Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

  • Zitat


    die vermieterin meinte auch beim einzug (ohne dass wir nachgefragt hätten) das ein Hund später (sofern kein Listenhund wgn den Kindern nebenan) kein Problem wäre


    Wenn ich sowas lese... was kann denn ein Listi mit den Kindern machen was ein "normaler" Hund nicht kann?

  • Zitat

    Reden wir nicht drüber.



    WAAAAAAAAAAAAAAS??? :mute:
    4 Wohnungen wo Hunde erlaubt sein sollen und jetzt doch nich?? *Ärmel hoch krempel*
    Das ist sowas von amsolut unfair!


    Ich erinnere mich als ich mit ner Freundin an die Ostsee wollte - seit Jahren sind wir im selben Ferienhaus diesmal sollte sie mit. Sie hat eine Diabetikerbegleithündin :???: Und das Ferienhaus stand: Behindertengerecht.


    Ende vom lied ich habe lieb bei der Besitzerin nachgefragt: SOLL IM AUTO BLEIBEN :???: Ja dann kann der Hund ja nachts absolut toll warnen!!! Sie hätten ja selber Hunde und würden es mir gerne erlauben aber den Nachbarn würde es nicht gefallen :shocked:
    Der Garten ist abgeschlossen und die Nachbarn haben selber Hunde - geniale Logik.


    Es gibt immer wieder Ausreden, die es gar nicht geben darf,....


    Was waren denn bei dir die Gründe warum jetzt doch nicht? zu Groß??

  • Nee, hatte nix mit dem Hund zu tun, war zu klein (die Wohnung, nicht der Hund) bzw. ein anderes Mal schon weg usw. usf.
    Finds irgendwie witzig, sobald man einen Nicht-Hundehalter hat, ist es ein Riesenthema, dass der Hund den ganzen Tag betreut wird. Bei Hundekundigen reicht es hingegen, mittags einen Gassi-Service vorbeizuschicken. *seufz*
    Jedenfalls haben wir heute die absolut tollste Wohnung besichtigt, in der Hunde sehr gewünscht sind. Also wenn jemand ein paar Daumen übrig haben sollte... =)

  • nun das mit dem listi hin oder her ... ich habe nichts gegen kampfhunde, aber wenn die eltern von nebenan angst haben - nun gut dann akzeptier ich dass. ich bin froh überhaupt eine wohnung gefunden zu haben, die noch dazu super schön ist. wir haben der erste bezug nach der sanierung, toller altbau, hohe decken, viel licht, neues bad - und da bei uns ein listi auch nie auf der Liste potentieller Hunde war hats für uns nunmal gepasst.. von daher war mir das in dem augenblick ziemlich wurscht...

  • Ihr kennt euch doch sicher damit aus...
    Wenn ich ein Objekt Miete, wo eine Terrasse mit inbegriffen ist.
    An diese Terrasse grenzt mit einer kleinen Mauer der Garten, der nicht zum Mietobjekt gehört.
    Darf der Vermieter dann, wenn er etwas am Garten macht, ohne zu fragen auf die Terrasse, die ja zu meinem Mietobjekt gehört?!
    In die Wohnung darf er ja auch nicht einfach so...

  • Ich bin im Moment hin und her gerissen...


    Wir suchen ja eine Wohnung oder ein kleines Haus mit Garten im Kaff meiner Eltern - ziemlich schwer und eigentlich erst ab Sommer nächsten Jahres finanziell machbar...


    Jetzt hat meine Mam ein Angebot bekommen für ein großes Gelände mit einer zweiten Gaststätte...
    Dabei wäre, auf dem Gelände, ein kleines Häuschen bzw eine Wohnung in nem Nebengebäude... Alles was wir bisher wissen: 80qm, 4 Zimmer, kleiner eigener Garten, ...und falls meine Mutter das pachtet, natürlich alle Freiheiten was Hund(e) etc angeht... Und das für 550 Euro kalt. Das ist hier fast geschenkt!


    Gesehen haben wir's noch nicht, Mutti weis auch noch nicht, ob sie das macht... Hm... Abwarten.



    Sent from my iPad using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!