Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
In Aschaffenburg, 40km von Frankfurt, liegt der Preis bei um die 10€ pro m2, in Frankfurt 15€ aufwärts.
Ich habe Glück im Unglück, bezahle 390€ inkl. Betriebskosten plus 50€ Heizung für 70m2, leider im 4. Stock, somit kein eigener großer Hund möglich.
Ich schaue seit Monaten täglich aber vergleichbar günstig ist sehr selten und dann Hunde nicht erlaubt oder nicht im Erdgeschoss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So wie manche Leute mit den Wohnungen umgehen, kann ich mir schon vorstellen, warum manche Vermieter keine Hundehaltung erlauben.
Ich habe mal eine Wohnung übernommen und die hatten nen Hund. Ich wusste beim Einzug genau wo der Schlafplatz war, die Tapete war da nämlich schwarz.
Und überall Hundehaare. Ich habe - ohne Witz - für einen Tag ne Putzfrau kommen lassen.
Ich hab die Küche übernommen gehabt weil die zur Wohnung gehörte und es waren Hundehaare im Kühlschrank und im Eisfach!
Ich war nett und hab nichts gesagt, wäre bei einem anderen Mieter vielleicht anders gewesen.
Jetzt bin ich froh ums Eigenheim, wir können machen was wir wollen! Wir wohnen ländlich am Stadtrand und man kann direkt vor der Haustür mit dem Hund gehen.
Eigenheim ist aber auch nicht immer günstig; wir brauchen dieses Jahr noch neue Fenster....
-
So wie manche Leute mit den Wohnungen umgehen, kann ich mir schon vorstellen, warum manche Vermieter keine Hundehaltung erlauben.
Ich habe mal eine Wohnung übernommen und die hatten nen Hund. Ich wusste beim Einzug genau wo der Schlafplatz war, die Tapete war da nämlich schwarz.
Und überall Hundehaare. Ich habe - ohne Witz - für einen Tag ne Putzfrau kommen lassen.
Ich hab die Küche übernommen gehabt weil die zur Wohnung gehörte und es waren Hundehaare im Kühlschrank und im Eisfach!
Ich war nett und hab nichts gesagt, wäre bei einem anderen Mieter vielleicht anders gewesen.
Jetzt bin ich froh ums Eigenheim, wir können machen was wir wollen! Wir wohnen ländlich am Stadtrand und man kann direkt vor der Haustür mit dem Hund gehen.
Eigenheim ist aber auch nicht immer günstig; wir brauchen dieses Jahr noch neue Fenster....
eine wohnung wird doch vor neuvermietung vom vermieter renoviert (also zumindest gestrichen?)
Ich wohnte damals in einer WG. Einer davon war der krasseste Kettenraucher, die Wände in seinem Zimmer waren komplett Gelb, es war eckelhaft und hat dazu noch gestunken.
Als wir alle zusammen ausgezogen sind, hieß es das wir nur besenrein fegen sollen, aber nicht streichen, das wäre so im gesetzt geregelt das der vermieter das machen muss -
Kommt alle nach Rostock
55qm, 3 Zimmer 468€ inkl. Nebenkosten. Bei mehr qm (so um die 65) sind wir hier bei so um die 550 inkl Nebenkosten. Hunde sind meist kein Problem, entweder direkt erlaubt oder nach Vereinbarung.
Einzig eine Genossenschaft ziert sich, aber deren Durchschnittlicher Mieter ist niemand den man als Nachbar haben will
-
eine wohnung wird doch vor neuvermietung vom vermieter renoviert
Nein, in D muss sie (nur) besenrein übergeben werden.
Und gestrichen wird fast nie.
In der CH sieht das ganz anders aus. Da muss eine Wohnung vor Auszug professionell gereinigt werden und oft wird auch alle X Jahre gestrichen vom Vermieter um den Wert zu erhalten. Nicht gepflegte Wohnungen gehen nur schlecht weg auf dem Markt.
Dafür zahlt man hier halt auch, selbst auf dem Land, bekommt aber auch was.
Küche ist immer drin, Waschmaschine (und Trockner) häufig auch.
Oder zieht in die Eifel. Meine Freundin zahlt für ihre 2.5 Zimmer Wohnung inkl Abstellplatz nicht mal 400€ warm
.
Meine Eltern haben extrem viel Platz seit wir Kinder weg sind, aber ein Ausbau zu Mietwohnung (trotz schon vorhandenem eigenem Eingang) würde sich niemals rechnen.
-
-
Kommt nach Leipzig
Ich bezahle grad 480€ warm für 65qm mit Balkon, schöne Lage am Waldrand und trotzdem in 10 Minuten im Zentrum, Hund war eigentlich in keiner der angefragten Wohnungen ein Problem.
Vorher hab ich in Mannheim gewohnt, da hat man für den Preis maximal ne gammlige 1-Zimmer-Wohnung in einem zwielichtigen Viertel bekommen, um die man sich dann noch mit 50 anderen Leuten prügeln durfte
-
Leipzig ist auch prima
man findet natürlich auch viel zu teures Zeug, aber ich zahl hier 308€ warm für 38qm und n paar andere solche gibt es auch
-
Wir suchen so langsam Haus oder Grundstück, in paar Jahren ist dann das Eigenheim dran. Miete ist für mich persönlich keine langfristige Option. Auch das Renovieren ist halt immer unter dem Aspekt "ist ja nicht meins".
Als wir ausgezogen sind in unserer Stadtwohnung (9 Jahre waren wir da drin), wurde die Kaltmiete beinahe verdoppelt.
-
Ich zahle 465 kalt für eine 58qm Maisonette-Wohnung mit Balkon mit Tramanbindung und der Innenstadt in fußläufiger Entfernung. Leeeeider ist es halt wirklich eher eine miese Gegend und das Haus ist ein großer Wohnkomplex mit unheimlich vielen Mietparteien. Gänzlich in Beton gegossen, sodass man zwar keinen Nagel in die Wand bekommt, dafür aber rege an den Gesprächen der Nachbarn beteiligt wird
Pro ist aber definitiv, dass um die Häuser eine schöne, parkähnliche Minianlage gebaut ist. Das ist klasse für kleine Löserunden :)
Dennoch geht mir die Lautstärke auf den Keks (viele Kinder die bis nachts um 12 draußen spielen, Tram, KRH in der Nähe, hellhörigkeit), was mir das ganze hier etwas vermiest. Habe aber allen Umzugshelfern versprochen mal ein Jahr nicht umzuziehen, also muss ich ausharren
-
eine wohnung wird doch vor neuvermietung vom vermieter renoviert (also zumindest gestrichen?)
Ich wohnte damals in einer WG. Einer davon war der krasseste Kettenraucher, die Wände in seinem Zimmer waren komplett Gelb, es war eckelhaft und hat dazu noch gestunken.
Als wir alle zusammen ausgezogen sind, hieß es das wir nur besenrein fegen sollen, aber nicht streichen, das wäre so im gesetzt geregelt das der vermieter das machen mussFinde ich aus Ver- und Mietersicht keine sinnvolle Lösung.... je nach Geschmack wird man beim Einzug eh nochmal streichen und beim Auszug passiert ja nicht mehr viel. Daher find ich sinnvoller, unrenoviert ein- und auszuziehen (kann man im Mietvertrag ja entsprechend regeln).
Wenn ein Raum natürlich mehr als normal abgenutzt ist, würde das von der Kaution abgehen (z.B. das Zimmer des Kettenrauchers), den in wieder bewohnbaren Zustand zu bringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!