Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich kann es selber noch nicht fassen. So eine glückliche Fügung. Und wir verdoppeln dazu noch die Wohnfläche, soviel Krempel hab ich gar nicht.
... allerdings kommt jetzt natürlich wieder der Wunsch nach Zweithund auf... so eine arme Hündin aus dem Tierschutz würde ich so gerne dazu nehmen (Rüde geht ja nicht bei meinem Zicki). Wird aber wohl schwer, da die richtige zu finden. Trotzdem wären dann zumindest die äußeren Umstände gegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Whow, seamera - das ist ja der MEGA-JACKPOT!
Ich weiß gar nicht, wie ich da reagieren würde, ich glaube, der Mann hätte bei mir jede Weihnachten eine Kuchen- und Plätzchenflat oder sowas.Ich kann auch Erfreuliches vermelden - wir haben die Wohnung!!!!! Unglaublich!! Dieser Zustand war so belastend, ich kann das noch gar nicht richtig realisieren. Hammer. Hat aber auch einen kleinen Nervenzusammenbruch gekostet...
Naja. Wenigstens das in trockenen Tüchern.
EEEEEEEEEEEENDLICH!!Partygrüße
Silvia -
Nachdem ich hier immer wieder mal interessiert mitgelesen habe, möchte ich euch auch meine kleine Erfolgsgeschichte nicht vorenthalten (OK, es ist eine etwas längere Erfolgsgeschichte geworden, sorry dafür ;-)):
Bisher war das Thema Wohnung mit Hund nie ein großes Thema für mich, weil ich ja gar keinen Hund habe
So war ich also immer der Traum aller Vermieter: Nichtraucherin in unbefristeter Festanstellung bei einem großen internationalen Konzern, sehr ruhig, keine Kinder, keine lauten Parties - was will man mehr. Da ich ja wegen meiner Wohnung und meines Jobs keine eigenen Tiere halten kann, begann ich mich ehrenamtlich als Gassigeherin im örtlichen Tierheim zu engagieren. Und es kam, wie es kommen musste. Vor 2 Jahren kam eine damals knapp 2jährige Hündin zu uns, die praktisch unvermittelbar war. Aufgedreht, hyperaktiv und völlig unkontrolliert, kannte keine Leine und wehrte sich massiv dagegen; kurz: Sie brauchte intensive Betreuung und Training. Ich begann also mit ihr zu arbeiten, ging mit ihr regelmäßig in die Hundeschule, und nach so einigen Höhen und Tiefen wurde sie immer mehr zu einem normalen Hund mit einem anständigen Grundgehorsam. Aber es fand sich einfach kein Zuhause für sie - einige Male war sie fast vermittelt, und aus ganz unterschiedlichen Gründen kam immer etwas dazwischen. Ich ging weiterhin jeden Tag nach der Arbeit mit ihr spazieren und nahm sie auch am Wochenende immer öfter mit auf Wanderungen, Workshops usw. Und irgendwann wurde auch mir klar, dass ich an irgendeiner Ecke mal anfangen sollte, mein Leben ein bisschen umzukrempeln - denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, hat man mir immer gesagt. Also dachte ich, fangen wir doch mal bei der Wohnung an...
Die Traummieterin, die ich mal war, war ich aber ganz schnell nicht mehr, denn sobald es hieß, dass eine kniehohe Mischlingshündin mit einziehen würde, war es vorbei. Nichts passte, entweder der Hund war ein K.O.-Kriterium, oder die Wohnung ging gar nicht. Nach längerer, sehr intensiver Suche fand ich dann ganz zufällig DAS Zuhause: Eine wunderbare Wohnung in einem alten Fachwerkhäuschen mit eigenem Eingang und eigenem Hof, die Vermieter haben schon immer gerne an Hundehalter vermietet und somit wäre ein Hund bei ihnen herzliche willkommen! Es gab zahlreiche andere Bewerber, und eigentlich gab es bei mir ein paar organisatorische Probleme, weswegen es ihnen ein Leichtes gewesen wäre mir abzusagen und einfach den nächsten zu nehmen. Aber nach langer, quälender Wartezeit riefen sie mich dann an und sagten, dass sie einfach mich wollen, weil sie schon immer Tierschutzhunde in ihrem Haus hatten und gerne wieder einem die Chance auf ein neues Leben geben würden... Wie schön, dass es noch solche Menschen gibt!!
