Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Wollte ich auch gerade schreiben!
    Die haben da Schimmelprobleme.

Offensichtlich hat der Vermieter keine Lust oder kein Budget um das sanieren zu lassen und vermietet es lieber günstig.

• Zitat

das steht doch da, warum sie so billig ist: feuchtigkeitsprobleme an einer wand. würde ich nicht nehmen!

oh man, das hab ich total überlesen - klar das macht dann Sinn, die fliegt somit also raus.

Küche ist hier nie in Wohnungen drin und nachdem ich in meiner jetzigen eine drin hatte die von a-z Schrott ist, kauf ich sowieso lieber eine eigene :D

• hmm sehe grade da stehen nur noch 80qm, gestern waren es noch 90qm. Vermutlich hab ich das gar nicht überlesen sondern das wurde heute erst dazugeschrieben.

konnte nich mehr editieren....

• das ist gut möglich. wahrscheinlich haben so viele angerufen, dass er das jetzt erst mit reingenommen hat. ich weiß ja auch nicht. als makler würde ich sowas gar nicht erst anbieten

• die wohnung ist top hergerichtet. ich glaube eher, die können gegen den schimmel nix machen und bevor die bude leer steht, vermietet er sie billig. trotzdem absolut dreist, meiner meinung nach. der schimmel zieht ja weiter bzw. ist in der luft, sowas kann man doch nicht vermieten

Zitat

Wollte ich auch gerade schreiben!
    Die haben da Schimmelprobleme.

Offensichtlich hat der Vermieter keine Lust oder kein Budget um das sanieren zu lassen und vermietet es lieber günstig.

• Zitat

die wohnung ist top hergerichtet. ich glaube eher, die können gegen den schimmel nix machen und bevor die bude leer steht, vermietet er sie billig. trotzdem absolut dreist, meiner meinung nach. der schimmel zieht ja weiter bzw. ist in der luft, sowas kann man doch nicht vermieten

Ja, find ich auch nicht in Ordnung, Schimmel muss sofort behoben werden, da wird ja jeder krank der da einzieht.
    Ich such fleißig weiter...

Mein Freund hat heute auch was tolles erlebt... er ist Beamter (was er in der Mail allerdings noch nicht geschrieben hat) aber hat einen ausländischen Namen und schrieb an einen Vermieter und hatte ein paar Stunden später als Antwort bekommen, dass der Vermieter sich schon entschiedenen hätte. Die Anzeige war weiterhin aktiv und da meinte er, ich soll mal anrufen (ich hab einen deutsche Vor- und Nachnamen) und was ist? Mir wurde sofort ein Termin angeboten. so krass!

Ich such dann jetzt mal weiter :sleep:

• Zitat

hmm sehe grade da stehen nur noch 80qm, gestern waren es noch 90qm. Vermutlich hab ich das gar nicht überlesen sondern das wurde heute erst dazugeschrieben.

konnte nich mehr editieren....

Das stand da definitiv nicht ;) . Aber klar, bei dem Preis rennen die dem Makler die Bude ein, wenn er das nicht erwähnt.

Man glaubt gar nicht, was manche Makler annehmen, ich habe auch schon interessante Hausangebote gesehen. Eines bei dem steht, als "Anlageobjekt" und dann im Text, dass die Verkäufer noch 4-5 Jahre MIETFREI im Haus wohnen wollen. Immerhin würden sie Nebenkosten komplett bezahlen (also das, was umlagefähig ist). Wer kauft sowas? :headbash:

• Zitat

Mein Freund hat heute auch was tolles erlebt... er ist Beamter (was er in der Mail allerdings noch nicht geschrieben hat) aber hat einen ausländischen Namen und schrieb an einen Vermieter und hatte ein paar Stunden später als Antwort bekommen, dass der Vermieter sich schon entschiedenen hätte. Die Anzeige war weiterhin aktiv und da meinte er, ich soll mal anrufen (ich hab einen deutsche Vor- und Nachnamen) und was ist? Mir wurde sofort ein Termin angeboten. so krass!

Ich möchte brechen und bitte in eine andere Welt umziehen... Geh gar nicht :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!