Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Die Heizkosten sind dabei, mich würde aber auf jeden Fall interessieren, was in den restlichen Nebenkosten enthalten ist- die sind schon exorbitant.
Ich bin es ja nun mit Altbau gewohnt, die aktuelle Wohnung ist von der Grundmiete ok, aber es sind ca. 300€ Nebenkosten die noch dazu kamen (bei 74qm). Zum einen sehr hohe Kosten für Internet/Fernseher (weil irgendetwas für Kabelanschluss gar nicht im Haus vorhanden war), seeeehr hohe Heizkosten obwohl wir erst im März in die Wohnung sind, die ersten beiden Monate des Jahres also nur auf Sparflamme geheizt haben, und reichlich Stromkosten obwohl wir (wie gesagt) eigentlich kaum da waren.
Bei der Wohnung heute tippe ich dann auf ca. 250€ Nebenkosten (also inkl. Strom, Gas, Internet) für eine 50qm Wohnung.
Das ist halt der Nachteil beim Altbau (aber ja, es ist so schön! Und ich hätte wieder meine schönen Rundbogenfenster
Und eine Badewanne
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Wohnung die über der Schmerzgrenze liegt und dann noch ein Altbau ist mit hohen Nebenkosten, das wäre es mir nur wert zu gucken, wenn ich nichts dafür verschieben müsste an Terminen.
-
Ich würde die Wohnung anschauen, sonst schwirrt einem die verpasste Gelegenheit wahrscheinlich ständig im Kopf herum. Häufig stellt sich vor Ort ja auch heraus, dass doch nicht alles so toll ist, wie gedacht (ging mir zumindest bei der Wohnungssuche so), dann kann man die Wohnung guten Gewissens abhaken. Oder es passt tatsächlich alles, dann kann man noch mal neu überlegen, ob es einem die Mehrkosten wert sind.
250€ NK sind für 50qm schon happig, auch wenn Strom und Internet schon dabei sind, vielleicht ist der Altbau schlecht isoliert und die Heizkosten sind daher so hoch
-
Denk' bei Altbau und vorherigem Heizen auf Sparflamme bitte auch immer an Schimmel. Vielleicht wurden da irgendwelche Schimmelbekämpfungsmaßnahmen auf die Nebenkosten umgelegt.
Altbau mag noch so schön sein, du heizt dich kaputt.
Bei so hohen Nebenkosten und eigentlich über der Schmerzgrenze wäre ich vorsichtig.
-
Die Heizkosten liegen bei 90€, die Nebenkosten bei 110! Der Rest ist dann (niedrig) geschätzt.
Vorsichtig bin ich da auf jeden Fall, habe die Wohnung auch in einer alten Anzeige noch für weit weniger gesehen (vermutlich vor der Renovierung).
Ach Mensch, das ist alles so furchtbar zäh. Ich hatte diesen Wohnungssuchmist ja nun letztes Jahr schon und bin eigentlich vollends bedient
-
-
Die Heizkosten liegen bei 90€, die Nebenkosten bei 110!
Puuh, das ist aber ordentlich.
Vielleicht kann du nachfragen und vom letzten Mieter eine Abrechnung sehen.
Die Heizkosten mit 90€ für 50qm find ich für einen Altbau (renoviert) ok angesetzt. 110€ restl. Nebenkosten kommen mir aber auch etwas viel vor.
-
Ich finde, hier darf man auch mal etwas Positives reinschmeißen -oder?
Ich habe (zu meinem Glück) ziemlich schnell eine neue Wohnung gefunden. Zwar ohne Hund, aber mit explizitem Wunsch danach, was ich auch offen angesprochen habe.
Geworden ist es jetzt eine kleine WG in einem Haus, in dem drei solcher Wohngemeinschaften leben. Der Vermieter ist Dackelnarr und wohnt direkt in der Nähe, ein sehr netter Herr.
Hundehaltung ist erlaubt, solange niemand eine Allergie hat (hat niemand, habe direkt alle gefragt, haha) und der Hund eine annehmbare Größe hat. Und einen Garten, der neu gestaltet wird, gibt es auch!
Und das alles für weit unter meinem Budget, was ich für die Miete ausgeben könnte.
Ich bin echt überrascht, hatte nach den ersten Terminen den Hundewunsch schon an den Nagel gehängt. Es ist also nichts unmöglich!
-
Wir haben auch eine tolle Verwaltung. Hab bezüglich eines dritten Hundes angefragt, sagt die Vermieterin, einer mehr oder weniger kommt auch nicht drauf an
Abgesehen davon haben wir noch vier Katzen und ich hatte echt Bammel, dass sie Nein sagen.
-
Never ever würde ich in eine WG ziehen
Hab ich als Studi nicht gemacht und als Single auch nicht... Bin da gar kein Typ für.
Hier kosten die WG Zimmer inzwischen auch ein Vermögen... 350euro für 11qm
Schnäppchen... Da bezahl ich wenig mehr und hab mit meinem Partner zusammen über 80qm
-
Aus Cocker und DSH/Riesenschnauzer Mix wurden bei mir Cocker und Schnauzer Mischling. Dazu immer die typische kniehohe Bewegung. War ok denke ich. Unter uns hat ein Cane Corso gewohnt der echt um einiges massiger gewesen ist als Inuki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!