Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ich wohn im Moment an der Hauptstraße, direkt neben dem Bahngleis und neben dem Abladeplatz von nem Holzwerk. Der Supermarkt ist 500m weg. Wenn ich hier noch einen LKW höre, bekomme ich die Kriese.

Herr Hund hat wahnsinnige Angst vor LKW's und findet rausgehen wahnsinnig scheiße. Ich pass schon immer den Moment ab, wo gerade keine da sind... (Also Abends um 23.00Uhr und frühs um 06.00Uhr. Mittags fahren wir zum Gassi extra weg - aber vorm Autofahren hat er auch Angst....)

Ich muss ehrlich sagen, bei so einer Lautstärke gehen selbst die schönen Dinge an der Wohnung verloren.

(Bin eigentlich echt abgehärtet, wohn schon immer neben nem Bahnhof und der Hauptstraße (teilweise sogar 4spurig)... Aber die lkw's treibens auf die spitze...)

Für mich wär der Edeka daneben ein no-go. Von 7-20Uhr dauernd Verkehr vor der Wohnung, frühs die LKW's, die dich mit ihrem Geschreie, Abgelade und rumrangieren ausm Bett schmeißen.... Die laden das nicht leise ab, nur weil du nebenan wohnst. Ich seh es ja hier selbst...

Ich bin froh, wenn ich am Wochenende die Zusage von der neuen Wohnung kommen würde....

Liebe Grüße

• Ich habe hingefühlt und sie sind genauso dicht wie die Plastikfenster in unserer jetzigen Wohnung.
    Ich finde total dichte Fenster problematischer, weil das die Schimmelbildung fördert, wenn man nicht genug lüftet.
    Das stört mich jetzt nicht ganz so.

Ich sehe schon, die Probleme die ich habe sind keine wirklichen, da bin ich aber froh :D

Mal sehen wie laut es dort heute mittag ist, morgen ist ja Feiertag da gehen sie ja meist wie die verrückten einkaufen, wenn es dann passt wird es immer passen denke ich.

• Vor der Wohnung wird kein einziges Auto fahren, sie ist ja hinter dem Edeka und die Wohnung ist am Ende einer Sackgasse. Die Autos die fahren wären schon ein bisschen weiter weg, ich denke das macht auch was aus. :???:

• Oh, das habe ich überlesen sorry ^^

(Das Thema Wohnung + Lautstärke reibt momentan einfach zu sehr an meinen Nerven)

Wenn ich der TE einen Tipp geben darf, guck zu den unterschiedlichsten Tageszeiten mal hin, um zu sehen wie es ist.

Ich war 3x zur Besichtigung meiner Wohnung entweder sehr früh oder sehr spät abends. Hab da den Lärm nicht mitgekriegt und könnte mir dafür in den Arsch beißen.

(Vorteil bei meinen Supermarkt in 500m Reichweite: ich kann bis abends um 22.00Uhr noch schnell einkaufen.... Und da das laufbar ist, habe ich sogar noch Bewegung... )

Man muss halt abwägen, was einen stört und was einen nicht stört. Und momentan bin ich da etwas überempfindlich und wünsch mir n Haus im Wald ohne Nachbarn. (Denn dieses ständige 'was machstn du da? Und warum? Und wieso? Und wieso machst du es nicht so? nervt tiiiiierisch. Und der Zigarettengestank in meinem Badezimmer und an der frischen Wäsche ist auch nicht der Hit....)

Liebe Grüße

• Also beim letzten umziehen habe ich genau wegen nem Edeka und der Hauptstraße an der fensterseite (und einem Wasserschaden der >gaaaanz sicher behoben wird<) eine Wohnung abgelehnt.
    Als schichtarbeiter kann man eine Hauptstraße vor den Fenstern vergessen und der Edeka hätte verleitet aus Faulheit/Bequemlichkeit dort einkaufen zu gehen. Edeka ist preismäßig aber ne Apotheke mit schlechtem Sortiment -.-
    also für mich persönlich ein noGo - jetzt kommt die Ironie: jetzt ein jahr später ist die Wohnung immer noch frei, für mich das absolute Zeichen dafür, dass es die richtige Entscheidung war.

