Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

  • Unerwarteterweise begeben wir uns nun auch auf Wohnungssuche. Wir ziehen berufsbedingt ins Ruhrgebiet, genauer um Essen :( :


    Ursprünglich war der Plan: Haus kaufen 50km um OWL mit großem Grund, möglichst Alleinlage.. tja und wie das Leben so spielt, geht es nun ins Ruhrgebiet. Leider verdienen wir nicht genug um uns den Wunsch des großen Grundstücks in nahezu Alleinlage in der Gegend zu erfüllen (wenn überhaupt verfügbar, dann geht es bei ner Mio los ), weshalb wir nun zur Miete wohnen werden, da ein Hauskauf da nicht in Frage kommt.

    Also suchen wir nun in/um Essen in möglichst grüner Lage Erdgeschoss, 3 Zimmer + Garten und natürlich Hund(e) erlaubt.
    Ersten Recherchen nach werden wir mit den Ansprüchen wohl bei rund 900-1300€ landen :mute:


    Aber zumindest scheint Hund kein so riesiges Hindernis zu sein in der Ecke, wenn ich hier nach "Haustiere erlaubt" gucke, dann steht in quasi jeder Anzeige "Keine Hunde!", das scheint also lockerer zu sein, dafür ist Wohnung mit Garten echt rar

    Ja das kommt hin. Ich wohne zwar nicht in Essen aber in einer Kleinstadt am Rande des Ruhrgebiets und wir zahlen für 96qm, 3 Zimmer hochwertige Ausstattung mit kleinem Garten um die 1050€ warm.

  • tkknq Das Ruhrgebiet ist nicht so hässlich wie viele denken - wirklich nicht :streichel:


    Leider wohne ich etwas weit weg, sonst hätte ich mal die Ohren offen gehalten aber die Preise kommen schon hin. Ich drücke die Daumen, dass ihr was schönes findet.

  • tkknq Das Ruhrgebiet ist nicht so hässlich wie viele denken - wirklich nicht :streichel:

    Das glaube ich sogar :)

    Dennoch eigentlich nicht unser Wunsch.. 1ha Grund und keine Nachbarn und drum herum auch nur Wiesen und Felder ist im Ruhrgebiet ja irgendwie unmöglich :D

    Hätte der AG nicht ein so unverschämt gutes Angebot gemacht, würden wir auch nach o.g. irgendwo im nirgendwo weiter suchen.

    Aber dann freu ich mich drauf die Ecke von Deutschland mal genauer zu erkunden

  • Gesucht wird vorrangig um Schönbeck/Bedingrade, 15km +-, also eher Essener Süden/Mühlheim, damit der Herr ggf. mit dem Bike zur Arbeit kommt. Alternativ sehr gute ÖPNV-Anbindung in moderater Entfernung (30-45min Fahrtzeit).
    Wichtig ist halt ne Gegend, wo man auch im dunkeln noch problemlos rausgehen kann.. soll ja die ein oder andere Ecke geben, wo man das besser nicht macht.
    Mir persönlich ist die Entfernung ja egal, solang man gut und halbwegs ruhig mit dem Hund rauskommt. Ich arbeite von zu Hause aus


    Und Guides wären super, die schönsten Ecken kennen ja meist doch nur andere Hundehalter, ausserdem freut sich der Border über nette Damen

  • ÖPNV ist ja meist gut in der Ecke und zwischen Essen und Mühlheim ist ja auch die grüne Seite quasi.


    Ich komme ursprünglich aus Lünen bin aber vor einem Jahr nach Datteln gezogen.

  • Yeha, wir haben am Wochenende drei Besichtigungen. Eine davon ist sogar ein Haus. Das wäre ja so mega ober genial, wenn schon so teuer, dann wenigstens ein Haus. Und dann noch im selben Ort wie die Eltern meines Freundes.

  • Im 22. ist die Wohnung (da ich an der Vetmed studiere wollten wir auf diese Seite der Donau)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!