Nun ist der Mietvertrag unterschrieben, und ich werde noch in diesem Jahr mein neues Zuhause beziehen. Ob der Hund dann auch tatsächlich bei mir einzieht, ist noch nicht ganz sicher, weil immer noch ein paar organisatorische Hürden bzgl. Home Office und/oder Tagesbetreuung zu meistern sind. Aber ich bin da mittlerweile ganz zuversichtlich, denn wo ein Wille ist, da ist ja auch ein Weg :)
-
:bia: auf die ganzen positiven Neuigkeiten hier! Toll!!!!!
-
SO, auch ich bin auf der Suche...bisher ist es wirklich 50-50 was die Erlaubnis angeht, grad war ich abe gefrustet- perfekte Wohnung, 3 Minuten von der Arbeit entfernt, eigener Garten---keine Haustiere
Ich denke mir imemr- was will man mit nem Garten, wenn man keinen Hund hat -
-
Oh Amaris,
das kommt mir bekannt vorGartenanteil, alte Bauernhofswohnung, Erdgeschoss, Wald und Wiese vor der Haustür, Nachbarschaft voll mit Hunden und Katzen.
Anzeigenüberschrift: Hund - Katz - Kind - alles erlaubt.Joa... auch da sind drei Hunde leider nicht inbegriffen...
Nun ist eine alleinstehende Frau eingezogen mit ZWEI Hunde. Könnt ich ausrasten..
Wir wären zu zwei gewesen, und die Wohnung ist wirklich groß genug. Da passt eine ganze Familie rein. Bei uns wäre ja theoretisch die finanzielle Seite besser abgedeckt, aber nein... da geht er lieber nach dem einen zusätzlichen Hund und nimmt die gute Frau... :/Ansonsten gleiches Spiel wie bei dir. Mit Garten, ländlich, perfekt einfach. Aber ohne Haustiere.
Jetzt hätten wir wahrhaftig eine Wohnung mitten in der City, 5-stöckiger Wohnblock, rundherum auch nur Blöcke und natürlich auch noch ganz oben. Tierhaltung tatsächlich erlaubt, auch drei Hunde sind ok.
Da darfste echt nach gar nichts mehr gehen....
-
juhu, ich freu mich für euch
-
Trotz meines Daseins als Forums-Neuling ist das ein Thema, bei dem ich gerne meine Erfahrung mit euch teile (und für die noch Suchenden natürlich die Daumen drücke):
Als Nichtraucherin in unbefristeter Festanstellung mit einem Hund war es in Düsseldorf extrem schwierig, eine zentrale Wohnung zu finden. Begründungen waren unter anderem Hundegebell, das obligatorische „wenn Sie einen Hund haben, wollen alle Mieter einen haben“, Hundehaufen in der Wohnung (das lasse ich mal umkommentiert), Hundegestank und bei Dielenboden bzw. hochwertigem Laminat „Da beißt der Hund rein“.
Höhepunkt war allerdings der Satz „Sie bekommen die Wohnung, wenn Sie den Hund abgeben und mir einen Beleg vom Tierheim liefern.“Nun haben wir nach langer haarsträubender Suche durch einen wirklichen Zufall eine Wohnung bekommen, zentral mit Balkon und offizieller Hundeerlaubnis
-
Nach Jobs kann man irgendwie doch auch nicht wirklich gehen. Ich bin Beamte und wurde bei zig Wohnungen abgelehnt bevor der Hund (die Hunde) überhaupt zur Sprache kamen... Naja, ich muss ja erst in zwei Jahren wieder suchen und da wird sich mit Sicherheit was finden denn im Zweifelsfall wird es auch Eigentum werden. Gespart wird schon für das Eigenkapital
-
@ ChatSauvagee Ich hab eine gesehen im 10. Stock- Haustiere gerne erlaubt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!