Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Beton, die Antwort ist: Beton.
    Das ganze Haus hier, wo ich im Moment bin, ist aus wunderbarem Beton gebaut. Du hörst die Flöhe husten. Meine Hunde sind schon völlig genervt, ich bin völlig genervt, was die Hunde noch mehr nervt... bei jedem Furz muss mein älterer Rüde jetzt einen Kommentar abgeben, was mich nervt, was mich laut "NEIN" sagen lässt, was ihn noch mehr stresst...
    Langsam reicht es wirklich hier... Gartenhandtuch und (bis jetzt) Ruhe vom Vermieter ist ja ganz schön, aber mir fällt echt die Decke auf den Kopf! Bitte alle weiter die Daumen drücken, dass die Schufa bald kommt und wir mit der Wohnung in dieser super-Lage weitermachen können!!

Grüßle
    Silvia

• Ja, Beton. Und Beton ist kalt. Ich schlafe mit Pulli, Schal, langer Jogginghose und Socken, weil es kaaaalt ist, ich aber das Fenster nicht zumachen kann :(

Und die Wohnungen die ich mir angucke sind schei*e...

• Habt ihr nackten Beton zu hause oder was? Also an sich ist es egal, ob die wand aus Beton oder Ziegel ist. Wenn da keine Dämmung ist bzw. Die wand dick genug ist es eben kalt.
    Ich bin ja für eine Wandheizung. Dann hat man wenigstens auch keine Schimmelprobleme. :-)
    Warum kannst du das Fenster nicht zu machen? Kaputt oder Offenfensterschläfer? ;-)

P.S. Quasi unsere Traumwohnung: http://m.kleinanzeigen.ebay.de…nung-im-gruenen/235330346 aber im Moment gibt es noch ein paar Gründe, die gegen einen Umzug sprechen. Aber die ist echt toll.

• Zitat

Habt ihr nackten Beton zu hause oder was? Also an sich ist es egal, ob die wand aus Beton oder Ziegel ist. Wenn da keine Dämmung ist bzw. Die wand dick genug ist es eben kalt.
    Ich bin ja für eine Wandheizung. Dann hat man wenigstens auch keine Schimmelprobleme. :-)
    Warum kannst du das Fenster nicht zu machen? Kaputt oder Offenfensterschläfer? ;-)

P.S. Quasi unsere Traumwohnung: http://m.kleinanzeigen.ebay.de…nung-im-gruenen/235330346 aber im Moment gibt es noch ein paar Gründe, die gegen einen Umzug sprechen. Aber die ist echt toll.

Die Wohnung ist echt schön, ich mag die Schrägen, sehr gemütlich.
    Aber Hund und offene Wendeltreppe?
    Hat dein Hundi keine Probleme damit?

• Das ist einer der Gründe. :-)
    Zudem keine Stellplätze, nur öffentlich (ich kenne die Ecke, dass passt schon, da ist Platz. Aber ein Motorrad immer draußen stehen lassen auf einem öffentlichen Platz... Hm...). Balkon wäre schon nett, ist aber kein Muss. Zudem kostet die Wohnung noch ein bisschen mehr als dies jetzige. Aber die Lage ist einfach toll.
    Und wegen Hundi nochmal: ich hatte schonmal geschaut, es gibt schon Möglichkeiten, die Treppe sicherer zu machen. Ich würde wahrscheinlich unten unsere Zimmer hin machen, oben Kinderzimmer und Arbeitszimmer und eine Sicherheitstür an die Treppe, damit Benni nicht hoch kommt.
    Da würden wir zwar auf ein tolles Schlafzimmer verzichten aber die Kinder würden sich freuen. [emoji1]
    Und Benni auch.
    Aber von der Aufmachung her vermute ich, Hunde sind da nicht erlaubt.

• Nein, BETONBODEN.. :/ und wenn ich das Fenster zu mache, ist es innerhalb kürzester Zeit extrem stickig.. und ich hab keine Ahnung, wieso :/

• Jap.. und jeder Fleck bleibt drauf. Beim Auszug darf ich bestimmt erstmal 3 Stunden mit Clor, Zitronensäure und Backpulver den Boden schrubben...

...sagte ich schon, dass mir kalt ist? :D

• Nachdem ich ja dachte, dass die abgebrochene Türklinke der Höhepunkt von allem ist kam gestern die Nebenkostenabrechnung. 118€ Nachzahlung... schockierte mich jetzt nicht so sehr weil ich 50€ als Vorauszahlung von anfang an wenig fand aber gut. Dann liest meine Mutter die Abrechnung und sagt so: Du hast nur 40qm? ich: nein 52qm, wieso? sie: hier steht aber "Ihr Anteil: 40qm".
    Jetzt bin ich leider bei meinen Eltern aber sobald ich zu Hause bin, mess ich die ganze Bude nach und wenn die tatsächlich nur 40qm groß ist dann fall ich wohl vom Glauben ab. Hab schon im Internet recharchiert... es gibt Möglichkeiten die dann zuviel gezahlte Miete zurückzufordern aber im MV darf die Größe nicht als "unverbindlich" drin stehen und bei 10% ist es auch egal. Da bin ich doch froh bei einer Anwältin für Mietrecht zu arbeiten :D Mit der sprech ich am Montag direkt mal, wäre ja die Sensation überhaupt.
    Freue mich jetzt erstmal umso auf die Besichtigungen am Montag und Mittwoch, Trico kommt mit und der Vermieter kann ihn dann direkt kennenlernen. Man kann wohl auch uU fristlos kündigen sollte die qm-Zahl falsch sein. aber wie gesagt... hängt "leider" einiges von ab. bin gespannt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!