Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich drück die Daumen und beglückwünsche natürlich asterix.
Morgen ist die Schlüsselübergabe. Meiner einer freut sich ohne ende. Kartons sind größten teils bereits gepackt und einige schon im Auto verladen. Das Wetter spielt wohl auch mit. Supi. Es kann los gehen
lg
Dani mit Inuki und Skadi
geschrieben mit Tapatalk -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mööönsch,
hier ist ja was los!!
Herzliche Glückwünsche, Asterix!! Super Neuigkeiten!
Wir warten immer noch auf den Schufa-Auszug... naja, ist ja auch erst Mitte letzter Woche beantragt worden... haaach...
Mir fällt hier echt die Decke auf den Kopf.
Weil hier so viele assi-Hunde rumlaufen, gehe ich gar nicht gerne die kurzen Runden mit der Kleinen. Sie ist ziemlich unterwürfig/unsicher bei Fremdhundbegegnungen, und ich möchte einfach nicht in Tutnixe (und-dann-doch-se) reinlaufen. Die Jungs lassen sich da nicht so beeindrucken, für die ist das ok. Und für das restliche Gassi muss ich autofahren. wäääh.
Wenigstens hatten wir gestern mit der Kleinen (an einer anderen Gassistrecke) ganze DREI positive Begegnungen, das hat mir echt den Tag gerettet :)Also bitte weiter Daumen drücken... nicht, dass diese Wohnung inzwischen vergeben wird... Davor habe ich am meisten Schiss!
Grüßle
Silvia -
So! Kurzes Update: Bei unsrer Wohnungssuche war der Hund nicht behindernd. Wir haben nach 2 Wochen unsere aktive Suche gerade eben abschließen können :) Zum 01.12 wird die neue Wohnung bezogen! Yeah :) 200m^2 eingezäunter Garten
-
-
Glückwunsch :)
Vom Handy
-
-
Glückwunsch!
Meine Traumwohnung erlaubt leider keine Hunde, obwohl da nach Vereinbarung stand
-
Zitat
Glückwunsch!
Meine Traumwohnung erlaubt leider keine Hunde, obwohl da nach Vereinbarung stand
Haustiere nach Vereinbarung heißt ja bei den meisten Vermietern "Ihr Kuscheltier oder eine Keramikkatze können Sie mitbringen nachdem Sie uns gefragt haben."
Ich hoffe, du findest bald was passendes!
-
Zitat
Haustiere nach Vereinbarung heißt ja bei den meisten Vermietern "Ihr Kuscheltier oder eine Keramikkatze können Sie mitbringen nachdem Sie uns gefragt haben."
Ich hoffe, du findest bald was passendes!
Ich hoffe auch, es wird hier langsam echt unerträglich...Also mal abgesehen davon, dass ich hier in einem echten Loch wohne (kein bodenbelag, nur Beton, in der Küche Teppich, alles schimmelt und hier rieeechts) ist die Umgebung scheiße, fast direkt am Düsseldorfer Hauptbahnhof, uuund die Nachbarn.
Also erstmal die 'Hauspolizei' von über mir. Ich hab ja immer brav ja und Amen gesagt, aber langsam reichts!
Die beschuldigen mich mit Sachen, die ich nicht gemacht habe, und nerven einfach! Aber die haben anscheinend einen besonderen Status beim Vermieter, die wohnen hier auch nicht so wie wir... also die haben die komplette Wohnung normal gemietet, nicht so wie alle anderen jeweils ein Zimmer..
2 Situationen, die eine war gestern. Ich komme nach der Schule nach Hause und will mich was hinlegen, bin schon im Halbschla, Zoey und Zyra spielen, Zley bellt 3-4 mal kurz im Spiel, hört dannach auf. Dann höre ich schon wen die Treppe runterstampfen und klingeln, ich wusste, dass er es war und hab nicht aufgemacht, weil ich ihm sonst was gehustet hätte.
Sie hat kurz (!!!) Gebellt, und schon scheißt der sich ein!?Hat dann am Abend obwohl die nicht gebellt haben noch mehrmals geklingelt (meine Mitbewohnerin war schon im Bett, weil krank) bestimmt 4-5 mal und dauernd geklopft. Ich hab nicht aufgemacht weil ich keine Lust hatte. Wieso auch, ich bin nicht verpflichtet und die Kröten haben auch nichts gemacht.
Oder auch andere Sache, vor 2 Wochen war ich im Kino, ich komme wieder und die beiden stehen da (2 Kerle) und reden mit mir. Ich überall ja und amen zu gesagt weil ich endlich meine Ruhe wollte. Hundis waren im Zimmer eingesperrt und ruhig. Da meint er, er hätte davor den abend mehrmals geklingelt und niemand hätte aufgemacht. Ich meinte wir waren zu dritt hier (ich, mein ex und meine Mitbewohnerin) und haben nichts gehört. Da drückt der einfach auf die klingel um zu gucken ob sie funktioniert(was ich schon ansich iwie dreist fand, ohne was zu sagen) und Hundis bellen, was ich auch zulasse, dass sie beim klingeln bellen. Da guckt der so richtig dämlich nach dem Motto "da bellen die Tölen schonwieder"... naja, so nach 5 Minuten reden meinen die so 'ja, wir haben auch die Polizei gerufen jetzt, weil wir dachten da ist qer umgefallen' da meinte ich nur, da könnt ihr ja jetzt die anrufen und sagen, dass alles ok ist. War natürlich schon zu spät und die waren schon da, sind dann aber wieder gefahren.
Da dachte ich mir aber auch so 'ehm, hallo?? Wir reden hier seit 5 Minuten und ihr sagt das erst jetzt?!'...
hab dann auch meine Mitbewohnerin gefragt, ob die laut waren als ich weg war, sie meinte halt die haben nur 3 mal kurz angeschlagen als welche durchs Treppenhaus gestampft sind..Ich könnte echt
-
klingt ja herlich... hier soll mir bloß kein Nachbar wegen dem Bellen irgendwas sagen. Hier wird Nachts mehrmals unten die Türe aufgedrückt und lautstark durchs Treppenhaus gelaufen und geredet, klar schlägt mein Hund da an un ich lass ihn auch. Man braucht zwischen 2-4 Uhr Nachts nicht 10 mal Besuch bekommen.
Ich hab in einer Woche einen Besichtigungstermin in Viersen, ich denke nicht das es DIE Wohnung ist aber ich guck trotzdem mal.
Hier geht ja auch einiges schief in der Wohnung, nichts funktioniert etc... von 2 Tagen wollte ich Tricos Futter in der Küche zubereiten und hab die Tür zu gemacht, will sie wieder aufmachen da bricht die Klinke ab.
Fast eine Stunde hab ich mit Gabeln und Messern versucht die Tür aufzubrechen bis ich zum Schluss den Zagen so demoliert hab, dass die Halterung rausgebrochen ist. Hier siehts aus... und es tut mir kein Stück leid. Es ist mir ein rätsel wie man soviel scheisse in einer einzigen Wohnung bauen kann, ich will hier nur noch weg. -
Das ist es ja! Die gehen hier auch nichts durchs Treppenhaus, sondern STAMPFEN! das ist echt unnormal, man hört das hinter 2 geschlossenen Türen und TV auf Zimmerlautstärke!
Wünsche dir Glück bei der Wohnung, vllt ist sie ja doch toller :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!