Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Da würde ich wirklich kein Risiko eingehen...
    Wenn die dich dank dem dritten Hund doch wieder loswerden wollen würden, finden die schon andere Gründe...

Wir hätten das theoretisch schon auch machen können. Nur zwei anstatt drei angeben, oder sogar nur einen. Die Vermieter wohnen 120km weg. Kommen nie vorbei.

Aber ich hab gesagt, entweder klare und ehrliche Verhältnisse von vorn herein, oder gar nicht ;)

• würde ich auch nicht machen. wenn der vermieter clever ist, schreibt er auch in den mietvertrag rein, wieviele hunde du halten darfst. dann kannst auch später nicht mit dem dritten ankommen. ich habe auch drei hunde. meine erfahrung: entweder gar kein hund erlaubt oder max. ein hund. zwei oder drei hunde spielten keine rolle

• phyton,
    so dachte ich mir das auch, aber wie sagt man so schön "jeder Jeck is anders"... einer sagt "Katzen ok, Hunde no-go", der nächste sagt "Kleinhunde von mir aus 4, aber keine großen", etc pp... du weißt nie, wie sie reagieren.
    Ich zähle jetzt mal drauf, dass wir das ehrlich geregelt kriegen, bis wir einziehen, sonst kann ich nämlich nicht schlafen. Auch wenn "keiner was dagegen hat" und so. Ich hoffe einfach, dass er uns abnimmt, dass wir insgesamt freundliche, ordentliche Leute sind und es daher wirklich wurscht ist, ob 2 oder 3...
    Aber das muss ich meinem Freund erstmal beibiegen! *seufz*
    Mir macht halt Sorge, dass die Vormieterin so meinte, "tu mir einen Gefallen, gib erstmal nur 2 Hunde an, bei dreien kriegt der glaube ich sonst einen Schreck" :(

Grüßle
    Silvia

• Ich würde die Zahl drei geschickt umgehen.. :D
    "Wir haben ja schon darüber gesprochen, dass wir Hunde haben, den kleinen X, den gemütlichen Y und den etwas älteren Z, so ist unsere Familie komplett!" =)

• Zitat

Mir macht halt Sorge, dass die Vormieterin so meinte, "tu mir einen Gefallen, gib erstmal nur 2 Hunde an, bei dreien kriegt der glaube ich sonst einen Schreck" :(

Ich finde Ehrlichkeit auch immer besser. Sag mal, hast du ein Foto wo die Hunde irgendwie zusammen auf dem Sofa liegen und schlafen?
    Falls ja, nimm das mit! Und dann halt wenn das Gespräch auf die Hunde kommt zeigen und sagen "Ja, wir haben halt unsere Lieblinge, wenn wir zuhause sind sieht das immer so aus..."
    Das erweckt automatisch den Eindruck von ruhigen Hunden die keinen Ärger machen.
    Viel Glück!

• hat jemand von euch schon mal eine fußbodenheizung als alleinige heizquelle gehabt? wird da die bude wirklich warm von und verbrutzeln sich da die hunde nicht die füße? bzw. wie ist das mit dem staub? ich habe noch zwei nymphensittiche, die ordentlich stauben

• Meine Großeltern haben nur Fußbodenheizung und ich finde das "Klima" bei ihnen im Haus super. Die Füße verbrutzelt sich da keiner. Unsere Hunde lagen und liegen allesamt gerne dort auf den Fliesen.

• ok danke! meinem schäfi wird das garantiert zu warm. der geht ja extra vom sofa runter auf den boden, weil es dort kühler ist. für meine eiszapfenfüsse wäre das aber genau das richtige! aber der ganze staub wird doch dann vom boden hochgewirbelt, oder?

• Wieso sollte der Staub vom Boden hochgewirbelt werden?

Und ich liiiebe Fußbodenheizung! :D im Elternhaus haben wir die im Erdgeschoss und im 1 OG, und es ist einfach nur toll :D

Und deinem Schäfi wirds da auch nicht zu warm, es gibt aucg 'kühle' stellen, die wird er sicher schnell finden ^/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!