Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Oder selber eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen oder so geschaltet?
Eine Bekannte von mir hat das gemacht und gute Erfahrungen damit gesammelt.
Sie meinte zu mir das ihr neuer Vermieter zu ihr gesagt hatte das im das Zuviel ist was sich auf eine Anzeige so an Leuten meldet, deswegen ruft er nur noch Leute an, die selber Anzeigen schalten und die er sympathisch findet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal in Ammersbek. Das ist zwar schon Schleswig Holstein, aber mit der U1 ist man in 25 Minuten am Hauptbahnhof.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Ich kann ein paar Daumen gebrauchen. Morgen fliege ich 1000km ins schöne Wien um mir in 2 Tagen 14 Wohnungen anzusehen um dann hoffentlich in 3 Wochen mit Hund und Kegel umzuziehen.
Ich schwanke zwischen Pessimismus und „wird schon schiefgehen“
Die Wiener scheinen aber schon mal hundefreundlicher zu sein als die Kieler. Hier oben war die Wohnungssuche ne Katastrophe.
Wenn du Tipps bezüglich Gegend brauchst sag Bescheid
-
-
Schau mal in Ammersbek. Das ist zwar schon Schleswig Holstein, aber mit der U1 ist man in 25 Minuten am Hauptbahnhof.
Gruß vom Deich
Deichhund
Danke dir. Da mein Freund aus Hamburg kommt und sich gut auskennt, denke ich, dass er alle Möglichen Wohnorte im Blick haben wird. Wir haben auch überhaupt nicht den Anspruch schnell in die Innenstadt zu kommen. Er muss nur in adäquater Zeit mit dem Auto in der Firma sein.
Ebay Kleinanzeigen Anzeige ist aber tatsächlich ne gute Idee. Danke Runa-S
-
-
Wir haben uns gestern eine tolle Wohnung angesehen direkt an der Haard.
Leider ist der Garten nicht richtig eingezäunt und wird es auch nicht und es wäre ein bisschen was zu renovieren.
Es ist ein zwei Familien Haus und die Mieter oben haben uns auch mit angesehen, weil es wohl mit den letzten Mietern Stress und einen anschließenden Rosenkrieg gab.
Unabhängig davon dass wir nicht wissen ob wir ausgewählt werden, werden wir nun eine Pro und Contra Liste machen. Wobei ich denke wir werden schweren Herzens absagen, es ist nochmal weiter weg von meinen Eltern und dem Hundeplatz und dann eben die Sache mit dem Garten... Wirklich schade um die Lage.
-
Wir sind zurück und haben tatsächlich schon am ersten Tag eine super Wohnung gefunden. Ich hatte mir das wirklich schlimmer vorgestellt. Die Hunde schienen nirgends ein Problem gewesen zu sein.
Euch anderen drücke ich die Daumen! Aber manchmal geht es doch leichter als man denkt.
-
Wir sind zurück und haben tatsächlich schon am ersten Tag eine super Wohnung gefunden. Ich hatte mir das wirklich schlimmer vorgestellt. Die Hunde schienen nirgends ein Problem gewesen zu sein.
Euch anderen drücke ich die Daumen! Aber manchmal geht es doch leichter als man denkt.
Das muss man österreich wirklich zugute halten.. Hunde sind in 99% der Fälle absolut kein Problem.
Darf ich fragen wo in wien die Wohnung ist?
Wir überlegen auch wieder zurück nach Österreich zu ziehen, aber in die Steiermark
-
Hab's schon öfter erwähnt, ich lege nochmal ein Schreiben des aktuellen Vermieters ans Herz, das es keine Probleme oder Beschwerden mit den Hunden im bestehenden Mietverhältnis gab.
+ ein nettes Anschreiben oder Gespräch, wenn vorhanden kann man auch gern die ruhiger älterer Hund Karte ziehen.
Wenn's Leute partout nicht wollen, hilft das auch nix, aber die meisten Vermieter haben einfach Schiss, das es Stress gibt (Dauergekläffe, zerstörte Türrahmen,...).
-
Hab's schon öfter erwähnt, ich lege nochmal ein Schreiben des aktuellen Vermieters ans Herz, das es keine Probleme oder Beschwerden mit den Hunden im bestehenden Mietverhältnis gab.
+ ein nettes Anschreiben oder Gespräch, wenn vorhanden kann man auch gern die ruhiger älterer Hund Karte ziehen.
Wenn's Leute partout nicht wollen, hilft das auch nix, aber die meisten Vermieter haben einfach Schiss, das es Stress gibt (Dauergekläffe, zerstörte Türrahmen,...).
ich schreibe in unsere Anfragen immer, dass unsere derzeitigen Vermieter was schrieben würden und dass ich videos senden kann, das kam bisher tatsächlich gut an, wenn man nur skeptisch war und hunde nicht eh gänzlich verboten waren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!