Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Um 17Uhr unterschreiben wir hoffentlich den Mietvertrag, ich bin voll aufgeregt
Vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vom Handy
Ich mit dir :)gesendet vom Handy
-
Zitat
Vom Handy
Ich drücke die Daumen - wird schon klappen!
-
Es hat geklappt, ich kann es noch nicht glauben :)
Wir suchen seit gut einem Jahr, weil wir ja erstens mit mind. 2 Hunden und SchwieMa einige Kriterien hatten.
Grosser Garten, nun gut es sind 800qm, für mich hätte es mehr sein dürfen, aber das ist noch im Rahmen.EG mit einem Schlafzi, WoZi, Bad mit Dusche, grosser Küche und Gemeinschaftsraum *check* Mamas Reich
OG mit SchlafZi, Kleines WoZi, Bad mit Wanne und Arbeitszimmer *check* Ollis und mein Reich
Dachboden ist ungedämmt, aber da gehen wir bei Gelegenheit ran.
Keller mit Toilette, Trockenraum und grossem ausgebautem Zimmer *check* Fitnessraum :)
Zwei grosse Garagen plus Werkstatt für die Moppeds *check*
Bushaltestelle für SchwieMa ist 30m weg, Haus liegt in einer 30er Zone :)
Gimmeck ist die Vorrichtung für einen Kaminofen *bähm*
Und die Kaution wurde von drei auf zwei Kaltmieten gesenkt!!
Das Schätzchen kostet mit Garten, Garage, großem Grundstück und 130qm Wfl "nur" 850€ kalt!!
Liegt genau im Budget und zur Arbeit sind es gerade 4km, die kann ich sogar mit dem Rad fahren :)
Und wir dürfen schon 2-3 Wochen vorher rein, um zu malern etc.
Ollis Mama hat erstmal geweint, so hat sie sich gefreut :)
Oh man, nur noch etwas über 2 Monate, dann geht der Start in ein neues Leben los :)Danke an die Daumendrücker, auf die DF Daumen ist Verlass!!!
Vom Handy
-
Freut mich sehr, dass es geklappt habt
Dann kannste ja nach dem Umzug im "Die User und ihr Wohnen"-Thread das Schätzchen mal zeigen
und 800qm Garten... davon Träum ich Nachts ;D -
-
Das Haus klingt super!
Beim Nachbarn standen eben zwei große Kartons vor der Tür - schade, Hochparterre hätte mir vor zwei Jahren natürlich besser gefallen als die 2. Etage. Aber auf umziehen innerhalb des Hauses hab ich dann doch keine Lust.
-
Mensch, das freut mich so unglaublich für euch!!!!
-
ich RASTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :curse: :explode: :veg: :censored:
Sorry das musste jetzt mal sein. Es sind wirklich nur 40qm statt 50qm ABER es steht gar keine qm zahl im Mietvertrag und damit ist der Vermieter schön raus. Ich hab eben erstmal geheult, ich werd auch mit Anwalt keine Chance haben. Es wären ca 1.200€ die ich zurück gekriegt hätte.
-
Zitat
Sorry das musste jetzt mal sein. Es sind wirklich nur 40qm statt 50qm ABER es steht gar keine qm zahl im Mietvertrag und damit ist der Vermieter schön raus.
Hast du die Wohnungsanzeige noch? Bzw. kannst sie noch in den Untiefen des Internets wieder finden? So ganz fein raus ist der Vermieter nämlich nicht, wenn du die hast. Da gab es 2010 ein Urteil des BGH dazu.
Bundesgerichtshof,Urteil vom 23.10.2010
Aktenzeichen: VIII ZR 256/09 -
Nein die hab ich natürlich nicht mehr
hier steht (http://www.mietrecht.org/mietv…e-angabe-der-wohnflaeche/)
ZitatEr muss dann nachweisen können, dass eine anderweitige vertragliche Vereinbarung über die Größe der Wohnfläche getroffen wurde, wobei es hier wohl weder ausreichend ist, dass der Vermieter im Rahmen der Zeitungsanzeige einen „ca-Wert“ der Wohnfläche für die Mietwohnung angegeben hat, noch, dass dieser die Betriebskosten unter Zugrundelegung einer Wohnfläche gegenüber dem Mieter abgerechnet hat (AG Nienburg, Urteil vom 11.06.2008, Az: 6 C 637/07).
Also auch wenns in der Anzeige ist, ist es wohl nicht relevant. Vielleicht hat die Maklerin sie noch durch welche der Vermieter die vermietet hat. Ich ruf die morgen mal an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!