park direkt vor der Haustüre, sämtliche Geschäfte auch ums Eck. Hab allerdings nicht damit gerechnet die Wohnung zu bekommen.
    Die Vormieter haben bei der Besichtigung gesagt, dass sie 200 Bewerbungen hatten. Da dachte ich mir auch, wenn da nur einer dabei ist, der die gleichen Vorraussetzungen hat, aber keinen Hund, dann wars das. Hatte auch 3 Wochen nix gehört und hatte damit schon abgeschlossen, da kam ein Anruf von der Vormieterin, ob ich vom Vermieter schon was gehört hab, in ihrer Kündigungsbestätigung steht mein Name als Nachmieter drin. Waaaaaaaaaaahhhh...ich bin fast ausgeflippt.
    Der Vermieter wollte nur wissen wie groß der Hund ist, hab ihm dann auch ein paar niedliche Bilder gezeigt, dann war der seelig. Er meinte, wenn der Hund was kaputt macht, dann sind es eh meine Sachen, das sei ihm ja egal und alles andere sei versichert. Nur wenn der Hund ständig bellt und sich jemand beschwert, dann müssten wir halt schauen.
    Wohn da jetzt seit 3 Wochen und bin total glücklich.
    Hab aber den anderen Mist auch schon durch. Ich hab bei Immowelt glaub ne Anfrage gestartet, mit Filter 50km um München und Haustiere erlaubt. Eine einzige Wohnung kam da. Und die war viel zu groß.
    Immer Geduld, manchmal klappts halt dann doch.

  • Viel Glueck bei der Suche, Julia!
    Finde ich sehr mutig von dir und hoffe, du findest jemanden ehrlich nettes.



    Hier in Braunschweig ist der Wohnungsmarkt noch katastrophaler geworden. Viele Studenten haben zum Semesterbeginn nichts gefunden, die Mieten werden immer hoeher und als Student ohne Buergschaft, dafuer aber mit zwei großen Hunden, mache ich mich gar nicht erst auf die Suche.
    Stattdessen habe ich das ganze Jahr ueber meine Wohnung renoviert und jetzt nervt mich nur noch manchmal das Durchgangszimmer, das Minibad und der Nicht-Balkon :D

  • Danke schön! Ich lass mich einfach mal überraschen. Am Wochenende geben sich hier die ersten Interessenten die Klinke in die Hand, mal gucken, auf was für Gestalten ich da treffe und ob diejenigen, die bisher ganz vielversprechend klangen, auch in Echt so sind. =)

  • Bin auch wieder auf der Suche. Leipziger Süden, alles so in und um Markkleeberg, ein bis zwei Zimmer :D


    Ich bin mal gespannt, wie lange ich suchen muss. Meine Wohnung jetzt habe ich trotz Azubigehalt und zwei Hunden sofort gefunden. Sie ist nur leider zu weit weg von meiner Arbeit und die Gegend ist nicht toll genug, um das in Kauf zu nehmen :D

  • Sucht jemand IN FRANKFURT AM MAIN?


    Ein Freund der Familie zieht wohl Dezember aus seiner Bude aus. 70 qm, 3 Zimmer mit Partykeller und Einbauküche, ca 800 warm, Haustiere erlaubt.


    Bei Interesse einfach mal ne PN schreiben :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Ich hab in letzter Zeit auch (allerdings ohne Zeitdruck, wohne momentan bei Mama ;) ) nach einer Wohnung für mich mit Zwerg gesucht.
    Über Makler und Gesellschaften etc. hat man oft schlechte Chancen.
    Bei Privatpersonen dagegen kann man oft mit Reden eine Menge bewirken.
    Wer sich und Hund vernünftig vorstellt, kann da am Hundeverbot oft was drehen.


    Heute habe ich mri ein kleines Appartment angeguckt (von privat), wo eigentlich auch Hundeverbot ist.
    Ich habe die Situation erklärt, kleiner Hund, sauber, bellt kaum und ist meist mit mir unterwegs, gepflegt, zahlt Steuern, Kennenlernen gerne mal möglich usw.- zack, nach 10 Minuten war das Thema durch und die Wohnung meine ;).


    Nur redenden Menschen kann geholfen werden :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!