Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Wir sind nicht in München:tropf: Nicht mal annähernd. Würde man außerhalb des eigentlichen Stadtzentrums suchen, ginge es natürlich etwas günstiger. Aber viele große Städte haben verdammt hohe Mieten:ka:

• Ich zahle am Stadtrand von München (laut PLZ schon offiziell nicht mehr München) 1200 warm für 63m2 und Garage.

In der Stadt kenne ich Leute die zentral bis 2.500 warm zahlen für zwei bis drei Zimmer.

• Hamburg ist da noch etwas günstiger - aber auch nicht wirklich viel. Besonders bei den guten Lagen und gefragter Ausstattung wie hohe Stuckdecken und Pitchpine-Dielen. Die Preise im Umland haben in den letzten Jahren auch stark angezogen.

• bibidogs Das würde ich aber auch teuer finden. xDAber anscheinend haben wir hier in Brandenburg noch günstige Preise. Hier will halt keiner her. :hurra:

Dito, Brandenburg ist da vielerorts echt der reinste Schnäppchenmarkt. Für meine alte 2,5-Zimmer-Wohnung hab ich monatlich ±520€ inkl. Nebenkosten gezahlt, 3. Stock mit 60 m² und Balkon...

Ich komm ja ursprünglich aus Südbayern (München liegt ganz in der Nähe) und da hätte ich für die 520€ mit Glück vielleicht ne Einzimmerwohnung mit 30 m² aufm Dorf bekommen :ugly:

• Karpatenköter Wenn man hier aufgewachsen ist, merkt man gar nicht, was für Immobilienpreise in Deutschland herrschen. Wir zahlen gerade für unsere 55qm Wohnung 400€ warm. xD

Danke, das beruhigt mich jetzt, wir zahlen das gleiche. Die anderen Preise sind ja wie ein Horrorfilm. :flucht:

• Woooot, krass. Ich hab jetzt gerade vergleichsweise mal in meinem Heimatlandkreis geguckt - unter 1200€ kalt für 80 m² findet man da gar nichts.:shocked:

München ist übrigens 60 km vom Heimatdorf entfernt, trotzdem zählt mein ehemaliges Kaff schon zum Münchener Speckgürtel... :ugly:

Es ist einfach krass. Da denkt man, Berlin wär schon teuer - und dann kommt München um die Ecke.

Bei mir ist die Wohnungssuche zum Glück für lange Zeit beendet, ich bin am 01.06. offiziell in das Miethaus eingezogen, in das ich mich auf eBay Kleinanzeigen verliebt hatte. Und es ist einfach toll - der Vermieter wohnt nur ein paar Straßen weiter und kommt bei Problemen sofort vorbei. Ganz anders als die Hausverwaltung von der alten Wohnung - da hab ich mit Mietminderung drohen müssen, damit nach drei Monaten (!) endlich mal die defekte Balkontür repariert wird. Die ließ sich nicht mehr in den Türrahmen drücken und so durfte ich halt drei Monate lang mit permanent offener Balkontür leben ... :rollsmile:

Ich bin glücklich hier im Häuschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!