Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ist wohl wirklich individuell. Ich hab 2 Jahre lang nachts mit gekipptem Fenster geschlafen - mit 2-3m Luftlinie zu Bahngleisen mit nächtlichem Güterzugverkehr
Und die Entfernung ist wirklich nicht untertrieben, da die Wohnung direkt über der Wartehalle des Bahnhofs ist. Seitdem schockt mich nix mehr. Ich hab aber auch nen Schlaf wie ein Backstein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist wohl wirklich individuell. Ich hab 2 Jahre lang nachts mit gekipptem Fenster geschlafen - mit 2-3m Luftlinie zu Bahngleisen mit nächtlichem Güterzugverkehr
Und die Entfernung ist wirklich nicht untertrieben, da die Wohnung direkt über der Wartehalle des Bahnhofs ist. Seitdem schockt mich nix mehr. Ich hab aber auch nen Schlaf wie ein Backstein.
Ich wache auch nicht auf und schlafe durch, aber (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein) ich habe das Gefühl, dass ich mit Ohrstöpseln einfach besser runter komme und irgendwie am nächsten morgen entspannter bin, der Schlaf ist dann erholsamer, obwohl ich auch ohne (oder auch mit offenem Fenster) nicht aufwachen würde.
-
Ich kann halt nicht mit Ohrstöpseln schlafen, ich mag das Gefühl nicht
Zudem hab ich wirklich nen extrem tiefen Schlaf und höre schon ohne Ohrstöpsel den Wecker sogut wie nie. Dann würd ich ja garnicht mehr aufstehen.
Egal, das ist schon arg Offtopic
-
Langsam wunder ich mich echt nicht mehr, dass einige ewig nach Wohnungen suchen.
Was ihr so für NoGos habt etc.
Echt krassgesendet vom Handy
-
Hmm, meine Kriterien sind nur:
-Balkon
-Badewanne
-mind. 2 Zimmer
- bis ca. 600 warm
- mindestens eine kleine Grünfläche in der Nähe für die kleinen runden
-relativ gut an die öffis angebundenIst das auch schon zu viel? ^^
-
-
Öhm.....ja
Also bei uns dürftest Du mit solchen Sonderwünschen nicht kommen. Es sei denn, du hast laaaange Zeit und keinen Druck.
-
Zitat
Langsam wunder ich mich echt nicht mehr, dass einige ewig nach Wohnungen suchen.
Echt krassgesendet vom Handy
Geht mir ähnlich.
Unsere "einzigen" No-Gos waren:
- unter 3 Zimmer
- keine Badewanne (MEIN Ding)
- kein Balkon (SEIN Ding)
- 3. OG oder höher (gibts hier eh selten)
- keine HaustiereAlso eigentlich eine ganz normale, halbwegs moderne 3-zimmer-Wohnung. Budget war auch entsprechend hoch angesetzt - bis 750, maximal 800 kalt wären wir gegangen und das ist hier realistisch.
Unser wohl schlimmster Wunsch war, dass wir möglichst nah zu meinen Eltern ziehen wollten, weshalb wir uns von vorn herein auf 1 Jahr Suche eingestellt hatten und dann durch Zufall unsere Wohnung in der Parallelstraße bekamen.
-
Zitat
Echt krassDas hängt sicherlich sehr davon ab, wo man sucht. Wir haben nie lange gesucht. Dass ich natürlich in einer städtischen Lage mit den Anforderungen nach Ruhe, Balkon, Garten, keine Hauptstraße etc. entweder sehr lange suche oder viel bezahlen muss, ist klar. Auf dem Land wird das schon einfacher, da stellt sich das Problem von Bahnschienen und Straßenbahn oder Supermärkten schon von vorneherein überhaupt nicht, die gibt es hier gar nicht.
-
Ich hatte nicht wirklich Ansprüche, eigentlich nur dass sie mir persönlich gefällt und das Hunde erlaubt sind. Ach und das der Preis halt stimmt.
Letztendlich habe ich die erste Wohnung genommen, die passend war.
Letztendlich ist der Grundriss nicht wirklich ideal und der 3. Stock auch nicht ideal (wobei die Wohnung einen Aufzug hat).
Aber ich finde als Student macht man halt seine Abstriche. Allein schon eine Zweizimmerwohnung mir alleine leisten zu können ist toll. Außerdem ist das ganze Haus frisch saniert. Wer weiß ob ich überhaupt länger als 2 Jahre in der wohnen bleibe, vllt. Verschlägt mich das Ref woanders hin. -
Hatte heute wieder ein tolles Telefongespräch mit einem Vermieter.
47qm, 2 Zimmer, EG, etwas Abseits gelegen mit Terasse.
Der Vermieter am Telefon war total entsetzt wie ich auf die Idee komme man könne in der Wohnung einen Hund halten.
Meine Nerven haben nur noch dazu gereicht um Kommentarlos aufzulegen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!