Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ja die Mieten sind schon wahnsinnig geworden. Wir haben erst letztes Jahr wieder gemerkt, dass wir unsere Wohnung zu günstig vermieten
Haben hinterher gesehen was die anderen Vermieter in der Gegend so verlangen und standen da ungefähr so:
Und nein, wir haben die Miete nicht erhöht weil wir es bescheuert finden das nur zu machen weil es die anderen auch machen
Unsere Fixkosten steigen ja nicht...
Naja, bei der Tierhaltung sind wir allerdings auch vorsichtig, mit Echtholzböden und vielen Parteien im Haus wird man da leider skeptisch und eben vorsichtig, weil es leider zu viele Leute gibt, die die Gutmütigkeit ausnutzen und auf einmal wohnt in der Wohnung dann ein Hund und zwei Katzen - dauerhaft - und es wird einem erzählt die seien nur zur Pflege und die anderen Wohnungseigentümer beschweren sich. Danke dafür
Wir nehmen für die etwas über 100qm knapp 800€ warm, das ist hier echt günstig für Maisonette, zwei Balkone, Holzböden und Kamin...
Unser Haus kostet uns monatlich knapp das doppelte, dafür ist es unseres
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Schäfchen, das hört sich an als würde ich bei dir wohnen wollen. Oona ist auch ganz leicht und schläft fast ausschließlich
-
Oh Schäfchen, das hört sich an als würde ich bei dir wohnen wollen. Oona ist auch ganz leicht und schläft fast ausschließlich
Nein nein nein, ich bin einfach zu weich und zu gutmütig
Die letzten Mieter hatten wie gesagt auf einmal zwei Katzen und nen Labbi ...
... aber nur zur Pflege
Oder bei mir zuhause im Haus???
-
Nein, ich will die Mietwohnung
Ich neige auch nicht dazu mehr als ein Tier zu besitzen
-
Nein, ich will die Mietwohnung
Ich neige auch nicht dazu mehr als ein Tier zu besitzen
Ist aber in Dortmund
ich gebe dir gern Bescheid, erfahrungsgemäß wird die alle 1 1/2 bis 2 Jahre frei
Demnächst vermieten wir nur noch an Singles - irgendwie trennen sich alle, die dort zusammen wohnen
-
-
Klingt traumhaft, ich ziehe erfahrungsgemäß halt auch sehr oft um (das will ich dir dann lieber nicht antun^^ ).
Mein alter Vermieter hatte da auch so ein Pech, irgendwie lag ein Fluch auf der Wohnung. Alle Paare die dort lebten haben sich im ersten Wohnjahr wieder getrennt - so war es auch bei mir
Allerdings war er menschlich auch eher ungenießbar, deswegen wars nicht so schlimm^^
-
eine wohnung wird doch vor neuvermietung vom vermieter renoviert
Nein, in D muss sie (nur) besenrein übergeben werden.
Und gestrichen wird fast nie.
Angeblich wurde sie nochmal gestrichen, ich hab aber nicht geschaltet und nachgeschaut, ich hab die Wohnung so genommen. War zudem leider noch ne Raucherwohnung, hab ich beim ersten Besuch leider nicht gerochen, waren wohl alle Fenster auf.
Als ich dann ausgezogen war, musste ich tatsächlich den Nachmietern 100 € in die Hand drücken, weil eine Wand im Schlafzimmer lila war und 2 Wände in der Küche braun. Die Farben waren zu dunkel und die Nachmieter wollten das nicht. Oder ich hätte selber nochmal streichen müssen, da hatte ich keine Lust drauf.
Zumindest den Rauch haben die neuen gerochen und die Vermieterin stritt alles ab und meinte "Die Frau K. hat aber nicht geraucht". Na ja, ich nicht aber dafür die Vormieter. Also mit den Leuten hat die Vermieterin noch Spaß gehabt, die hatten an jeder Ecke was zu meckern gehabt. Ja die Tochter der neuen Mieterin war nämlich Raumaustatterin
-
Wie eine Mietwohnung bei Ein und Auszug hinterlassen werden muss, ist reine Mietvertrag sache, jeder möchte das anders.
Es gibt von Gesetzgeber Richtlinien an denen der Mietvertrag gebunden ist.
80% der Mietveretrage sind mangelhaft.
-
Ich kann ein paar Daumen gebrauchen. Morgen fliege ich 1000km ins schöne Wien um mir in 2 Tagen 14 Wohnungen anzusehen um dann hoffentlich in 3 Wochen mit Hund und Kegel umzuziehen.
Ich schwanke zwischen Pessimismus und „wird schon schiefgehen“
Die Wiener scheinen aber schon mal hundefreundlicher zu sein als die Kieler. Hier oben war die Wohnungssuche ne Katastrophe.
-
oh wow, daumen und proten sind gedrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!