Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ein Anruf auf die Anzeige bis jetzt. Wirklich eine nette Vermieterin die nicht verstehen kann wie man etwas gegen Pixel haben kann. (Sagte aber noch am Telefon noch das große Hunde das Parkett zerkratzen und so einen kleinen Kläffer will sie ja auch nicht im Haus
) leider echt viel zu weiter Arbeitsweg, zu teuer, vom Schnitt nicht gerade ideal und das typische Häusersiedlung Problem. Der Hund kann im den Garten oder man muss erstmal 20 Minuten bis zur nächsten Grünfläche laufen.
Nen paar sind angeschrieben, auf eine Mailbox habe ich gesprochen.
Und mich heute morgen auf eine Anzeige gemeldet. Nette Frau. Ruhiges Haus. Ja sie haben ja auch Hunde und andere Tiere bei sich auf dem Hof im Dorf, aber in dem Stadthaus wollen sie das nicht. Dann wollen auf einmal alle Hunde im Haus.
Noch bin ich nicht im roten Bereich und bis November werde ich keine schmerzhaften Kompromisse eingehen. Es gibt auf jeden Fall so Wohnungen wie ich sie mir wünsche. Ich muss nur eine finden in die ich einziehen darf.
Doch einmal muss ich noch aufregen. Wohnung in einem Stadtnahem Dorf. Arbeitsweg wäre an der Schmerzgrenze. Guckst dir die Anzeige mal an. Aha hört sich ja wirklich alles toll an.
Ende dee Anzeige:
Zum Besichtigungstermin müssen sie mitbringen
1. letzten 3 Einkommensnachweise
2. Mieterselbstauskunft
3. Mitschuldenfreiheitbescheinigung
4. Zeugnis des Vormieters
5. Anzahl der Personen, die in der Wohnung leben möchten
Haustiere natürlich auch nicht erlaubt. Haben die denn den Schuss noch gehört? Ich habe Verständnis das Vermieter sich so gut wie möglich absichern wollen. Aber darf es noch eine Stuhlprobe und eine eidesstattliche Zukunftsplanung sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, man weiß nicht, ob man laut lachen oder weinen soll.
Tatsächlich hatten wir aber genau so eine Bewerbermappe, wo das drin war. Inkl Bescheinigung des Vermieters, dass der Hund keinen Schaden in der Wohnung angestellt hat und dass keine Beschwerden über den Hund vorliegen.
Letztendlich waren eher ausschlaggebend: Beamtenstatus + öffentlicher Dienst, Hauptverdiener unbefristet eingestellt.
-
-
All die Dinge die du aufgezählt hast sind hier bei der Suche gerade standard. Das wollen quasi alle haben.. War auch sehr geschockt, aber gut, irgendwo her wirds kommen.
Finds auch grenzwertig, aber ohne die Unterlagen hast hier keine Chance.
-
1. letzten 3 Einkommensnachweise2. Mieterselbstauskunft
Das ist doch normal!
Ich schau ja öfters nach Wohnungen für eine ältere Bekannte, die kein Internet hat.
Die Anforderungen der Vermieter werden echt immer unverschämter und die Quadratmeterpreise immer unbezahlbarer.
Und die hat noch nichtmal ein Haustier, selbst da ist es fast unmöglich etwas gescheites zu finden.
-
-
Ja, man weiß nicht, ob man laut lachen oder weinen soll.
Tatsächlich hatten wir aber genau so eine Bewerbermappe, wo das drin war. Inkl Bescheinigung des Vermieters, dass der Hund keinen Schaden in der Wohnung angestellt hat und dass keine Beschwerden über den Hund vorliegen.
Letztendlich waren eher ausschlaggebend: Beamtenstatus + öffentlicher Dienst, Hauptverdiener unbefristet eingestellt.
Wow, bin gerade echt erstaunt, dass man mittlerweile regelrechte Bewerbungsmappen braucht inkl. Zeugnis
Für meine erste Wohnung hab ich glaub ich 280€/45qm warm bezahlt (direkt in der City, hochschuhlnah), danach 600€/knapp 200qm(gleicher Ort, aber bei meinem Chef gemietet)
Hab damals viel angespart, und jetzt Eigentumswohnung (Grund für den Kauf war letztes Jahr tatsächlich Tara (American Bulldog, also hier gelistet) mit ihr hätte ich hier wahrscheinlich keine Wohnung gefunden (obwohl komplett ruhig)
-
1. letzten 3 Einkommensnachweise2. Mieterselbstauskunft
Das ist doch normal!
Ich schau ja öfters nach Wohnungen für eine ältere Bekannte, die kein Internet hat.
Die Anforderungen der Vermieter werden echt immer unverschämter und die Quadratmeterpreise immer unbezahlbarer.
Und die hat noch nichtmal ein Haustier, selbst da ist es fast unmöglich etwas gescheites zu finden.
Also in Hamburg hab ich das tatsächlich als normal erlebt
dazu kommen dann noch so Sachen unter der Hand a la sexuelle Gefälligkeiten, Bestechungsgeld etc. einfach, weil man es sich erlauben kann. Allein schon die Anzeigen sind teils echt gruselig.
-
Das ist doch normal!
Also in Hamburg hab ich das tatsächlich als normal erlebt
dazu kommen dann noch so Sachen unter der Hand a la sexuelle Gefälligkeiten, Bestechungsgeld etc. einfach, weil man es sich erlauben kann. Allein schon die Anzeigen sind teils echt gruselig.
Und Belohnung haste vergessen. Hab ich erst heute gelesen "zahle 300,-€ Belohnung".
-
Suchen ja auch in Hamburg grade. Belohnung hab ich auch schon gesehen. Und die aufgezählten Dinge sind midnestanforderung. Ist echt mies hier.
Und wenn de dann noch die Hunde hast, mindestens 3 Zimmer, im grünen, mit Garten.. Deshalb überlegen wir ja auch, das Haus zu nehmen, auch wenns leicht über dem Budget wäre. Aber sowas würden wir bestimmt nicht nochmal finden.
-
Post doppelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!