Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich bräuchte in Saarlouis eine Wohnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bräuchte in Saarlouis eine Wohnung
Verdammt, ich liebe Wolfspitze :) *Daumen drück*
-
Wir ziehen Mitte des Jahres um und waren (
) jetzt auf Wohnungssuche.
Haben 3 Wohnungen besichtigt, hatten jedes Mal den Hund dabei (im Auto) und es war nie ein Problem. Heute kam die Zusage für unsere Wunschwohnung. Als ich die Anzeige das erste Mal gesehen hatte (40 Minuten nachdem sie eingestellt wurde) hatte ich gleich angerufen und ein nettes Gespräch mit dem Vermieter. Wir hatten gleich einen Besichtigungstermin für den nächsten Tag fest gemacht und als ich mir Frühs die Anzeige nochmal durchgelesen hab stand da plötzlich "keinerlei Tierhaltung jetzt und in Zukunft" - da war ich erstmal geknickt, denn ich wollte den Hund erst im persönlichen Gespräch erwähnen und sie gleich vorstellen
hm... Ich hab dann den Vermieter nochmal angerufen und gefragt, ob wir überhaupt eine Chance dann noch hätten und dass ich ja nicht seine Zeit verschwenden will. Er meinte dann, man könne über alles reden und ich soll sie mitbringen.
Tja... Was soll ich sagen. Er hatte halt schlechte Erfahrungen gemacht aber sie hat ihn voll um die Pfote gewickelt. Und jetzt ziehen wir in die Wohnung, in der eigentlich jetzt und in Zukunft keinerlei Tierhaltung erlaubt ist
So kann's auch gehen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht erwartet habe, dass im Endeffekt Hund bei keiner Wohnung ein Problem war.
-
Wir sind inzwischen im unser Häuschen eingezogen.
Tja was soll ich sagen... Das Haus ist wunderschön, aber ich kann nun absolut verstehen, wie ein Vermieter keine Hunde erlaubt. Das war hier nicht nur richtig richtig dreckig, sondern die Leute hatten auch 3 große sabbernde Hunde plus einen mittelgroßen Hund. Und die haben hier tatsächlich auch Löcher in die Wand gekratzt usw. Man kam hier rein und es roch richtig muffig nach nassen Hunden hier drin..
Wie das so ist, übernimmt man das Haus unrenoviert und joa... Wir machen jeden Tag ein bisschen was und zum Glück haben wir großartige Freunde und Familie, die uns tatkräftig helfen.
Wäre ich der Vermieter, ich hätte nach diesem Zustand keine Hundebesitzer mehr reingelassen. Ich bin also umso glücklicher, dass der so entspannt ist und uns hier schalten und walten lässt wie wir lustig sind. Und bis zum Sommer sieht das hier dann schon ganz anders aus...
-
Ich kann da die Vermieter auch verstehen, die nicht mehr an Hundebesitzer vermieten.
Als dein Vormieter hätte ich die Schäden vor Schlüsselübergabe beseitigt, einfach nur frech sowas dem Nachmieter zu überlassen.
-
-
Es war so halbherzig verpachtelt, aber nicht wirklich gut. Ich bin überall nochmal mit Spachtelmasse drüber und wir streichen jeden Raum, bzw 2 auch komplett tapezieren. Aber es ist nicht mein Haus und ich will und kann nicht jeden einzelnen Raum grundrenovieren.
Wäre ich der Vermieter, ich hätte die Wohnung so auch nicht abgenommen bzw die Maler einfach von der Kaution abgezogen, aber der ließ da leider wenig mit sich reden und wir mussten ja so oder so einziehen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wäre der Vermieter da weniger entspannt gewesen, er hätte uns mit 2 (tendenziell 3) Hunden nicht einziehen lassen
Also halte ich da lieber den Ball flach... Dafür haben wir wie gesagt unsere Ruhe, völlig freie Hand und an sich ist das Haus halt richtig toll für uns.
Alleine die Ruhe hier im Dorf und nicht in einer Wohnung, sondern in seinem Haus zu wohnen, wo es niemanden stört, wenn man noch um 23uhr mit den Hunden durch die Bude tibt
Herrlich
-
Wir sind inzwischen im unser Häuschen eingezogen.
