Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• na ja, wärme steigt ja noch oben. dachte, dass dadurch dann staubpartikel permanent hochgewirbelt werden.

eine ganz andere frage, ich finde dazu nichts in der anleitung: ich habe gerade einen aufruf gelesen, wo für zwei hunde ein gnadenhofplatz gesucht wird. darf man das im forum einstellen?

• Aoleon,
    ja klar, hab sie letztens erst beim entspannten Chillen auf den Café-Außensitzplätzen abgelichtet... genau mit dem Hintergedanken im Kopf. Wahlweise zu zweit oder zu dritt. Vorbereitung ist die Mutter der Umzugskiste.

Wenigstens hat es mein Freund mir nicht so schwer gemacht und sein schwarz-weiß-Denken etwas aufgeweicht. Er kann mich halt auch nicht leiden sehen. Wir reagieren jetzt flexibel auf jegliche Vermieterart.
    Man wird ja regelrecht zur evolutionstechnisch begabten Parasiten-Bakterie, so als Mietwilliger in Südbaden.

Grüßle und gute Nacht,
    Silvia
    ---- und wehe ich erwische jemanden, der nicht im Schlaf die Daumen drückt ;)))

• Ahhhhhhh.... bald werd' ich wahnsinnig :verzweifelt:

Hab euch ja erst berichtet von der Wohnung, das wär die erste wirkliche Chance gewesen mit den drei Hunden. Es standen jetzt im Endeffekt drei potentielle Nachmieter zur Auswahl, und natürlich... wie soll es anders sein, wir stehen an dritter Stelle.

Haben extra noch ein Bild von uns und eins von den Hunden dazu getan. An sich suchen die Vermieter eigentlich wieder ein Paar. Die beiden anderen sind Einzelpersonen. Dank den Hunden sind wir trotzdem ganz hinten.

Mensch.. mich deprimiert das wirklich. Die Noch-Mieter haben extra gesagt, wir würden da super rein passen, sie kennen uns schon lange usw. Aber nein.. soll nicht sein :( :

Nummer eins hat jetzt morgen nochmal eine Besichtigung und sagt erst dann zu oder ab. Ich bete zu Gott, dass sie die andere Wng nimmt. Und Nummer zwei weiß noch gar nichts. Jetzt haben wir ausgemacht, sollte Nummer eins absagen, dass die Noch-Mieter bei den Vermietern anrufen und nochmal für uns "betteln"

Bitte drückt alle Daumen und Pfoten die ihr habt.
    Wenn das nichts wird, werden wir noch ewig weitersuchen...

Meine Mam wird mit meiner Hündin allein nicht fertig und auf Grund meiner Arbeitszeiten kann ich nur unmittelbar in die Nähe meiner Arbeit ziehen, damit ich in den Mittagspausen die Hunde raus lassen kann..

Das ist echt zum Mäuse melken :gott:

• Aus gegebenem Anlaß muss ich auch mal was fragen. Woher bekommt ihr denn eure Umzugskartons? Baumarkt und dafür bezahlen? Ebay kleinanzeigen? Supermarkt und dort die Bananenkartons abstauben? Andere Möglichkeiten? Es wird unser erster Umzug und eigentlich möchten wir nicht noch Geld in Kartons stecken....

• Wir haben welche bei Amazon bestellt, die sind wesentlich günstiger als im Baumarkt. Die haben schon 3 Umzüge überlebt, aber jetzt sind sie hinüber. Noch einen machen sie nicht mit. Richtige Umzugskisten sind schon besser als Bananenkisten oder andere Versandkartons (die kann man ja auch sammeln, wenn man es rechtzeitig weiß). Wir haben für 30 Stück 30 € bezahlt, das ist ok.

• Zitat

Aus gegebenem Anlaß muss ich auch mal was fragen. Woher bekommt ihr denn eure Umzugskartons? Baumarkt und dafür bezahlen? Ebay kleinanzeigen? Supermarkt und dort die Bananenkartons abstauben? Andere Möglichkeiten? Es wird unser erster Umzug und eigentlich möchten wir nicht noch Geld in Kartons stecken....

Ich würde schon vernünftige kaufen, es gibt deutliche Qualitätsunterschiede, leider.
    Haben schon mal welche über ebay gekauft, die waren echt billig haben aber z.t. noch nicht mal den einen Umzug überlebt.

Baumarktkisten sind sch..... :dead:

Letztendlich sind die günstigen genauso teuer wie die guten, denn man kann sie nicht so voll bzw schwer beladen.
    Uns sind die teilweise noch während des Umzugs eingerissen :tropf:

Gute Umzugskartons kann man auch leihen.
    Gute, stabile Kartons bekommt man normalerweise bei Umzugsunternehmen.

Ach da fällt mir noch ein
    Ikea hat wirklich sehr gute AufbewahrungsKisten aus Plastik.
    Davon haben wir uns vorm letzten Umzug auch einige geholt, da wir die eh brauchen konnten und haben sie dann gleich als Umzugskisten genutzt.
    Kleidung und Bettdecken usw. kann man auch in Müllsäcken transportieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!