Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich hab mir gestern auch eine Wohnung angeguckt mit mega netten jungen Vermietern, nachdem Vorgestern nen flop war.
Vorgestern war mal wieder dee Knaller. Ruhige Lage laut anzeige. Zwischen einem Krankenhaus mit Hubschrauberlandeplatz der genau über das Haus fliegt und einer Hauptstraße. 1,5 Zimmer. Das halbe Zimmer suche ich immer noch vergeblich in meiner Erinnerung. 170€ Nebenkosten für 45qm und dann fragt er auch noch zweifelnd ob ich mir die Wohnung überhaupt leisten kann. Ich hab dann erst gar nicht Pixel erwähnt weil die sowieso raus war.
Dagegen war gestern echt mega nett und süß. Junges Ehepaar. Sie Sozialarbeiterin und die beiden verstehen überhaupt nicht wie Vermieter Haustiere verbieten können. Mal gucken nächstes Wochenende entscheiden sie sich. Gibt zwar auch ein paar minuspunkte aber auch ein paar große Pluspunkte.
Die haben sich leider gegen uns entschieden. Aber nochmal ganz klar gemacht. Nicht wegen Pixel.
Mal gucken am Wochenende hab ich ja ne Anzeige in der Zeitung, ob das was bringt.
Und nicht wieder nur für lustigen Geschichten über die Wohnungssuche gut ist. Oder ich dann wieder zwei Wochen lang lustige Nachrichten bekomme ob ich nicht lust auf Taschengelddates habe
Meine Hundephysio ist aktiviert. Meine Oma und alle sonst. Ich hoffe einfach mal das da was bei raus springt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn du nach Hartberg-Fürstenfeld ziehst müssen wir uns mal treffen Lendril
Da haben wir unser Haus.
Bin dabei
Wobei Voitsberg geht ja auch, ist ja quasi nur andere Seite von Graz.
-
Mein Freund und ich haben auch nochmal eine Wohnungssuche "light" in München durch und ich muss sagen, dass es wirklich sehr hundefreundlich zuging!
Klar, die Preise sind und bleiben für die Region typisch hoch aber wir hätten eine nette Wohnung mit Garten direkt bekommen (wenn wir sie gewollt hätten), trotz Hund. 83 Quadratmeter, 3 Zimmer mit Garten und Garage für 1700 warm, also Standard im Münchner Umland. Das wäre dann meine dritte Wohnungssuche gewesen in München mit Hund und bisher habe ich tatsächlich immer direkt etwas bekommen, ich bin selbstständig und Normalverdiener also nicht unbedingt der "perfekte Mieter".
Wir haben uns jetzt aber doch dagegen entschieden und werden erstmal ins Eigentum von meinem Freund ziehen und dann separat was kaufen, so hohe Mieten zu zahlen ist über Jahre einfach rausgeschmissenes Geld
-
Mein Freund und ich haben auch nochmal eine Wohnungssuche "light" in München durch und ich muss sagen, dass es wirklich sehr hundefreundlich zuging!
Klar, die Preise sind und bleiben für die Region typisch hoch aber wir hätten eine nette Wohnung mit Garten direkt bekommen (wenn wir sie gewollt hätten), trotz Hund. 83 Quadratmeter, 3 Zimmer mit Garten und Garage für 1700 warm, also Standard im Münchner Umland. Das wäre dann meine dritte Wohnungssuche gewesen in München mit Hund und bisher habe ich tatsächlich immer direkt etwas bekommen, ich bin selbstständig und Normalverdiener also nicht unbedingt der "perfekte Mieter".
Wir haben uns jetzt aber doch dagegen entschieden und werden erstmal ins Eigentum von meinem Freund ziehen und dann separat was kaufen, so hohe Mieten zu zahlen ist über Jahre einfach rausgeschmissenes Geld
Puuuuuuuh, eigentlich weiß ich es ja, aber ich pack die Preise nicht
Meine Wohnung (Kleinstadt in Bayern) hat 10 qm weniger und ich zahle keine 700 Euro warm. Echt heftig!
-
Meine Wohnung (Kleinstadt in Bayern) hat 10 qm weniger und ich zahle keine 700 Euro warm. Echt heftig!
Und ich bezahle fast 500 euro in einer 1 Zimmer Wohnung im Plattenbau in Hannover.
Hatte letztens eine Mieterhöhung weil sie die Außenversade gestrichen haben
-
-
Himmel 1700 warm für 83qm...
Für genau dieselbe Größe haben wir ziemlich genau halb so viel bezahlt.
Ne, das wärs mir echt nicht wert...
-
Krass, man weiß es ja wie teuer München ist und ich dachte Hamburg sei teuer,aber das ist nochmal heftig es zu lesen.
Wir zahlen jetzt quasi für das gleiche 650 warm..
-
Und ich bezahle fast 500 euro in einer 1 Zimmer Wohnung im Plattenbau in Hannover.
Wow krass, Hannover ist bei mir als "da ist nichts/gibt's nichts spannendes " stadt abgespeichert und dann solche Preise.
-
Wow krass, Hannover ist bei mir als "da ist nichts/gibt's nichts spannendes " stadt abgespeichert und dann solche Preise.
Ist aber eine Uni und Messe Stadt und so sind Wohnungen heiß begehrt
Ja wenn man auf den Mainstream steht dann ist es hier auch sehr Langweilig.
Dann würde ich glaub ich hier nicht wohnen.
-
Ich finde Hannover ja wahnsinnig hässlich und bin auch immer wieder über die Preise für das was man bekommt/hat hier (an sich kenen ich als gebürtige Berlinerin ja noch ganz anderes) entsetzt!
Da ich etwas außerhalb in der Nähe von Hildesheim wohne geht es. Aber ich schau auch gerade mit halben Auge. Noch etwas südlicher und es wird richtig günstig. Gerade ein mega schickes 180m² Haus mit Garten für 700€ warm gefunden
Aber dafür gibts dann da halt keine Jobs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!