Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
An die Mehrhundehalter unter euch: habt ihr schon mal die Hundeanzahl beschönigt bei der Wohnungssuche? Grad wenn man nicht gerade auf der Suche nach großem Haus + Garten ist, ist das Unverständnis bei Vermietern doch bestimmt groß, sobald mehr als ein Hund ins Spiel kommt.
Wart ihr immer ehrlich? Und wenn ja, wie lange wart ihr auf der Suche?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe immer die Anzahl der Hunde genannt.
Vor einigen Jahren habe ich mit 2 Hunden 1 Jahr gesucht. Bei dieser Wohnung habe ich 6 Monate gesucht
Mit DSH ist es nicht so einfach
-
Die Anzahl der Hund nicht. Aber die Größe.
Da war der Riesenschnauzer mit 70cm/40kg dann nur noch "etwas über kniehoch". Ist nicht gelogen, wenn man vom Knie eines >1,90m großen Menschen ausgeht.
-
Da war der Riesenschnauzer mit 70cm/40kg dann nur noch "etwas über kniehoch". Ist nicht gelogen, wenn man vom Knie eines >1,90m großen Menschen ausgeht.
Als ich Aaron beim Vermieter angekündigt habe, hab ich auch vom "kleinen" Zweithund erzählt. Nunja, klein war er ja auch.. Bis er gewachsen ist.
Tatsächlich hab ich nicht damit gerechnet, dass er so schnell so groß wird.
-
Ich hatte noch keine Wohnung von Vonovia, aber hier in Hannover haben die einen derartig schlechten Ruf, dass ich als ich auf Wohnungssuche war alle Wohnungen direkt wieder weggeklickt habe, egal wie passend die an sich gewesen wären.
mein Freund auch aus Hannover hatte das gleiche Problem.
Jedenfalls hat er bei meiner Wohnung Suche auch von den abgeraten.
Er meinte er hat noch nie so eine Egal Einstellung bei Vermittern kennen gelernt
-
-
Selbe Größe, selbes Gewicht, selbe Größenbeschreibung
Vielleicht hab ich bei meinen 1,71m auch nur lange unterschenkel aber soviel über kniehohe ist sie auch garnicht ?
-
Naja, allgemein versteht man unter kniehoch um die 50-55cm. Da sind 20cm mehr schon einiges. Zumindest ist "och, der ist ja nur bisschen mehr als kniehoch" nie die Reaktion auf den Hund, sondern eher ein entgeistertes "ist das ein Pony???"
-
Naja, allgemein versteht man unter kniehoch um die 50-55cm. Da sind 20cm mehr schon einiges. Zumindest ist "och, der ist ja nur bisschen mehr als kniehoch" nie die Reaktion auf den Hund, sondern eher ein entgeistertes "ist das ein Pony???"
Das stimmt schon
Aber irgendwie wenn sie neben mir steht und ich ihre Größe dann an meinem Bein Anzeige ist es dann doch nicht so weit vom Knie entfernt ... wobei Gardena glaube ich auch „nur“ 67/68 hat, ich war also etwas „zu großzügig“
-
Ahhh, ich kann heute eine großartige Wohnung besichtigen - neu renoviert, sehr schöne Lage, Altbau, Balkon aber ziemlich hohe Nebenkosten. Die Gesamtmiete liegt eigentlich über meiner persönlichen Schmerzgrenze
Ich bin hin- und hergerissen ob ich sie besichtigen soll oder nicht
-
Ahhh, ich kann heute eine großartige Wohnung besichtigen - neu renoviert, sehr schöne Lage, Altbau, Balkon aber ziemlich hohe Nebenkosten. Die Gesamtmiete liegt eigentlich über meiner persönlichen Schmerzgrenze
Ich bin hin- und hergerissen ob ich sie besichtigen soll oder nicht
Sind bei den Nebenkosten die Heizkosten schon dabei? Falls nicht, das könnte bei einem Altbau noch ein höherer Betrag werden.
Ansonsten: Altbau
Ich bin für Besichtigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!