Die Wohnung kam auch diesmal nicht in frage, glücklicherweise haben wir jetzt ja unsere wunschwohnung bekommen :) (juhu Sonntag umziehen)

• Wir waren gerade eben nochmal dort, weil ja heute wahrscheinlich viel los ist wegen Feiertag morgen.
    Die Spazierwege wären super, ich hätte direkt vor der Tür einen Waldweg gehabt von dem aus ich Stundenlang im Wald gehen hätte können.
    Ich glaube fast das eine Straße gar nicht so nervig sein kann wie ein Parkplatz.
    Die ganze Zeit hört man Türen knallen, Kofferraumklappen und Einkaufswagen, nicht zu vergessen dass ewige Starten eines Motors.
    Schlussendlich war uns das zu laut, was bringt mir dann ein Garten, wenn ich nicht rausgehen mag, weil es so laut ist.
    Wenigstens hatten wir mal wieder eine Besichtigung und somit die Hoffnung das auch mal das richtige dabei sein wird. :muede:

• Und der Nachteil an nem Laden direkt gegenüber (erleb ich grad selbst): du gehst vieeel zu oft unnötiges Zeug kaufen! :D

Aber ist doch schön, dass ihr es nicht eilig habt mit ner neuen Wohnung, dann werdet ihr schon das passende finden :)

• Meine alte Wohnung war nicht so der Brüller - klein, seltsame Nachbarn, mit Öffis nachts nicht gut zu erreichen - aber E-Center sowie Aldi gleich um die Ecke vermisse ich heute noch. :D Und wenn man rund 5 Jahre in 2 Wohnungen direkt neben den Eisenbahnschienen gewohnt hat, kann so eine ruhig Wohnung erstmal befremdlich sein, wie ich feststellen durfte. Zudem schrecke ich jetzt nachts hoch, wenn im Nebenhaus mit den Türen geknallt wird, ist eben auch Gewöhnungssache.

Ich spekuliere darauf, dass der nächste Umzug in Luftlinie ganze 10 m beträgt. Das dauert zwar noch etwas, aber den Vermieter & die Nachbarn stören Hunde absolut nicht, Stadtrandlage mit Grün vor der Tür und die Erdgeschosswohnungen haben Garten.
    Meine erste Wohnungssuche mit der Frage "Wie sieht es mit Hundehaltung aus?" hat mir gereicht. :tropf:

• Zitat

Meine alte Wohnung war nicht so der Brüller - klein, seltsame Nachbarn, mit Öffis nachts nicht gut zu erreichen - aber E-Center sowie Aldi gleich um die Ecke vermisse ich heute noch. :D Und wenn man rund 5 Jahre in 2 Wohnungen direkt neben den Eisenbahnschienen gewohnt hat, kann so eine ruhig Wohnung erstmal befremdlich sein, wie ich feststellen durfte. Zudem schrecke ich jetzt nachts hoch, wenn im Nebenhaus mit den Türen geknallt wird, ist eben auch Gewöhnungssache.

Ich spekuliere darauf, dass der nächste Umzug in Luftlinie ganze 10 m beträgt. Das dauert zwar noch etwas, aber den Vermieter & die Nachbarn stören Hunde absolut nicht, Stadtrandlage mit Grün vor der Tür und die Erdgeschosswohnungen haben Garten.
    Meine erste Wohnungssuche mit der Frage "Wie sieht es mit Hundehaltung aus?" hat mir gereicht. :tropf:

Muss ich sagen, ist bei mir ähnlich! Wo wir noch in Halle (Westf) gewohnt haben, und das war so meine fast gesamte Kindheit :D haben wir auch an einer hauptstraße gewohnt. Zwar mit Garten, aber mein Zimmer ging zur Straße raus. Und ich muss ehrlich sagen - ich hab die autos garnicht gehört, auch keine lkw's, und meine Straße war der Weg zur B68... ^^ man gewöhnt sich an alles.
    Was aber wirklich(!) Nervt, ist eine Feuerwehr nebenan. In Halle und in Bielefeld war die fast nebenan und die Sirene, wenn die die Freiwilligen rufen oder so? Ist einfach nur nervig!

• Zitat

Was aber wirklich(!) Nervt, ist eine Feuerwehr nebenan. In Halle und in Bielefeld war die fast nebenan und die Sirene, wenn die die Freiwilligen rufen oder so? Ist einfach nur nervig!

:lol: Die nächste Feuerwehr hab ich auch seit Jahren in der Nähe. Vorteil: Im alten Haus hat der Dachstuhl gebrannt und die waren echt schnell da und dank der regelmäßigen Einsätze hier ist Maia den Sirenenlärm gewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!