Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
mmh...schade.Also weitersuchen -irgendwann klappt es.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem ich mich schon mal öffentlich gefreut habe nun auch hier:
Ich bekomme meine kleine Maisonette, Oona wird offiziell erlaubt und ich kann schon in 3 Wochen umziehen
Ich bin extremst erleichtert!
-
Das freut mich sehr für dich. Was ist mit der €25 Mieterhöhung? Bleibt die bestehen?
-
Die bleiben bestehen, sollte mir eigentlich die Vormieterin schon mitteilen. Aber gut, da das mit dem Hund jetzt so easy lief, kann ich darüber hinwegsehen. Allzu wählerisch kann man ja mit Hund eh nicht sein
-
Glückwunsch, alles Gute in der neuen Wohnung!
Wir waren auf Monatsende, dann fällt die Entscheidung, wo es hin geht. Dann stehen wir in den Startlöchern zum Suchen einer neuen Bleibe.
-
-
Ich brauch mal die magischen Forumsdaumen.
Ich suche ne kleine Wohnung oder WG.
Nachdem ich mir zwei Wgs und eine Wohnung angeguckt hatte und leider nicht genommen wurde, hab ich bei Wg-gesucht nen Gesuch geschaltet und mir selbst zum Geburtstag ne Zeitungsanzeige geschenkt.
Gemeldet hat sichBei Wg-Gesuch einige nicht ernst zu nehmende Anfragen
Ein älterer Herr der mit privater Nummer angerufen hat und einen Fehler im nennen seiner Telefonnummer gemacht hat. Konnte ich leider nicht erreichen.
Es folgte eine Anfrage von Hannah, die mich bei Wg-gesucht gefunden hat. Die Wg hab ich mir gestern angeguckt. Ist leider aber alles ziemlich klein und die Bewohnung des Hauses etwas schräg. (Wg, 10qm, 300€ Gesamtmiete)
Es hat sich ein älterer Herr aus der Reha gemeldet aus einem wirklich sehr ruhig gelegenen Haus im 300 Seelen Dorf. Als er meinte, dass es 4 Minuten zur Bahnhaltestelle sind, hatte ich nicht damit gerechnet das er 4 Minuten mit dem Auto meinte.Ich sollte doch einen Besichtigungstermin mit seiner Frau machen, die aber etwas panisch wirkte, mich fragte, warum ich denn unbedingt aufs Dorf ziehen möchte und sich anhörte als hoffte sie ich überleg mir das nochmal bis ihr Mann aus der Reha kommt. Alleine mit mir wollte sie sehr ungern eine Besichtigung machen. (Wohnung, 60qm mit Freisitz und Garten, vollmöbliert, 350€ Gesamtmiete oder wie der Herr es am Telefon ausdrückte, zu einer Miete die mir genehm ist)
Eine Mutter die eine Mitbewohnerin für ihre 30 Jährige Tochter gesucht hat. Die Vermieterin wollte aber dann doch keinen Hund im Haus.
Eine sehr engagierte nette Tierschutzfrau bei der ich mit reiner Nebenkostenbeteiligung eine Wohnung hätte haben können. Der Haken, ich müsste sie mir mit grob geschätzt 6 Katzen teilen. Sie meinte nur sie wollte sie gerne auf 3 reduzieren, deswegen weiß ich die genaue Zahl nicht. Natürlich waren im Garten und in ihrer Wohnung noch mehr Katzen. Die war wirklich nett und wäre ich etwas katzenaffiner wäre das vielleicht wirklich ne Möglichkeit gewesen.
Ein Anruf der einfach viel zu weit ab vom Schuss war.
Und heute morgen, der Traum auf den ich gehofft hatte.
30qm Wohnung, 4 Minuten von der Arbeit weg, mit riesigem Garten. Alles neu gemacht.
Über Kaution kann man reden. Man möchte nur jemanden Vernüftiges haben. (Das musste ich im Laufe der Telefonate schon feststellen, eine Anzeige in die Zeitung setzten, macht schonmal 80% vernünftiger)Nen Stückchen teurer als ich gehofft hatte, aber allein den Stress den ich mir auf dem Arbeitsweg spare und wenns an der Arbeit länger dauert, kann ich kurz nach Hause huschen. Abgesehen davon ist es da wunderschön und 5 Minuten vom Hundeplatz. Und ich bin trotzdem schnell in der Innenstadt.
Sonntag guck ich sie mir an und hoffe aufs Beste.
Dann steht noch ein Telefonat mit einer Frau an die mich gestern um 9 Uhr abends angerufen hat und auf der Mailbox nett klang, aber keine Einzelheiten geliefert hat. Die ruf ich nachher noch an. -
30qm Wohnung, 4 Minuten von der Arbeit weg, mit riesigem Garten. Alles neu gemacht.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten
-
Ich drück auch mit!
-
Über Kaution kann man reden. Man möchte nur jemanden Vernüftiges haben. (Das musste ich im Laufe der Telefonate schon feststellen, eine Anzeige in die Zeitung setzten, macht schonmal 80% vernünftiger)Nen Stückchen teurer als ich gehofft hatte, aber allein den Stress den ich mir auf dem Arbeitsweg spare und wenns an der Arbeit länger dauert, kann ich kurz nach Hause huschen. Abgesehen davon ist es da wunderschön und 5 Minuten vom Hundeplatz. Und ich bin trotzdem schnell in der Innenstadt.
Das hört sich ziemlich genial an.
Wir drücken die Daumen, dass alles passt und Ihr da einziehen könnt.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!