Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Hat hier jemand Erfahrungen mit Vonovia gemacht und mag etwas berichten?

Kurz und knapp. Tier/Hundehaltung war kein Thema. Aber der Vermieter an sich...das Letzte vom Letzten. 4 Jahre Prozess wegen Schimmel in der Wohnung. Defekte Heizungsanlage mehrere Jahre nicht repariert, Wasser im Keller unser Problem usw usf. Niemals wieder. (PS und es ging nicht nur um uns, sondern um etliche Hochhäuser mit Hunderten von Mietern, sogar TV war eingeschaltet)

Eigene Erfahrungen habe ich keine, aber hier in Stuttgart steht die Vonovia seit vielen Monaten heftig in der Kritik. Zeitungsberichte dazu gibt es über Google.

Ich wohn da gerade...... könnte besser, könnte schlimmer....

Wir sind WG.... mit Hund..... also nicht so sehr begehrt bei Vermietern..... ich hatte die Nase voll..... die Wohnung ist prima, die Vonovia könnte etwas engagierter sein

Hund kein Problem,

Hatte die Zusage, als ich den Mietvertrag in der Hand hatte, habe ich dann dankend abgelehnt - geht garnicht!

Strafgebühren wenn du nicht mindestens x Jahre drin wohnst etc etc

Den könnte ich nicht angstfrei unterschreiben und hab dann weiter gesucht. Außerdem sind sie dafür bekannt, dass man seine Kaution nicht Wiedersieht wegen vermeintlicher Mängel..

• Wir hatten auch eine Wohnung von Vonovia im Raum Wilhelmshaven. tatsächlich hatten wir bis zum Auszug keine Probleme mit denen. Unsere Wohnung war aber soweit in Ordnung. Also kein Schimmel und so. Als einmal im Keller das Abwasserrohr geplatzt ist, haben wir auch 2 Tage später eine Firma vor Ort gehabt.

Allerdings, als es darum ging, uns unser Guthaben aus der letzten Nebenkostenabrechnung auszuzahlen hieß bei denen "in Kürze" in 3 Monaten. Der Telefonservice zu dieser Sache war auch nicht so pralle. Und dann stellte sich heraus, dass die Abrechnung zu deren Gunsten falsch war und noch mal neu berechnet werden würde ...

Also bis auf diese Geschichte alles gut. Eins noch: Unsere Hunde wurden nur gedulded. Und zwar genau so lange, bis sich jemand beschwert. So hatte man es uns beim Einzug erzählt. Und mit einem reaktiven Hund schwebte da ein echt dickes Damokles Schwert über mir ...

• Ja, habe inzwischen auch einiges negatives gelesen.
    Danke für alle, die sich gemeldet haben. Ich denke dann Suche ich erstmal so weiter...das klingt alles ziemlich suboptimal.

• Eine Kommilitonin hat in Hannover eine Wohnung bei Vonovia.

Ständig ging irgendwas nicht obwohl die frisch saniert war bei Einzug und es dauerte ewig bis sich mal jemand bequemt hat einen Handwerker zu schicken. Die firmeneigenen Handwerker haben die Probleme dann über try and error versucht zu lösen, das schienen ungelernte Kräfte zu sein.

In den meisten Häusern gibt es keinen Aufzug.

Tiere waren kein Problem.

• in bremen steht die vonovia nicht gut dar.
    Hier hat ja auch schon jemand über schimmel gesprochen, genau diese Problematik kenne ich von vielen Freunden, die Wohnungen der Vonovia bezogen haben. Teilweise wird der Schimmel da einfach über gestrichen und das ist dann die Lösung oO

• Ich hatte noch keine Wohnung von Vonovia, aber hier in Hannover haben die einen derartig schlechten Ruf, dass ich als ich auf Wohnungssuche war alle Wohnungen direkt wieder weggeklickt habe, egal wie passend die an sich gewesen wären. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!