Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Sagt mal, es ist doch nicht normal, dass der Mietvertrag erst unterschrieben wird, wenn der Vermieter die erste Miete schon überwiesen bekommen hat, oder? Von mir wird das gerade verlangt und ich bin etwas perplex...

• Sagt mal, es ist doch nicht normal, dass der Mietvertrag erst unterschrieben wird, wenn der Vermieter die erste Miete schon überwiesen bekommen hat, oder? Von mir wird das gerade verlangt und ich bin etwas perplex...

Wohin ziehst du denn? Eigentlich ist es unseriös - wir haben es aber bei unserer letzten Wohnung auch gemacht und gehört, dass in HH gar nicht so unüblich ist. Allerdings haben wir uns zur Vertragsunterschrift getroffen und dabei die Miete und Kaution in bar mitgebracht. Vielleicht könnte man das ja so regeln? So seid ihr auf der sicheren Seite und könnt euch auch das Geld quittieren lassen.

• Also, ich Handhabe es nicht so... der Vertrag wird unterschrieben und die Miete wird beim Einzug fällig... :ka:

• Es kommt wohl eher auf den Vermieter/ Mietvertrag an. Frag den Vermieter doch, wieso er es so macht...
    :roll:

Das würde ich auf keinen Fall tun!
    Bist du sicher, daß die Person auch der Eigentümer der Wohnung ist?
    Das kommt mir wirklich komisch vor.

• Hm.. in Hamburg ,wegen der großen Nachfrage, kann der Vermieter verlangen dass vor Schlüssel-/Wohnungübergabe die vollständige Kaution und erste Monatsmiete eingegangen ist, aber der Mietvertrag bis bis dahin längst unterschrieben.

• Die Kaution verlange ich vor der Schlüsselübergabe auch. Aber einen Vertag schließe ich vorher in jedem Fall mit dem Mieter ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!