Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich drücke auch.
Bei uns läuft es auch schon wieder langsam an und ich habe jetzt schon keinen Bock mehr.
Gefühlt kann ich mit meinem Budget in die Drogenschwerpunkte ziehen oder 30km vor der Stadt oder sehr seltsame Kostellationen.
Und wenn dann mal wieder eine Wohnung auftaucht wo ich denke, doch ganz nett kann ich mir vorstellen. KEINE HUNDE !!!! Keine Haustiere !!!
Und ich finde mich jetzt nicht so mega scheiße verdienend. Dafür das ich keinen Abschluss habe und ne Teilzeitstelle sogar ziemlich gut. Ähnlich viel wie andere im Niedriglohnsektor. Da kann es doch nicht unmöglich sein ne kleine Wohnung zu finden die nicht scheiße ist und leistbar.
Ich weiß nicht am meisten stört mich irgendwie diese Vorverurteilung. Du hast nen Hund? Dann bist du bitte ein Bittsteller. Ich bin ein ruhiger Mieter, Pixel ist absolut unauffällig, ich zahl meine Miete pünktlich und bin niemand der sich beschwert und gut mit Nachbarn klar kommt.
Mal gucken dieses Jahr ist es ja etwas entspannter als letztes Jahr und an sich bin ich früh dran. Gekündigt ist zum 15.12.
Ich habe erstmal eine Anzeige für Mitte September in der Stadtzeitung geschaltet und hoffe das die etwas ergiebiger als letztes Jahr wird ( wer nachlesen will RE: Hund=Problem bei der Wohnungssuche?)
Aber ich glaube mittlerweile den Leuten geht es einfach zu gut und sie müssen nicht vermieten und es ist ihnen dann eher wert alleine in ihrem Haus zu sitzen als fremde Leute im Haus zu haben. Gerade so hier in den umgebenen Dörfern. Seh ich ja in meinem Heimatort. Die Straße wo das Haus meiner Großeltern steht. Lauter leerstehende Häuser die verotten. Man möchte nicht verkaufen (wert steigt ja), selbst drin wohnen auch nicht und vermieten auch nicht (hat man ja nur stress mit)
Der Bruder meiner Oma, zu denen leider ein schlechtes Verhältnis besteht. 3 Parteien Haus. Abgeschlossene Wohnungen. Keine davon vermietet. Sie wohnen in zweien und eine ist für Besuch. Mal gucken das wäre so der letzte Notnagel wenn ich wirklich nichts finde -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte es ja im Nervthread schon angemerkt: wir wohnen aktuell zur Miete (sehr gut! Schöne Wohnung, schöne Garten, den wir im Prinzip alleine nutzen, günstig) und haben nun ein Angebot für ein Haus. Reihenhaus, 160qm, kleiner Handtuchgarten. Für verdammt viel Geld. Vor 3 Jahren wurde das Reihenendhaus für 100.000Euro weniger verkauft (Zwangsversteigerung). Wir sind am grübeln, wollten aber aus verschiedenen Gründen noch etwa ein bis zwei Jahre warten... Ach mensch, echt schwierig.
-
Ich kann ein paar Daumen gebrauchen. Morgen fliege ich 1000km ins schöne Wien um mir in 2 Tagen 14 Wohnungen anzusehen um dann hoffentlich in 3 Wochen mit Hund und Kegel umzuziehen.
Ich schwanke zwischen Pessimismus und „wird schon schiefgehen“
Die Wiener scheinen aber schon mal hundefreundlicher zu sein als die Kieler. Hier oben war die Wohnungssuche ne Katastrophe.
Denke dran:
(aufgenommen Ende Juli in Wien)
-
Ich drücke auch.
Bei uns läuft es auch schon wieder langsam an und ich habe jetzt schon keinen Bock mehr.
Gefühlt kann ich mit meinem Budget in die Drogenschwerpunkte ziehen oder 30km vor der Stadt oder sehr seltsame Kostellationen.
Und wenn dann mal wieder eine Wohnung auftaucht wo ich denke, doch ganz nett kann ich mir vorstellen. KEINE HUNDE !!!! Keine Haustiere !!!
Und ich finde mich jetzt nicht so mega scheiße verdienend. Dafür das ich keinen Abschluss habe und ne Teilzeitstelle sogar ziemlich gut. Ähnlich viel wie andere im Niedriglohnsektor. Da kann es doch nicht unmöglich sein ne kleine Wohnung zu finden die nicht scheiße ist und leistbar.
