Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich finde Hannover ja wahnsinnig hässlich und bin auch immer wieder über die Preise für das was man bekommt/hat hier (an sich kenen ich als gebürtige Berlinerin ja noch ganz anderes) entsetzt!
Da ich etwas außerhalb in der Nähe von Hildesheim wohne geht es. Aber ich schau auch gerade mit halben Auge. Noch etwas südlicher und es wird richtig günstig. Gerade ein mega schickes 180m² Haus mit Garten für 700€ warm gefunden
Aber dafür gibts dann da halt keine Jobs...
Ist es auch und es wird mit den Neubauten nicht besser, es sieht alles gleich aus und natürlich unbezahlbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wohnen auch in Hannover und suchen ab ende nächsten Jahres eine neue Wohnung (soweit der Plan). Die Baugenossenschaften hier sind sogar recht günstig, im Gegensatz zu Privat vermieteten. Aber auch hier muss man sehen WO man bei einer Genossenschaft mietet. Unsere Wohnung (67qm, Balkon, recht Citynah innerhlab 7 Minuten in der Stadt) kostet bei der Genossenschaft knapp 760 Euro warm MIT Enercity. Hier sind wir aber mega sparsam und verbrauchen kaum was. Liegen mit einem 3 Personen Haushalt immer knapp über der Grenze einem 1 Personen Haushaltes
Was vielleicht schwierig wird - und ich hoffe, ich mache mir zu viel Stress - wird der bis dahin hier lebende Hund. Ich hab jetzt gehört, dass viele Genossenschaften die Hunde nur 'dulden', aber keine Genehmigung ausstellen. Davor hab ich etwas schiss. Mal sehen
-
Meine Eltern haben noch einen Uralt-Mietvertrag (über meinen Uropa) bei der günstigsten Wohnungsfirma (5+ Jahre Wartezeit auf eine Wohnung).. die zahlen 260€ kalt für ein Reihenendhaus mit "großem" Garten, 3 Zimmern ca. 80 qm.
Die direkten Nachbarn bezahlen um die 1000€ kalt. Also wenn meine Eltern iiirgendwann in zehntausend Jahren sterben, sind die sicher froh, wieder mehr zu bekommen. Private vermieten Gleichwertiges für 1500€ kalt. Hachja...
-
"enercity" was ist das denn?
-
"enercity" was ist das denn?
Ein wirklich guter Stromanbieter.
Nach dem mir meine Hausverwaltung beim Einzug gesagt haben sie melden mich an und es nicht getan haben.
Mir echte Kuhlante Raten angeboten haben und dieses Jahr habe ich 70 Euro wieder bekommen
-
-
Mrs.Midnight das ist hier die hiesige Stadtwerke. Nennt sich irgendwie so, warum keine Ahnung.
-
Wir wohnen auch in Hannover und suchen ab ende nächsten Jahres eine neue Wohnung (soweit der Plan). Die Baugenossenschaften hier sind sogar recht günstig, im Gegensatz zu Privat vermieteten. Aber auch hier muss man sehen WO man bei einer Genossenschaft mietet. Unsere Wohnung (67qm, Balkon, recht Citynah innerhlab 7 Minuten in der Stadt) kostet bei der Genossenschaft knapp 760 Euro warm MIT Enercity. Hier sind wir aber mega sparsam und verbrauchen kaum was. Liegen mit einem 3 Personen Haushalt immer knapp über der Grenze einem 1 Personen Haushaltes
Was vielleicht schwierig wird - und ich hoffe, ich mache mir zu viel Stress - wird der bis dahin hier lebende Hund. Ich hab jetzt gehört, dass viele Genossenschaften die Hunde nur 'dulden', aber keine Genehmigung ausstellen. Davor hab ich etwas schiss. Mal sehen
Ja und die Hundehaltung erlauben will man echt nicht hin ziehen.
Ich wohne auch in einem "Brennpunkt", wo rüber ich froh bin das uns Vonovia (schreibt man die so) noch nicht aufgekauft hat, um mich herum wurden die Häuser schon aufgekauft
-
Shira haben sie (Vonovia) damals wie alle anderen Wohnungsgenossenschaften in der Umgebung nicht gewollt.
-
Shira haben sie (Vonovia) damals wie alle anderen Wohnungsgenossenschaften in der Umgebung nicht gewollt.
Das war bei meiner Suche, die einzigen die Ja bei Haustiere erlaubt hatten.
Und mal ehrlich, ich hab wenig Anspruch aber bei den würde ich niemals Freiwillig einziehen
-
Grundsätzlich haben sie meist Ja drin zu stehen. Aber bei näheren Interesse kommt die Frage nach der Rasse. Lito wäre kein Problem gewesen, Shira wurde abgelehnt.
Ich hatte leider nicht soo viel Auswahl. Daher war ich sehr froh dann unsere jetzigen privaten Vermieter gefunden zu haben. Denen ist einfach alles egal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!