Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
Die nächste Feuerwehr hab ich auch seit Jahren in der Nähe. Vorteil: Im alten Haus hat der Dachstuhl gebrannt und die waren echt schnell da und dank der regelmäßigen Einsätze hier ist Maia den Sirenenlärm gewöhnt.
Ja ok, das ist der Vorteil ^^Aber ich meine ja nicht die normalen Sirenen, sondern diese richtig ekligen die meistens nachts erklingen, weißt du welche ich meine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das an- und abschwellende Geheule? Kann es nicht besser beschreiben, aber ich hör die hier tagsüber immer mal. Vor denen hatte ich als Kind Angst.
-
Wohnt mal aufm Land und erlebt die Sirene ohne Dämmung von anderen Häusern oder so... ^^ nachts sitzt man senkrecht im Bett, aber dann geht's bei uns im Haus eh rund, weil der Pieper noch Alarm, schlägt und mein Stiefvater (Wehrleiter der freiw Feuerwehr) durchs Treppenhaus poltert ...
Man findet immer was negatives, gewöhnt sich aber an vieles
-
an eine gleichmäßige geräuschkulisse gewöhnt mensch sich leichter und kann sie ausblenden im gegensatz zu plötzlich immer wieder auftretenden geräuschen
-
Zitat
an eine gleichmäßige geräuschkulisse gewöhnt mensch sich leichter und kann sie ausblenden im gegensatz zu plötzlich immer wieder auftretenden geräuschen
Stimmt nicht ganz. Bahnhof, fluglärm und Kirchturmglocken hören die meisten Bewohner der näheren Umgebung auch schnell nicht mehr. Es sind aber keine gleichmäßigen Geräuschkulissen ^^
Ich bin auch auf dem Dorf groß geworden. Die Rufsirene der Feuerwehr und die Kirchturmglocken hat man bis zu uns ungehindert gehört. Selten habe ich diese wirklich bewusst wahrgenommen.
Später habe ich in der Nähe von einem Bahnhof gewohnt, auch daran habe ich mich recht schnell gewöhnen können
Was ich allerdings sehr wohl wahrnehme, sind die Sprengungen im Steinbruch hier ^^ auch ein Grund warum ich irgendwie froh bin schon wieder umzuziehen, auch wenn ich das Land lieber mag als die stadt
-
-
Ich hab ne zeitlang neben einem Schützenverein gearbeitet. Da wurde teilweise den ganzen Tag rumgeballert in ziemlicher Lautstärke. Nach kurzer Zeit musste ich überlegen was Besucher meinen, wenn ich wieder gefragt wurde was denn hier so knallt. Ich habs echt nicht mehr wahrgenommen. Das hoffe ich bei den Kirchturmglocken nun auch
-
Zitat
Ich habe mich 3,5 Jahre nicht an das Dauerrauschen der Autobahn gewöhnt. Nie wieder ne Bahnstrecke, Autobahn, oder Bundestraße in der Nähe. Wohnen an der Hauptstraße sowieso nicht. Menschen sind halt unterschiedlich, andere können das wahrscheinlich.
-
Meine Eltern wohnen 50m von einer Bahnstrecke entfernt, jede Stunde fuhr damals ein Zug da lang, unbeschrankter Bahnübergang direkt auch hinterm Haus. Der Zug musste zwei mal hupen jedes mal wenn er da lang fuhr. Keiner konnte bei uns schlafen, ich habe nix gehört. ;-)
Jetzt haben wir 100m entfernt eine Straßenbahnlinie. Die höre ich auch nicht. Aber ich habe auch einen gesegneten Schlaf. Deswegen wäre das für mich auf keinen Fall ein Ausschlusskriterium. Autobahn schon eher. Laden in der Nähe finde ich prima, aber viel Grün muss sein. Ich bin so ein "Speckgürtelbewohner". Stadt ja, aber etwas außerhalb wohnen. -
Ich habe mal 20m neben einer Straßenbahn gewohnt, hört man nach ein paar Wochen nicht mehr. Eine Wohnung war hinter der Stadtautobahn, mit Lärmschutzmauer, hat mich abends wie Meeresrauschen ins Bett gewiegt. Eine Wohnung war unter einer Flugschneise, nervig, aber ertragbar. Kirchengeläut hab ich hier auch, kein Thema. Wenn der Garten nach vorne zum Edeka ist, würde es mich auch stören, aber nach hinten raus wäre ok.
Muss man halt abwägen.
Aktuell habe ich zwei Kneipen 10m entfernt und es nervt extrem!!! Ich freue mich immer tierisch, wenn es regnet, dann ist kaum was los!!
Bin halt ein Dorf-Kind und hoffe deshalb auch, dass es mit dem Haus morgen klappt!!
Ich muss leider arbeiten, aber mein LG und seine Ma fahren hin, hoffentlich ist es das Richtige!!!Vom Handy
-
also ich wohne 3Meter (der Gehweg ist zwischen Straßenbahn und Haus :lol) und finde es total lästig. Als wir eingezogen sind, war die Wohnung neu renoviert und man hat fast nichts gehört, aber jetzt drei Jahre später ist das Haus ein bisschen abgesackt und alles hat sich total verzogen, sodass die Fenster nichtmehr so 100%tig schließen und es ist scheiße laut. Ich hab mich gar nicht dran gewöhnt, mittlerweile schlafe ich sogar mit Ohrstöpseln...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!