Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
Diese angebliche Risikominimierung ist doch totale Augenwischerei.. :/Ein Hund kann Dreck und Krach machen, muss aber nicht. Ganz genau dasselbe gilt doch für jeden Menschen!
Hier sind 11 Parteien, die eine Hälfte wusste monatelang nicht dass ich einen Hund habe, die andere Hälfte hat wochenlang nicht bemerkt das Kleo verstorben war. Im Gegensatz dazu gibt es hier eine Wohnung die komplett verschimmelt ist, eine Familie die sich permanent auf 100 Dezibel unterhält, eine wo ständig ein Junge allein zu Hause mitm Basketball spielt und in der einen Wohnung ist der Boden hin, dank Straßenschuhlaufstraßen, und eine Wohnung stinkt und ist pottdreckig. Pünktlich Miete zahlen ist für viele Nebensache.Schön blod wenn die mich wg des Hundes nicht genommen hätten, (mir wurde aber auch vom Wohnungsamt gesagt ,dass Studenten hier gern genommen werden, wg der "sozialen Durchmischung"... :o0: )
Man kann heutzutage mit JEDEM Mieter ins Klo greifen..ach ja? versuch dich doch einfach mal in die lage eines vermieters/eigentümers zu versetzen. du kaufst dir eine wohnung als kapitalanlage, die du vielleicht sogar noch finanzierst, und suchst nach einen zuverlässigen mieter der nicht nur seine miete pünktlich zahlst, sondern auch die vier wände anständig behandelt. allein das ist schon eine herausforderung für einen eigentümer der es finanziell auch nicht dicke hat!
klar kannst du jetzt mit jedem mieter potenzielles pech haben. aber bei einem mieter mit hund hast du einen weiteren unsicherheitsfaktor. risikofaktor mensch und risikofaktor hund. sorry, wenn ich nicht gerade 8 wohnungen habe, die ich alle abbezahlt habe und vermiete, und es mir leisten könnte durch vermögensumlage evtl. mietausfälle auszugleichen, schäden beheben zu lassen bis diese kosten eingeklagt sind, und die nerven mich um all dies zu kümmern, minimiere ich risikofaktoren.
ja es ist frustrierend dass viele vermieter hundehaltung ablehnen, aber das bedürfnis nach größtmöglicher sicherheit ist auch nur menschlich und vernünftig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mokas,
Besichtigung war ja schon mit den Vormietern. Nun sollen wir den Vermieter kennenlernen, und wahrscheinlich entscheidet dieser aufgrund des Termins am Montag, ob wir die Whg bekommen oder nicht... Es hieß ausdrücklich, er will keine Lohnnachweise oä sehen, nur die Schufa sollten wir auf jeden Fall mitbringen.
Klar kann ich nix machen, wenn die nicht da ist, aber es ist halt ein Gegenargument für ihn.
Sch....!Grüßle
Silvia -
Geht zum easy-credit shop in eurer Stadt. Die stellen euch das sofort aus, kostet zwar nochmal 25 euro, aber dann habt ihr es nochmal. Die haben auch Samstags geöffnet.
-
Zitat
mokas,
Besichtigung war ja schon mit den Vormietern. Nun sollen wir den Vermieter kennenlernen, und wahrscheinlich entscheidet dieser aufgrund des Termins am Montag, ob wir die Whg bekommen oder nicht... Es hieß ausdrücklich, er will keine Lohnnachweise oä sehen, nur die Schufa sollten wir auf jeden Fall mitbringen.
Klar kann ich nix machen, wenn die nicht da ist, aber es ist halt ein Gegenargument für ihn.
Sch....!Grüßle
SilviaOder am Montag zu Deiner eigenen Bank und lass Dir das ausdrucken, sollte auch klappen
Vom Handy
-
Zitat
Geht zum easy-credit shop in eurer Stadt. Die stellen euch das sofort aus, kostet zwar nochmal 25 euro, aber dann habt ihr es nochmal. Die haben auch Samstags geöffnet.
Mir haben die nur die üblichen 18€ (vor 3 Jahren) berechnet. Und Perso muss man dabei haben.
-
-
Zitat
ach ja? versuch dich doch einfach mal in die lage eines vermieters/eigentümers zu versetzen. du kaufst dir eine wohnung als kapitalanlage, die du vielleicht sogar noch finanzierst, und suchst nach einen zuverlässigen mieter der nicht nur seine miete pünktlich zahlst, sondern auch die vier wände anständig behandelt. allein das ist schon eine herausforderung für einen eigentümer der es finanziell auch nicht dicke hat!Fand ich gerade ganz interesant zu lesen - genau diese Art von Vermieter möchte ich nämlich NIE WIEDER haben.
Es ist total dumm, die Finanzierung von Kapitalanlagen von den pünktlichen Mietzahlungen anderer Leute abhängig zu machen. Diese Art von Vermieter hatte ich zwei mal - und jedes Mal gabs Stress wenn ich einen Mangel gemeldet habe. "Die Sicherungs springt raus wenn ich Spülmaschine und Staubsauer gleichzeitig in Betrieb habe!" - "Dann ist bestimmt Ihr Staubsauger kaputt und verursacht den Kurzschluss!" - "Nein, der ist neu!" - "Okay, ich schicke Ihnen einen Elektriker vorbei...aber wenn der nichts findet, dann zahlen Sie ihn!" ...natürlich waren die Sicherungen im Arsch. Das Gleiche mit der Heizung: "Die Heizung wird nicht warm" - "Nehmen Sie nen Hammer und hauen sie mal gegen die Heizung!" - "Äh nein, ich möchte da ncihts beschädigen?!" - "Okay, ich schicke Ihnen jemanden, aber den bezahlen Sie wenn mit dem Heizkörper alles in Ordnung ist!" ... mit dem beiden Hausverwaltungen mit denen ich auch einmal 5 und einmal 2 Jahre zu tun hatte, gabs nie so einen Stress, das war a la "Danke, dass Sie uns Bescheid sagen - wir sind ja schließlich an der Instandhaltung interessiert!".Von den Vermietern, die durch die Mieteinnahme nur ihre Immobilie finanzieren wollen, wird man doch eh meistens als latenter Zerstörer behandelt, ob mit oder ohne Hund. Eigentlich ist das doch bescheuert - ich würde doch lieber einen Menschen mit gepflegtem, erzogenen Hund als Mieter nehmen, weil -das empfinde ICH so- man daran doch erkennen kann, dass jmd Pflichtbewusst ist. Und dass man mit den Jahren "Verschleiß" durchs vermieten an seiner Immobilie hat, das weiß man doch eh, wenn man das nicht akzeptieren kann, sollte man nicht vermieten.
