Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Also, dass "Häuschen" ist aus den Anzeigen gelöscht, scheint wohl vermietet zu sein :ka:

Der Vermieter aus der Nähe von Kappeln hat einen Besichtigungsstopp ausgerufen, wahrscheinlich habe ich deswegen keine Antwort bekommen.

Also weitersuchen.

Ich würde ja gerne Gesuche aufgeben, aber über Eb.. Kleinanzeigen gibt man ja einen Wohnort an und dort wird dann die Anzeige angezeigt.

Aber wie soll man Richtung See suchen, wenn es in Niedernstöcken auftaucht :ugly:

• Ich reihe mich nun auch wieder hier ein. Nach Trennung ist mir die Wohnung hier zu groß und zu teuer, also nach nur 8 Monaten wieder auf die Suche:mute:

Ich habe es gestern auch über eine Anzeige bei den Kleinanzeigen versucht und heute morgen prompt eine Nachricht bekommen. Das vielversprechende: das Bild des Nutzers ist ein Münsterländer :D

Ich bin mal gespannt, die Lage ist hervorragend (15min Radweg zur Arbeit, Fressnapf vor der Tür, Straßenbahn vor der Tür und Erholungsgebiet vor der Tür), Preis ist sogar unter meiner Vorstellung und Hund kein Problem. Nur wieder kein Balkon :schweig:

• Hihi wir suchen auch noch. Bzw war die Suche eine ganze Zeit lang eingestellt, weil es jetzt erstmal keinen Sinn gemacht hat umzuziehen, weil nächstes Jahr so viele Veränderungen anstehen und man nicht weiß, wo man landet. Da sind die Wohnungen bzw Häuser noch gar nicht ausgeschrieben für den Zeitraum. Bei uns sind die Mieten ja richtig hoch und ich weigere mich (bzw es ist mir einfach auch nicht möglich), einen 4stelligen Betrag für eine Wohnung mit 3 Zimmern zu bezahlen... Ist hier halt normaler Preis.

Wir sind aber am Überlegen nächstes Jahr komplett hier weg zu ziehen. Meine Jobaussichten sind verpufft (danke Projektfinanzierung) und so wäre es vielleicht ein Wink des Schicksals, dass jetzt die Gelegenheit käme, einfach alles hinter sich zu lassen. Uns hält hier bis auf meinen Job nicht viel.

Und die Gegend, in die wir ziehen möchten, hat normale vernünftige Preise... Das ist definitiv ein Argument. Auch Hauskauf wäre dort deutlich humaner als hier, wo man für 300.000 eine Bruchbude mit Minigrundstück bekommt.

Wäre schon verrückt auf die andere Seite Deutschlands zu ziehen. Aber warum eigentlich nicht...

• Die Wohnung die ich mir anschaute war leider nichts. Der Vermieter hätte mich gerne genommen, aber es war unerträglich warm in der Wohnung, obwohl es an diesem Tag eher wolkenverhangen und kühl war. Also abgesagt.

Danach hatte ich eine schön geschnittene 3-Zimmer-Wohnung mit Balkon und Garten besichtigt, leider wurde ich dafür dann nicht genommen.

Vorgestern noch mal eine Wohnung mit schönem Balkon besichtigt aber das war mir dann mit dem Hund einfach zu wuselig in der Umgebung. Außerdem waren es unmengen an Bewerbern, sodass ich mir da keine Chancen ausrechne.

Ach, Mensch. Scheint alles etwas komplizierter zu werden als gedacht. Mein aktueller Vermieter weiß Bescheid und ich kann jederzeit Nachmieter suchen, aber seine Nerven möchte ich auch nicht ewig strapazieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!