Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
In der Anzeige stand auch nichts davon, dass die selbst einen Hund haben, dann hätte ich gar nicht erst hingeschrieben, weil es zu viele Möglichkeiten in beide Richtungen gibt.
Habe jetzt drüber geschlafen und werde die Wohnung absagen, ist mir einfach zu riskant und zwei Umzüge kurz nacheinander, da habe ich keinen Bock drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich brauche mal einen Rat bzw. Meinungen...
Ich suche schon ewig nach einer Wohnung und langsam rennt mir die Zeit davon (Semesterbeginn in 2 Wochen). Jetzt habe ich endlich mal eine Zusage mit Hund.
Die Wohnung ist für den Preis wirklich riesig und hat sogar Zwei Zimmer (also könnte ich ggf. Noch einen Mitbewohner dazu suchen zur finanziellen Entlastung).
Der Mietvertrag ist erstmal auf 2 Jahre begrenzt und es müsste auch noch etwas getan werden in der Wohnung (Boden rein), außerdem ist sie im 2. Stock und meine Hundeoma wird ja auch nicht jünger... Nicht zuletzt liegt die Wohnung sehr städtisch. Bis zum nächsten Grün läuft man erstmal 1,5km....
Sonst gefällt mir die Wohnung aber wirklich gut. Das Renovieren ist eher nicht das Problem. Sie hat einen großen Balkon und eine ganz gute Anbindung.
Was mich am meisten stört ist einfach die Lage. Mal eben vor der Uni ne Runde laufen ist nur an der Straße möglich. Und um mal wirklich entspannt alleine zu laufen müsste ich schon richtig aus der Stadt raus fahren...
Allerdings sind alle vergleichbaren Angebote in Stadtrandlage mindestens genauso teuer, dabei aber 20m2 kleiner und ob man so eine Wohnung dann bekommt ist auhh nochmal eine andere Frage.
Ich hätte zwar eine Not Unterkunft, wenn ich die Wohnung nicht nehme, aber eigentlich hätte ich schon ganz gerne vor Semesterbeginn eine feste Bleibe. Zumal Lou eh erstmal Zuhause bleiben wird bis ich mich eingelebt habe.
Die Frage ist jetzt: Die Wohnung erstmal nehmen und in 2 Jahren nochmal in Ruhe nach einer besseren suchen oder auf gut Glück hoffen, doch noch DIE Traumwohnung zu finden?
Was würdet ihr denn in meiner Lage tun?
-
Ich stecke in einer ähnlichen Lage und habe mich jetzt erst mal dazu entschlossen, die Wohnung zu nehmen und in Ruhe nach einer ggf. noch besser passenden Wohnung zu schauen.
LG
-
Könntest Du Dir nicht ein Fahrrad mit Anhänger holen, damit bist Du in der Stadt schneller wie mit Auto.
-
Ich würde die Wohnung nehmen und in Ruhe nach einer anderen schauen. Vielleicht fühlst Du Dich ja dann doch sehr wohl da und es finden sich noch Auslaufmöglichkeiten, die Du jetzt noch nicht auf dem Schirm hast.
Den Vorschlag mit dem Fahrrad mit Anhänger finde ich auch gut, damit kommt man doch schnell voran.
-
-
In Hannover wirst du Wohnungen innerhalb von 3 Stunden an einen Nachmieter los.
Also nimm sie erstmal und such dann in Ruhe.
-
Ich glaube nicht, dass du in einer begehrten Gegend, unter Zeitdruck und mit dem ja idR arg begrenzten Budget, dass man so als Student hat, direkt die Traumwohnung findest. Wenn dann noch das "Handicap" Hund dazu kommt, wird die Auswahl noch mal kleiner und daher würde ich an deiner Stelle zuschlagen. Mit den Einschränkungen kann man meiner Meinung nach doch leben, zumal es nicht für immer ist.
Zumal man vieles auch erst merkt, wenn man wirklich in der Wohnung wohnt. Das merk ich grad wieder, die aktuelle Wohnung wird also (mal wieder) auch nichts Dauerhaftes werden
-
Ich will mich ja eigentlich gar nicht freuen, aber das die Hunde nicht vorher abgelehnt wurden, lässt mich ein kleines bisschen freuen.
Ich habe eine tolle Wohnung gefunden, mega schön, mit Kamin, im EG, Terrasse und Garten, ein Träumchen.
Zwar wesentlich teurer als hier, aber da oben verdiene ich auch mehr von daher passt das alles. Und das Geilste drei der vier Heime, wo ich ein Vorstellungsgespräch habe, liegen in einem Umkreis von 30 Minuten
Ich wollte zwar eigentlich näher dran, aber die Wohnung ist fast an der Ostsee, was will ich mehr
Ok, ne Dusche statt ner Badewanne wäre noch toll gewesen, aber man kann nicht alles haben
Aber ich schätze, ich bin da nicht die einzige Bewerberin
-
Von hier aus gibt es eine Portion gedrückte Daumen bibidogs
Vor allem die Nähe zur Ostsee ist ein gutes Argument
Ich habe sowas wie eine Zusage für eine super gepflegte Maisonette-Wohnung bekommen
Ich bin aber nur ganz schwach optimistisch, weil sich von dieser Wohnungs-Gesellschaft einfach keiner zurückmeldet. Wobei meine Ansprechpartnerin auch gerade im Urlaub ist. Oder sie sind genervt von meinen Anrufbeantworter-Nachrichten und Mails
In jedem Fall ist es ein super gepflegtes Haus, recht neu, 58qm nur für mich und den Hund
Mit Balkon in den Innenhof und echt genialer Straßenbahnanbindung (die man nicht mal hört weil 2.-Reihe
). Und das beste: ich muss nichts, wirklich gar nichts, renovieren!
-
Das klingt toll @Frufo. Drücke die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!