Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Super!
Wir haben natürlich auch schon Gespräche bereit gelegt, wie man nem Vermieter nen großen gestromten Hund schmackhaft machen kann. Wir hoffen auf den Trumpf dass wir extra was in diesem Kaff suchen, weil shira dann bei meinen Eltern ist wenn wir nicht da sind und somit faktisch sogar wie nie allein ist
und erwähnen dass wir ne Haftpflichtversicherung für sie haben und und und....
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
drück dir die daumen icephoenix!!
könnte die df daumen auch brauchen, hab heut abend ne wohnungsbesichtigung. Ich meine im Hintergrund nen tier gehört zu haben, sicher bin ich aber nich. Außerdem werden sich sicher viiiele bewerben 2 zi sind hier total rar.
-
Daumen sind/waren gedrückt.
Hats was gebracht? :)Icephoenix: Schwarz anmalen? Dann ist er ein Labrador und die haben schließlich einen super Ruf :D.
Ich habe eben gesagt, er ist erzogen, meist mit mir unterwegs, geimpft, entwurmt, zahlt Steuern, versichert und nicht irgendsoein vernachlässigter Assi-Hund, der 3x am Tag in den Garten gelassen wird.
Das hat überzeugt. -
Ich glaube nach dem Film gestern haben die Labradore auch nicht mehr den besten ruf
Also ich habe hier im Ort was gesucht damit Mira tagsüber bei meine Großeltern kann... und was wurde mir gesagt? Nur kleine Hunde....
-
Zitat
Ich glaube nach dem Film gestern haben die Labradore auch nicht mehr den besten ruf
Also ich habe hier im Ort was gesucht damit Mira tagsüber bei meine Großeltern kann... und was wurde mir gesagt? Nur kleine Hunde....
Ich fange bei dem Film am Ende IMMER an zu heulen...es erinnert mich einfach so sehr an Bonnie und auch Tessa (obwohl Tessa schon sehr lange tot ist). Man kann sich da einfach so gut reinversetzen, wenn man schonmal einen Hund gehen lassen musste.
Aber er wahr schon ne ordentliche Katastrophe und sicherlich ein wahrer Vermieterschreck
Ich finds echt so schade, dass viele so ein problem haben eine Whnung mi8t Hund zu finden...
Bin froh, dass wir jetzt unser eigener Herr sind und wnsche euch allen wirklich wirklich bald DEN Erfolg bei eurer Suche
-
-
Ja ich kenne beide Teile und der erste ist immer noch der Beste :) den Schluss will ich meist garnicht sehen da merkt man immer wie schnell doch die Zeit mit dem eigenen Hund vergeht.
Ja ein Eigenheim ist was Tolles
Das wäre für mich auch was
-
Zitat
Ich könnte mich ja schon wieder aufregen.
Das Wohnungssuche mit Hund schwer ist, ist mir klar.
Aber was mich so richtig an-
... Ich rufe an, rede im Idealfall mit dem Vermieter, erkläre dass ich zwei Hunde habe und überhaupt, was es für welche sind. Ja, kein Problem, kommen Sie vorbei. Ich fahre also Besichtigen, mir gefällt die Wohnung, ich sage dass ich Interesse habe und dann kommt "Ich melde mich morgen bei Ihnen." Natürlich meldet er/sie sich NICHT bei mir. Ich rufe also nochmal an, frage lieb nach, bekomme nur "Wir haben uns für jemand anderes entschieden". Wenn ich nach dem Grund frage: "Hundehaltung wollen wir (doch) nicht."
Das hatte ich jetzt 11x die letzten Wochen! :
Warum ist es erst okay, wenn es ernst wird aber dann doch nicht? Wenn ich bedenke, dass ich im Umkreis von 30km suche ... wie viel Sprit ich da jetzt schon sinnlos verfahren habe, für nix und wieder nix. Ich könnte echt
und bin so stinksauer.
Hab gestern eine echt bezaubernde Wohnung gefunden, bezahlbar, groß usw. Und wieder der gleiche Fall wie oben.
Heute dann auch wieder....
Ist das normal? Mir sitzt langsam die Zeit im Nacken und ich erlebe den Mist jedes Mal wieder...
Könnte echt platzen.
Oder die Mieter sagen Hundehaltung ist okay und ich erfahre hinterher vom Vermieter dann dass das glatt gelogen war...
Sorry, ich musste meinem Frust mal Luft machen...
50 EUR in die Wohnungssuche zu investieren liegt im Bereich des Zumutbaren. Im Laufe Deines Lebens wirst Du noch viel mehr Geld in den Wind schießen. Die Erfahrung macht wohl jeder, nicht nur bei der Wohnungssuche.
Außerdem glaube ich es nicht ganz, dass 13 Vermieter gesagt haben, Hunde seien kein Problem und Dir anschließend genau aus diesem Grund die Wohnung nicht gegeben haben. Warum sollten sie das tun? Sie können doch tausend andere Gründe vorschieben. Oft gibt es ja tatsächlich andere Gründe.
-
Tja, mir hat man aber dann die Hunde vorgeschoben...
Ich hab mittlerweile aber eine Wohnung, übrigens mit 4 Hunden, die kein Problem sind (wir machen eine WG)... Mit 4 Hunden hatten wir auch echt viele Zusagen...
Verstehe einer die Welt, ich nicht.
-
Wir hatten auch ewig das Problem und dann in Freiburg, wo man eh keine Wohnung findet - erst recht nicht zum "studentenfreundlichen" Preis...
Wir haben soo viele Besichtigungen durchgemacht, bei denen man zu 20igst durch eine 2 1/2 Zimmer Wohnung geschleust wird, am Ende seine Nummer und seine Vorzüge in eine Liste eintragen soll und nie wieder etwas hört :|
Unsere Lösung war dann eben etwas außerhalb zu suchen. Auf den Dörfern scheinen die Vermieter etwas gechillter zu sein... und die Preise sind besser und es ist auch Gassi-freundlicher.... Klar, wir verbringen viel Zeit in Auto und Bahn, aber was macht man nicht alles für die Hundis..... -
Solche Arten der Besichtigungen hasse ich ja total... aber was will man machen... man hat dann hoffentlich die entsprechenden Zahlen aufm Kontoauszug denn nach was anderen scheinen die ja dann nicht zu gehen -.- traurig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!