Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Guck mal @Frufo ich hab die Wohnungsanzeige gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie das Leben manchmal so spielt ...
Ich gehöre jetzt auch zu den Wohnungssuchenden. Meine Mitbewohnerin und ich wollen unsere WG nehmen und in eine andere Wohnung verschieben. Hoffentlich ab März/April nächsten Jahres können wir umziehen.
-
So jetzt guck ich mir morgen meine alte Wg an
Nur das es diesmal nicht das kleinste Zimmer, sondern das Größte sein wird.
Nen bisschen Gedanken mache ich mir, weil die Bewohner recht zeitnah ausziehen und ich die Geschichte dahinter noch nicht ganz verstehe.
Bin halt vor 6 Jahren ausgezogen, da war die Wohnung noch ok.
Dafür könnte ich mir dann einfach meine Bewohner zusammen sammeln nächstes Jahr. -
So jetzt guck ich mir morgen meine alte Wg an
Nur das es diesmal nicht das kleinste Zimmer, sondern das Größte sein wird.
Nen bisschen Gedanken mache ich mir, weil die Bewohner recht zeitnah ausziehen und ich die Geschichte dahinter noch nicht ganz verstehe.
Bin halt vor 6 Jahren ausgezogen, da war die Wohnung noch ok.
Dafür könnte ich mir dann einfach meine Bewohner zusammen sammeln nächstes Jahr.uhi, eine WG die sich dämnächst neu durchmischt? Gibt es in der Gegend denn genug potenzielle Bewerber? Bei mir war das damals echt schwierig und zum Schluss saß ich da mit einer viel zu teueren Wohnung und Leuten die ich eher aus der Not genommen habe ...
-
Ich könnte kotzen, ehrlich.
Bin grade echt etwas verzweifelt.Wg angeguckt, Leute total cool, Wohnung immer noch genial. Alle lieben Pixel.
Zusage bekommen am Samstag und ich meinte, ruft bitte nochmal bei der Hausverwaltung an, um das mit Pixel zu klären, weil im Mietvertrag genehmigungspflichtig steht.
Und ich fange schon an zu planen wie ich Sachen stelle, was für ein Bett ich mir kaufen. Fantasiere wie ich den Flur streiche
Heute angerufen, ne erlauben sie nicht. In dem Haus hätte niemand eine Genehmigung.
Als sie vor 2 Jahren gefragt hatten, war es noch ok.
Ich bin echt am Boden zerstört.
Einfach machen ohne Erlaubnis ist auch keine Option, obwohl es im Vertrag ungültig ist, aber das geht dann auf die Verantwortung des Hauptmieters und das versteh ich total das er die nicht übernehmen möchte.
Abgesehen davon widerstrebt das mir total, aber das wäre so perfekt von den Mitbewohnern, der Lage, das Geld und des Zimmers gewesen, hätte ich es persönlich drauf ankommen lassen.
Jetzt bin ich erstmal mega traurig und hab keinen Bock mehr auf die weitere Suche. Wohnen bleiben ist aber auch absolut keine langfristige Option. -
-
Muusst Du denn in Kassel bleiben? Vielleicht wäre Baunatal, Gudensberg samt Ortsteilen noch eine Option?
-
Nicht total zwingend.
Aber eher Richtung Niestetal, Kaufungen, Lohfelden.
Ich will nicht jeden Morgen so ewig zur Arbeit fahren, ich bekomm jetzt mit meinen 20 Minuten Fahrtweg schon manchmal die Krätze.
Aber Wg-technisch ist da richtig Mau.
Wohnungstechnisch so naja.
In meiner Zeitungsanzeige hatte ich ja Stadt und Kreis gesucht. Aber Reinhardshagen, Züschen, Witzenhausen sind dann einfach zu weit weg (die hatten sich gemeldet). Ich möchte ja auch gerne Freunde und Familie noch regelmäßig sehen.
Ich denke mein Budget in der Kombination mit Pixel ist ein bisschen das Problem. -
Ja, es ist schwierig, auch ohne Hund. Wir haben hier fast ein halbes Jahr ein WG-Zimmer oder Einzimmerwohnung für meinen Sohn gesucht. Dann haben wir endlich eine gefunden und die kostet soviel, wie wir für unsere Wohnung bezahlen.
-
Alles unter Dach und Fach bei uns
Unterschrieben und abgegeben, Dritthund ist auch kein Problem
Hat alles perfekt geklappt.
Ich freue mich so sehr auf die neue Zeit und auf das neue Jahr, das seinen Schatten schon voraus wirft
-
Und wir sitzen, wie es aussieht, wieder auf der anderen Seite im Boot. Mieter finden. Wer also im Umland von HH Hunde/Katzen/Tierhalter hat die ne über 70qm grosse 2 Zimmer Wohnung im ersten Stock suchen... Das wird auch wiedern Spass :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!