Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ganz ehrlich und ohne das böse zu meinen.... Wir suchen alle Wohnungen. Meistens fast nicht bezahlbar. Mit Hund noch schwieriger. Mit gewissen Wünschen an Größe und Ausstattung. Und DANN bei nem Edeka oder anderen - sorry,- Kleinigkeiten überlegen, es zu lassen?! Ih find das etwas über-empfindlich. Klar muss man schauen wo man wohnt, aber leider zeigt sich ja, dass man besonders mit Hund oft auch Kompromisse eingehen muss.

Edeka gegenüber - ich seh da nichtmal was das Problem sein soll. Is doch super ;) mal spontan was einkaufen, Pfand entsorgen, Brötchen holen und alles gegenüber.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Supermarkt nebenan = kein benötigter Platz für Vorräte in der Küche :lol:

Ja, so sehe ich das auch - cool, ich brauch nur "über die Straße" zum Einkaufen. Fände das sehr nett.

• Also wenn es wie bei meinem Schwiegereltern wäre, würde ich mir das auch überlegen.
    Da hast du von 06:30 Uhr bis 22 Uhr tlw. bis 24 Uhr extremen Verkehr etc. (deshalb hatte ich nach den Öffnungszeiten gefragt).
    Klar muss man Kompromisse eingehen aber es sollten auch welche sein mit denen man leben kann.
    Und da hat jeder andere Sachen.
    Ich finde es gut wenn man sich vorher Gedanken macht bevor man nach nem halben Jahr feststellt "geht gar nicht" und sich wieder auf die Suche begibt.

Aber so wie geschildert, sollte es wirklich kein Problem darstellen :-9

• Vielleicht bin ich da auch zu abgehärtet. Ich hab jahrelang an ner Hauptstraße gelebt - juckt mich nicht. Dann lang in der Flughafen-Schneise - juckt mich nicht. Dann ne weile direkt (!) an der Bahnstrecke, also 2 Meter Luftlinie zum Gleis - juckt mich nicht.
    Ich freu mich dass wir jetzt etwas ruhiger wohnen aber ich denke: mit guten Fenstern kann man damit Leben, solang das Rundherum sonst stimmt. Besser als mitten aufm Dorf wo sich die Nachbarn über jedes Laute Husten beschweren ;)

• also 7-20 Uhr Öffnungszeiten ... ganz ehrlich, da gibts schlimmeres?

Ok, ich bin Ruhrpottkind, aber wovor habe ich Angst?
    Habe ich einen Stellplatz für mein Auto? Dann gibts keine Parkplatzsorgen.
    Schnell mal was einkaufen huschen für Besuch oder wenn zum Kochen das Tomatenmark ausgegangen ist, etc.

Wichtiger wäre mir da: Gibts irgendwo Möglichkeiten für den Hund, sich zu lösen?

Ich selbst finde es super ... Migräne, Autofahren unmöglich, 3. Tag, nix mehr zu essen ... schnell über die Straße und zurück ins Bett :ugly:

Gibt echt schlimmeres ... so nen Netto oder so |)

• Ganz ehrlich

Vielen Dank für diese Worte. Genau das hab ich mir nämlich die ganze Zeit auch gedacht, wir haben nämlich außer dem Hund auch noch ein paar andere Ansprüche die bei dieser Wohnung alle erfüllt sind. Man kann nicht immer alles haben, wir wollten ja auch eigentlich in einem anderen Dorf wohnen, weil ich zu Fuß zur arbeit gehen kann. Aber muss das eigentlich sein?
    Mit dieser Wohnung bräuchte ich mit dem Auto 7 minuten das ist völlig ok finde ich.
    Wir fahren heute mittag nochmal hin und schauen wie laut es dort ist (die Besichtigung war gestern abend um 19 Uhr da war es in Ordnung aber halt auch dunkel) und wo man schön spazieren gehen kann.
    Laut Wanderkarte gibt es dort zwei Wege in unmittelbarer Nähe die in den Wald führen.
    Und dann entscheiden wir uns. :D

• ich habe auch mal neben einem supermarkt gewohnt. wohnung lag im 3. stock und ging zur anderen seite als zum supermarkt raus. von daher habe ich den autoverkehr nicht mitbekommen, aber: die supermärkte werden von lkws beliefert und das in meinem fall vor den öffnungszeiten. das kriegt man auf jeden fall mit. und das herumgeschreie auf dem parkplatz. die autos wären ja das wenigste problem.

ich würde mich einfach mal ne stunde oder mehr, wie zu zeit hast, in der nähe der wohnung aufhalten und das mal beobachten von der lautstärke her. mag ja sein, dass die fenster isoliert sind. ich mag ein fenster aber auch aufmachen können

• Die Fenster die zum Edeka rausgehen sind alte unisolierte Holzfenster, nur das Fenster im Schlafzimmer ist ein neues. Beliefert wird er angeblich um 6 Uhr und da mein Freund um 5 aufsteht könnte er ja das Fenster dann zumachen. Bzw. das Schlafzimmer ist eh eher seitlich.
    Aber momentan werde ich auch oft um 6 geweckt, weil entweder ein Nachbar meint er muss Flexen, Rasenmähen oder sonstiges oder die Firma neben uns krach macht (was aber eher selten vorkommt). Und wenn ich dann wach bin höre ich die Autobahn rauschen. :headbash:

• ...das mit den alten holzfenstern ist eher wegen Zugluft, Feuchtigkeit und evtl hohen Heizkosten problematisch.

Als wir hier einziehen wollten hatten wir so n altes Holding als terrassentür. die Eigentümer hatten allerdings ein einsehen und haben ne neue reinmachen lassen. Das wird sicher ne menge Heizung soaten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!