Tja was soll ich sagen... Das Haus ist wunderschön, aber ich kann nun absolut verstehen, wie ein Vermieter keine Hunde erlaubt. Das war hier nicht nur richtig richtig dreckig, sondern die Leute hatten auch 3 große sabbernde Hunde plus einen mittelgroßen Hund. Und die haben hier tatsächlich auch Löcher in die Wand gekratzt usw. Man kam hier rein und es roch richtig muffig nach nassen Hunden hier drin..
Wie das so ist, übernimmt man das Haus unrenoviert und joa... Wir machen jeden Tag ein bisschen was und zum Glück haben wir großartige Freunde und Familie, die uns tatkräftig helfen.
Wäre ich der Vermieter, ich hätte nach diesem Zustand keine Hundebesitzer mehr reingelassen. Ich bin also umso glücklicher, dass der so entspannt ist und uns hier schalten und walten lässt wie wir lustig sind. Und bis zum Sommer sieht das hier dann schon ganz anders aus...
So ein "versifftes" Haus haben wir auch vor knapp 13 Jahren übernommen.
- Tapeten abgekratzt von den Hunden
- Türen zerkratzt
- Glas der Haustür zerkratzt
- zentimeter dicker Dreck in der ganzen Wohnung
Wir mussten beim Einzug das ganze Obergeschoß neu mit Laminat verlegen. Vermieter hat das Laminat besorgt und wir haben es verlegt. Die Nachbarn konnten im Sommer nicht mehr draußen sitzen, da neben 6 ausgewachsenen Hunden auch noch 13 Hundewelpen, 1 Katze und 1 Pute samt Küken in dem Haus lebten. Im garten wurden dann noch Ziegen, Hühner und 50 Kaninchen gehalten. Und das alles in einer Wohnsiedlung!!
Wir durften trotzdem mit unserem damaligen Hund (Jack-Russel) einziehen.
Aber ich bin ehrlich. Wenn ich mal Vermieter wäre, würde ich auch Leute vorziehen, die keine Tiere haben. Ich habe jetzt schon mehrere Wohnungen gesehen, die durch Tierhaltung total versaut worden sind.
Das es aber auch anders geht, zeigt unsere Nachbarin. Trotz Hund und 5 Katzen im Haus kann man da jederzeit vorbeikommen. Da riecht es nicht nach Tier und es ist immer sauber!!
-
Meine Oma hat mal eins ihrer Häuser vermietet. Sie war dann irgendwann mal zu Besuch dort, weil man irgendwas besprechen wollte. Die Leute hatten im ganzen Erdgeschoss dick Stroh ausgelegt, damit es die Kaninchen bequem hatten
-
Ja hier ist es nicht ganz so schlimm wie bei euch beschrieben. Sie hatten zu den 4 Hunden auch noch Hasen und eine Katze.
Man kann halt Tiere halten und man kann Tiere halten... Der Dreck hier war nicht nur von den Tieren, auch wenn die Haustür zb auch zerkratzt ist und den Schlabber hab ich heute gerade erst von der Terrassentür geschrubbt.
Ich kenne das halt nicht, bei uns sieht oder riecht man nicht großartig, dass Hunde hier wohnen. Klar ist der Boden mal mit Tapsern voll oder es liegen Haare auf dem Boden oder es sind Nasenabdrücke an der Scheibe. Aber hier klebten echt zentimeterdick Haare, an jeder Fußleiste, ich hab die Decke gesaugt, wo Haare und Sabber dran kleben usw.
Ich kenne ja Züchterhaushalte, da leben ein halbes Dutzend Hunde im Haus und auch da sieht es nicht so aus, dass ganze Tapetenstreifen von der Wand gezogen sind, weil der Hund an die Tapete gegangen ist.
Ich würde eh nie Vermieter sein, bei dem Anblick hier hatte ich echt Pipi in den Augen.
-
Wäre ich der Vermieter, ich hätte die Wohnung so auch nicht abgenommen bzw die Maler einfach von der Kaution abgezogen, aber der ließ da leider wenig mit sich reden und wir mussten ja so oder so einziehen.
Es kann durchaus sein, dass der Vermieter die Kaution vom Vormieter wegen des miserablen Zustands einbehalten hat und trotzdem nicht renoviert hat.
Aber Hauptsache ihr fühlt euch wohl in eurem neuen Zuhause! Und ihr habt hoffentlich im Mietvertrag bzw. im Übergabeprotokoll den Zustand dokumentiert, am besten auch mit Fotos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!