Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

Ihre Meinung haben sie auch ständig geändert, anfangs war alles in der Wohnung unser Ding - damit meine ich an Aktivitäten, nicht irgendwelche Änderungen an der Wohnung oder so - und unsere Entscheidung (selbstverständlich?!) und dann kam erst die ganze zeit dieses "ich würde das ja nicht machen, denkt doch mal wie viel Arbeit das beim Auszug macht. Aber es ist natürlich eure sache" bis hin zum "das könnt ihr nicht machen" - wohlgemerkt ging es die ganze Zeit um ein und die selbe Sache.

Wo ich das gerade lese muss ich einfach kurz die Story von meiner allerersten Wohnung (wobei Wohnung eigentlich schon zu viel gesagt wäre...) erzählen. Bin damals bei einem älteren Ehepaar eingezogen, die die obere Etage ihres Hauses vermietet hatten (1 großes Zimmer + 1 Bad), ein weiteres Zimmer neben meinem wurde allerdings hin und wieder als Büro von dem Mann genutzt, was ich schon nervig fand, da ich auf dem Weg zum Bad immer daran vorbei musste. Aber gut, der Preis war unschlagbar und ich dachte, ich geb dem ganzen mal eine Chance...

NIE WIEDER mit dem Vermieter unter einem Dach!!! Nicht nur, dass sie mir vorschreiben wollten, wie oft ich zu putzen, wo ich meine Sachen hinzuhängen hätte, die Schuhe müsste ich draußen so und so viel mal abtreten bevor ich reingehe etc (in Sachen Hygiene und Ordnung hatten die völlig einen an der Klatsche), mir wurde ein etwa 10-seitiger "Verhaltensplan" ausgehändigt (ungelogen! den hab ich heut noch irgendwo rumliegen)....nein, die Frau ist tatsächlich, während ich auf Arbeit war, regelmäßig in mein Zimmer gegangen und hat da rumgeräumt. Kam ich früh morgens vor der Arbeit nicht zum Spülen, konnte ich sicher sein, dass die Teller am Nachmittag weg waren. Dinge wurden einfach mal eben an einen anderen Platz gestellt/gelegt (einen Abend fand ich die Fernbedienung nicht mehr, die hatte sie doch glatt UNTER den Couchtisch gelegt), bis heute vermisse ich eine DVD, die ich zuletzt noch in dieser Wohnung hatte...wenn ich das jetzt gerade so schreibe erscheints mir selbst völlig unwirklich. Ein Wunder, dass ich es mehrere Monate da ausgehalten habe (wobei es mit der Zeit immer und immer schlimmer wurde, dabei war ich sogar nur relativ selten zu Hause, da viel unterwegs, eigentlich perfekt für jeden Vermieter). Ich bin dann da aber auch recht schnell wieder weg weil ich mit den Nerven einfach am Ende war, möchte gar nicht wissen, was die letztendlich tatsächlich alles durchwühlt haben... :mute:

• so ihr Lieben!
    ich bräuchte bitte nochmal alle DF Daumen und Pfoten. ausser mir ist noch ein Interessent für die Wohnung, der diese als Unterkunft für seine Mitarbeiter nutzen würde.
    morgen bekomme ich die definitive Antwort.

• Zitat

so ihr Lieben!
    ich bräuchte bitte nochmal alle DF Daumen und Pfoten. ausser mir ist noch ein Interessent für die Wohnung, der diese als Unterkunft für seine Mitarbeiter nutzen würde.
    morgen bekomme ich die definitive Antwort.

Bianca, ich drücke dir ganz fest die Daumen !!!! (& Amber die Pfoten :D) :gut:

• Vor meiner jetzigen Wohnung habe ich auch in einer Einliegerwohnung gewohnt und ich schließe mich all denen an, die sagen NIE WIEDER.

Der Vermieter hat darauf bestanden, mich zu duzen und direkt nach meinem Einzug in meinem Namen einen Vertrag beim Stromversorger gemacht - als die Post dazu kam, bin ich aus allen Wolken gefallen. Zunächst hat er einen Wohnungsschlüssel einbehalten "für Notfälle". Kam erst raus, als er mal in meiner Abwesenheit in die Wohnung wollte und - gnädigerweise hat er vorher angerufen - dann am Telefon meinte: "Kein Problem, ich hab ja noch nen Schlüssel hier"... Ich musste dem für jede Selbstverständlichkeit den passenden Paragraphen zitieren, bis er mir geglaubt hat (dann hab ich auch den Ersatzschlüssel ausgehändigt bekommen)... Ich hab mir den Fernseh- und Internetanschluss geteilt und da war dauernd was defekt, er hat dann oft tagelang nichts dran gemacht. Wenn er aber irgendwas von mir wollte, stand er abends um 21 Uhr unangemeldet auf der Matte, "Ich hab gesehen, hier brennt ja Licht, da dachte ich... " Kotz. Immer das Gefühl, quasi keine Privatsphäre zu haben, immer unangemeldete Besuche und Nachfragen wegen jedem Scheiß. Ich würde das freiwillig nie wieder machen, nur wenn es absolut gar keine andere Möglichkeit gibt. Eher würde ich zu meinen Eltern zurück ziehen, die haben wenigstens eine Art Geburtsrecht darin, sich in mein Leben einzumischen.

• Zitat

Bianca, ich drücke dir ganz fest die Daumen !!!! (& Amber die Pfoten :D) :gut:

Hier wird auch alle gedrückt! :)

• In einer Einliegerwohnung habe ich bisher einmal gewohnt. Halb möbliert, mit Balkon zum Wald, genial, damals noch ohne Hunde.
    Die Vermieterin war super nett, wir durften auch ihre WaMa nutzen.

Vom Handy

• Also hier in berlin ists wirkkich ein problem eine wohnung mit hund zu finden.
    grade die größeren wohnbaugesellschaften wollen gar keine hunde in der wohnung.
    bei kleinen hunden mags noch gehen. Bei großen ists richtig schwierig.
    trotzdem dürfte ich heute meinen mietvertrag unterschreiben und habe eine offizielle Erlaubnis für linus bekommen =)
    (Aber auch nur, weil linus nur kniehoch ist. Sonst hätte auch diese Verwaltung mich abgelehnt =/)
    Ich finds echt traurig, aber leider auch nach vollziehbar das viele vermieter keine hunde mehr dulden.

bin trotzdem happy :D

• Also hier in berlin ists wirklich ein problem eine wohnung mit hund zu finden.
    grade die größeren wohnbaugesellschaften wollen gar keine hunde in der wohnung.
    bei kleinen hunden mags noch gehen. Bei großen ists richtig schwierig.
    trotzdem dürfte ich heute meinen mietvertrag unterschreiben und habe eine offizielle Erlaubnis für linus bekommen =)
    (Aber auch nur, weil linus nur kniehoch ist. Sonst hätte auch diese Verwaltung mich abgelehnt =/)
    Ich finds echt traurig, aber leider auch nach vollziehbar das viele vermieter keine hunde mehr dulden.

bin trotzdem happy :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!