Ich weiß nicht am meisten stört mich irgendwie diese Vorverurteilung. Du hast nen Hund? Dann bist du bitte ein Bittsteller. Ich bin ein ruhiger Mieter, Pixel ist absolut unauffällig, ich zahl meine Miete pünktlich und bin niemand der sich beschwert und gut mit Nachbarn klar kommt.
Mal gucken dieses Jahr ist es ja etwas entspannter als letztes Jahr und an sich bin ich früh dran. Gekündigt ist zum 15.12.
Ich habe erstmal eine Anzeige für Mitte September in der Stadtzeitung geschaltet und hoffe das die etwas ergiebiger als letztes Jahr wird ( wer nachlesen will RE: Hund=Problem bei der Wohnungssuche?)
Aber ich glaube mittlerweile den Leuten geht es einfach zu gut und sie müssen nicht vermieten und es ist ihnen dann eher wert alleine in ihrem Haus zu sitzen als fremde Leute im Haus zu haben. Gerade so hier in den umgebenen Dörfern. Seh ich ja in meinem Heimatort. Die Straße wo das Haus meiner Großeltern steht. Lauter leerstehende Häuser die verotten. Man möchte nicht verkaufen (wert steigt ja), selbst drin wohnen auch nicht und vermieten auch nicht (hat man ja nur stress mit)
Der Bruder meiner Oma, zu denen leider ein schlechtes Verhältnis besteht. 3 Parteien Haus. Abgeschlossene Wohnungen. Keine davon vermietet. Sie wohnen in zweien und eine ist für Besuch. Mal gucken das wäre so der letzte Notnagel wenn ich wirklich nichts findeDas erinnert mich da dran
[Externes Medium: https://youtu.be/nfFu6k-9sgs] -
Wir leben auch noch ^^
Und das Wohnungsthema ist seit nem viertel Jahr wieder aktuell.
Meine Erfahrungen waren bisher sehr ernüchternd. EG ab 70qm, 3 Zimmer mit Garten ist Mangelware und wenn dann gibt es oft über 100 Bewerber (kennen einige vielleicht aus Großstädten, hier ist es aber nicht üblich eigentlich).
Eine tolle Bauernhofwohnung und eine Doppelhaushälfte haben wir uns angesehen. Leider aber gegen die anderen Bewerber verloren.
Mein Freund ist selbstständig. Das ist oft ein Problem, obwohl wir so suchen dass ich die Kosten alleine stemmen kann.
Und dann eben die Bedenken weil 3 Hunde haben.
Der Markt aktuell spielt echt verrückt. Denke Corona spielt da auch ne Rolle weil die Leute plötzlich merken wie viel wert schöne Vier Wände sind und ein eigener Garten. -
-
Gestern eine 110qm Wohnung angefragt mit Gartenanteil.
Antwort: Die Wohnung sei für 3 Hunde nicht geeignet.Wie groß soll eine Wohnung denn sein in der man 3 Hunde halten kann?
-
Manche sind tatsächlich der Meinung, dass Hunde (vor allem große, ab Kniehöhe) nur in ein Haus mit Garten gehören. Wie oft ich das jetzt schon gehört habe
Ansonsten meinten sie vielleicht was anderes, weshalb sie nicht geeignet zu sein scheint?
-
Ich denke eher auch, dass das anders gemeint war. Allen Suchenden drücke ich die Daumen, dass Ihr bald passende Wohnungen/Vermieter findet!
-
Ich denke eher auch, dass das anders gemeint war. Allen Suchenden drücke ich die Daumen, dass Ihr bald passende Wohnungen/Vermieter findet!
Ja vill aber es gibt echt Leute die glauben das.
Selbst bei meinen Knie hohen Hunden glauben das Leute, ich persönlich wurde des wegen schon als Tierquäler bezeichnet..
Weil man Hunde nur mit Garten und Haus Artgerecht halten könne
-
Ich klinke mich mal ein hier.
Wir versuchen gerade in HH ne Bude zu finden. Mit Terrasse am liebsten. Und eben zwei Hunden. Es scheint die nadel im Heuhaufen zu sein und ich bin wirklich schockiert darüber, wie hoch die Mieten sind und werden. Haben die Vermieter denn alle noch nie selbst ne Wohnung gesucht? Muss es immer teurer als der Nachbar sein? Kann man nicht mal realistische Preise machen, egal was die anderen machen?
Und auch ich würde behaupten, wie Tatuzita, dass wir genug Geld verdienen. Wir kommen mit unseren zwei Gehältern schon auf ne ordentliche Summe. Und trotzdem scheinen 3 Zimmer und Terrasse (und wir wollen ja sogar am Rand bzw außerhalb wohnen) zu viel verlangt. Es ist wirklich frustrierend
Snill viel Erfolg für diesen Besichtigung Marathon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!