Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Scheint, dass Leipzig zumindest in puncto Wohnungssuche das HH-Paradies ist xD Ich hab zwar ne ganze Weile gesucht, aber der Hund war nie das Problem (bzw. ja sogar 2 Hunde und beide eher größer).

• Hier ist der Wohnungsmarkt schon ohne Hund eine Katastrophe. Wir haben damals als Studenten mit Elternbürgschaft etwa 8 Monate nach einer Wohnung gesucht. Letztendlich war sie aber ein echter Glücksgriff. Mit Hund hätten wir die sicher nicht bekommen.

• Ich habe die Nadel im Heuhaufen gefunden.

Nach 1,5 Jahren Suche haben wir gerade Anfang letzter Woche drüber gesprochen und aufgegeben. Dann bleiben wir halt hier, dann gibt's halt keinen Garten. Ich glaube, alle waren nur noch genervt von mir und dem Thema und dazu haben wir ja einige Dinge mit Vermietern durch, die nur assig waren (und das Wort benutze ich nicht häufig).

Freitagnacht über Ebay eine Anzeige rein bekommen (ich hatte überall Suchaufträge laufen und noch nicht alle deaktiviert), ich sah die kurz vorm. Schlafengehen, hab 3min nach Einstellen hingeschrieben. Samstag früh meinen Mann informiert, dass wir uns Sonntag ein Haus angucken, als letzten Versuch.

Hingefahren, angesehen, sofort total verliebt. Es ist einfach perfekt. Lage, Größe, Räume, Wohnqualität, Preis, Hunde willkommen, komplett eingezäunt. Hab mit einem Ohr mitbekommen, dass gleich die nächsten Interessenten da sind, wir haben direkt gesagt: wir nehmen es, sagt den anderen ab, die brauchen nicht mehr kommen.

Ich glaube es gar nicht, das ist so hammermäßig. Nach dem gesamten sch*** Jahr 2019, wo alles nur schief lief und nur anstrengend war, nach so vielen angeschauten Mietobjekten wars jetzt doch so einfach. Wir waren die ersten, sind sympathisch und bekommen es. Hunde wollten die nicht mal sehen, die waren im Auto wie immer leise und der Vermieter hat nur mal am Auto rein geschaut.

Hab Montag echt nochmal angerufen und nachgefragt, ob das nun wirklich wirklich steht. Ja, tut es. Nächste Woche unterschreiben wir den Vertrag und nächstes Jahr ziehen wir um.

• Wir unterschreiben nächste Woche und haben die schriftliche Zusage und haben alle Sachen wie Schufa etc ausgetauscht.

Zufällig kennen wir auch noch den Vermieter, das ist ein Versicherungsmensch von uns. Die Welt ist winzig...

• So lieb das Angebot von musca war, leider ist es nicht so ganz meins.
    Also weiter suchen :/
    Im Moment gibt es keine neuen Optionen und nen bisschen deprimiert es mich.
    Ich glaube die eigene kleine Wohnung kann ich echt abschreiben .

Auf der Pro Seite, ich muss ja zum Glück nicht zwingend etwas finden mit nem Termin im Rücken.

Wie lange suchst du schon? Musste auch 1/2 Jahr immer wieder neue Angebote checken, bis es geklappt hat. Kopf hoch! :)

Seit knapp 3 Wochen würde ich sagen.
    Hab halt vorher schon immer mal geguckt, war aber nicht so akut.
    Aber ich muss mir auch immer wieder sagen, nur weil ich gerade suche, ziehen ja nicht überall Leute aus. Geduld ist aber eigentlich nicht so meine Stärke.

Czarek wie cool ist das denn bitte? Herzlichen Glückwunsch :party:

• Tatuzita

Danke. Hab auch schon an dich gedacht, 1 netter kleiner Hund (oder 2) ist hier kein Problem. Aber wir sind dir wahrscheinlich doch bisschen zu weit weg (auch vom Bhf nach Kassel) und zu groß und teuer (gut 900warm). WGs sind hier nicht erlaubt und auch nicht so gut möglich.

Warte mal ab, in Kassel kommen immer wieder gute Angebote zum vernünftigen Preis rein. Hab da ja mehrere Freunde, die auch innerhalb der Stadt und im Umland umgezogen sind.

• Ja ich denk auch, ich bin zu ungeduldig und zu zufrieden mit meiner jetzigen Wohnung :ugly:

Ich hatte die Option auf ein kleines Häuschen bei Witzenhausen. 45qm mit kleinem Garten.
    Da musste ich dann aber leider realistisch mit mir sein, dass es zwar Schmerzgrenze Arbeitsweg war, aber für Familie und Freunde der Weg einfach zu lang ist.
    Und die hätte mich nur mit Pixel genommen, ich kann ja kaum beschwören und ich glaube es auch nicht das der nächste Hund genau so ruhig wird und sich nicht von den großen pöbelnden Nachbarhunden provozieren lässt.

• Wenn ich was höre (kenne 2 Vermieter im Stadtrandgebiet), schreibe ich dir eine PN. Du hast ja zum Glück genauso wie wir keine Not bei der Suche.

Hier sind alle verzweifelt, jetzt der Vermieter meinte auch, so schlimm war es noch nie bei den Anfragen In 36h bis zur Deaktivierung 600 Aufrufe, 60 Nachrichten und auch viel Mist dabei.

Wir hatten schlicht Glück diesmal die ersten gewesen zu sein.

• Hier haben ja nun auch alle neuen Studenten Wohnungen bezogen - ich habe das bei meiner Suche auch ganz gravierend bemerkt. Ab mitte Oktober kamen kaum mehr Angebote nach, wogegen im August/September gefühlt 50 neue Wohnungen am Tag rein kamen.

Lass die alle erst mal durch die ersten Klausuren rasseln :lol:

Und wenn es hart auf hart kommt habe ich noch ein Zimmer für dich frei :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!