-
Die Hausverwaltungen die ich kenne haben sich sehr unterschiedlich um die Gebäude gekümmert. Die letzte Verwaltung hatte nur wenige Objekte und sorgte daher im großen und ganzen für die sofortige Beseitigung von Schäden. Klar wurde gespart aber innerhalb kurzer Zeit erhielt man Antwort und es ging auch immer jemand ans Telefon. Die neue Hausverwaltung hat zig tausende Wohnungen in der Verwaltung und die kümmert sich gar nicht. Der Hausmeister sitzt seine zeit im Auto ab und spielt auf dem Handy, ist nicht erreichbar und stinke unfreundlich. Die Verwaltung ebenso. Keiner geht ans Telefon, auf Emails wird nach zwei Monaten mal reagiert wenn überhaupt. Und das bei einer Wohnung in gehobenen Standart. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich ziehe einen Privatmieter vor. Außer es ist eine wirklich gute Verwaltung aber da muss man sich vorher informieren. Es entscheidend wie immer die persönliche Erfahrung.
-
Zitat
Oder am Montag zu Deiner eigenen Bank und lass Dir das ausdrucken, sollte auch klappen
Die Schufa die die Bank sieht ist aber etwas anders und auch viel allgemeiner als die, die man anfordern kann. Und mit den meisten Kürzeln die da drinstehen, wird ein Vermieter nichts anfangen können.
-
Zitat
Die Schufa die die Bank sieht ist aber etwas anders und auch viel allgemeiner als die, die man anfordern kann. Und mit den meisten Kürzeln die da drinstehen, wird ein Vermieter nichts anfangen können.
Genau, aber easy credit arbeitet mit schufa zusammen! :) -
Zitat
Fand ich gerade ganz interesant zu lesen - genau diese Art von Vermieter möchte ich nämlich NIE WIEDER haben.
Es ist total dumm, die Finanzierung von Kapitalanlagen von den pünktlichen Mietzahlungen anderer Leute abhängig zu machen. Diese Art von Vermieter hatte ich zwei mal - und jedes Mal gabs Stress wenn ich einen Mangel gemeldet habe. "Die Sicherungs springt raus wenn ich Spülmaschine und Staubsauer gleichzeitig in Betrieb habe!" - "Dann ist bestimmt Ihr Staubsauger kaputt und verursacht den Kurzschluss!" - "Nein, der ist neu!" - "Okay, ich schicke Ihnen einen Elektriker vorbei...aber wenn der nichts findet, dann zahlen Sie ihn!" ...natürlich waren die Sicherungen im Arsch. Das Gleiche mit der Heizung: "Die Heizung wird nicht warm" - "Nehmen Sie nen Hammer und hauen sie mal gegen die Heizung!" - "Äh nein, ich möchte da ncihts beschädigen?!" - "Okay, ich schicke Ihnen jemanden, aber den bezahlen Sie wenn mit dem Heizkörper alles in Ordnung ist!" ... mit dem beiden Hausverwaltungen mit denen ich auch einmal 5 und einmal 2 Jahre zu tun hatte, gabs nie so einen Stress, das war a la "Danke, dass Sie uns Bescheid sagen - wir sind ja schließlich an der Instandhaltung interessiert!".Von den Vermietern, die durch die Mieteinnahme nur ihre Immobilie finanzieren wollen, wird man doch eh meistens als latenter Zerstörer behandelt, ob mit oder ohne Hund. Eigentlich ist das doch bescheuert - ich würde doch lieber einen Menschen mit gepflegtem, erzogenen Hund als Mieter nehmen, weil -das empfinde ICH so- man daran doch erkennen kann, dass jmd Pflichtbewusst ist. Und dass man mit den Jahren "Verschleiß" durchs vermieten an seiner Immobilie hat, das weiß man doch eh, wenn man das nicht akzeptieren kann, sollte man nicht vermieten.
immer wieder schön diese pauschalierungen. merkwürdig, aber wir hundehalter finden es unfair wenn uns die vermieter alle über einen kamm scheren
wir haben eine sehr schöne wohnung über einen privatvermieter und haben nur positive erfahrungen mit ihm gemacht. wir fanden z.b. den noch recht neuen kühlschrank zu laut und haben dies nur angemerkt - zack, durften uns einen neuen guten (bosch) aussuchen und bestellen, den der private vermieter - inkl. lieferung, einbau und abstransport des alten - gezahlt hat. ich möchte mit diesem positivbeispiel nur anmerken, dass es nie richtig sein kann zu pauschalieren.
und zu deinem kommentar, menschen die ihre wohnung/kapitalanlage durch miete finanzieren handeln dumm > ob andere dumm handeln oder nicht, das will ich gar nicht beurteilen - das steht mir gefühlt nicht zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!