Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Also in Berlin habe ich SEHR gute Erfahrungen mit Gesobau und EWG gemacht. Die sind da echt offen, solange es kein Listi ist. Nur ob die dann halt ne passende Wohnung haben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hibbel schon so sehr. und alle Freunde und Bekannte mit. die Maklerin meinte sie setzt sich ein so gut es geht für mich - zum Hund sage sie dazu es sei ein Meerschweinchen mit langen Beinen :))
ich hoffe dass halt das Argument zählt es sei besser dass die Wohnung dauerhaft von derselben Person bewohnt wird. beim anderen wär es ja so dass da immer andere Angestellte wohnen würden. . .die Wohnung hier ist auch über eine HV und ich hab gestern in den Mietvertrag geschaut und ds stand dass Haustiere streng verboten sind ausser mit ausdrücklicher Genehmigung. als wir Ziva holen wollten haben wir Bescheid gesagt und geschrieben dass in Betracht desssen dass 2 Nachbarn Hunde haben wir davon ausgehen dass es erlaubt ist. jetzt wohnt der Hund seit Mai hier und wir haben auch heute keine Antwort bekommen.
-
Maaaaaannn.....
Ich bin bis in die Haarspitzen angespannt.... langsam wird es ernst.
Wir haben gestern die Zusage vom Vermieter bekommen. Nur freuen kann ich mich noch nicht so wirklich. Die Vormieterin hat dem Vermieter was von 2 Hunden gesagt. Beim ersten Treffen wollten wir nicht gleich mit der Tür ins Haus etc, als er kurz, und es war wirklich kurz, nach den Hunden fragte - wir hatten einfach Angst, dass er uns rundheraus ablehnt. Nun müssen wir ihm noch das Baby verkaufen... *stöhn* Die Vormieter sind *natürlich* der Meinung, das passt schon und wir sollen sie ihm halt einfach im Februar oder so hinterherschieben, aber der Meinung sind wir natürlich gar nicht... wir werden versuchen, sie ihm Samstag vorzustellen und hoffen darauf, dass er unsere Ehrlichkeit honoriert. Eigentlich dachte ich, er wartet mit dem Vertrag, bis wir die Schufa haben, dann hätte ich sagen können, es hat sich in der Zwischenzeit ergeben, dass dieses Mäusi bei uns bleiben soll oder so....
Er ist wirklich nett, ich denke schon, dass das Wichtigste die pünktliche Miete ist. Und wenn Baby einen so anwedelt, ist sie schon unglaublich goldig. Aber trotzdem habe ich mehr als Herzklopfen, denn die Lage ist eigentlich nicht tragbar.
Halb traurige, halb freudige Grüße
Silvia -
Zitat
ich hibbel schon so sehr. und alle Freunde und Bekannte mit. die Maklerin meinte sie setzt sich ein so gut es geht für mich - zum Hund sage sie dazu es sei ein Meerschweinchen mit langen Beinen :))
ich hoffe dass halt das Argument zählt es sei besser dass die Wohnung dauerhaft von derselben Person bewohnt wird. beim anderen wär es ja so dass da immer andere Angestellte wohnen würden. . .Wann erfährst du es denn ?? (Daumen & Pfoten sind immer noch gedrückt :D)
-
so ihr Lieben!
ich danke für alle Daumen, Pfoten, Tatzen!
hab gerade die Zusage erhalten und bin erstmal durchs Büro gehüpft :)
am Dienstag ist Mietvertragsunterzeichnung :)
muss nur noch einiges lösen in der neuen Whg. da sie keine Therme hat sondern mit Stromheizkoerpern heizt aber da sind wir schon dabei eine Lösung auszuklügeln.
einkaufen muss ich kaum was denn das wichtigste steht drinnen. zwar nicht das Schönste ist mir aber im Moment ziemlich egal. hauptsache alleine wohnenich freu mich soooo
-
-
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!! :party2:
-
Ja suuuuper!! Glück gehabt!
Viel Spaß in der neuen Wohnung.
-s- -
Herzlichen Glückwunsch! :)
-
Wir haben anscheinend das große Los gezogen! Mein Papa im Geiste hat sich jetzt entschieden noch eine Immobilie zu erwerben und möchte, dass wir dort als Mieter einziehen- möglichst für immer. Gestern war der Notartermin, und ende des Jahres ist das Haus frei. Jetzt muss ich hier unsere Wohnung erstmal kündigen. Ich bekomme im neuen Mietvertrag ein General- Hunde- Halterecht. Egal ob ich einen oder zehn will, SoKa, ganz egal. Er sagt ich bin verantwortungsvoll mit Hunden und er findet Hunde selber super, also überlässt er komplett mir, was ich mache. Gott, wird das ein entspannendes Wohnen... ohne Angst, dass sich Nachbarn wegen jedem Pieps beschweren und einen dann beim Vermieter in die Pfanne hauen.
Also ziehen wir 13 (ich, Mann, Hund und 8 Degus) zum Jahresende um.
-
Zitat
Wir haben anscheinend das große Los gezogen! Mein Papa im Geiste hat sich jetzt entschieden noch eine Immobilie zu erwerben und möchte, dass wir dort als Mieter einziehen- möglichst für immer. Gestern war der Notartermin, und ende des Jahres ist das Haus frei. Jetzt muss ich hier unsere Wohnung erstmal kündigen. Ich bekomme im neuen Mietvertrag ein General- Hunde- Halterecht. Egal ob ich einen oder zehn will, SoKa, ganz egal. Er sagt ich bin verantwortungsvoll mit Hunden und er findet Hunde selber super, also überlässt er komplett mir, was ich mache. Gott, wird das ein entspannendes Wohnen... ohne Angst, dass sich Nachbarn wegen jedem Pieps beschweren und einen dann beim Vermieter in die Pfanne hauen.
Also ziehen wir 13 (ich, Mann, Hund und 8 Degus) zum Jahresende um.
Mein Neid ist euch sicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!