Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Hier sind ja grade unsere Nachbarn ausgezogen. Was haben die immer über unsere Hunde geschimpft.... Tja, ich fand den Auszug ja schon merkwürdig, wurde aber ausgelacht. Ende vom Lied: sie sind einfach ausgezogen, Schlüssel per Post zum Vermieter geschickt, die wissen nicht wohin die jetzt sind, es fehlt Miete, und die haben selbst den Siphon im Bad mitgenommen.

Und das schlimmste? Sie haben den wasserzulauf nicht richtig zugedreht, also lief rund 14 Tage Wasser in die Bude. Und ihren Müll haben sie im Keller gelagert, da feiern aktuell wohl die Ratten ne nette Party..... Hier ist grade was los |)

War auch die ach so nette Familie mit 3 Kindern.

Mich ärgert sowas so massiv. Ehrlich, wir haben Kinder und Hunde. So findet man mir wieder ne Wohnung wenn doch mal nötig

• Wo doch bei 90% der Mieter gesucht Anzeigen steht: Ohne Kind und ohne Tier.... (Obwohl ja nicht wirklich rechtens).

Die Mieterin unter mir zieht nun auch aus - sehr schade, denn sie war zu 98% nie da :D Das einzige was ich immer gehört habe, sind die Rollos die sie hoch und runtergeknallt hatte. Das hatte mir gereicht.:pfeif:

Naja ich hoffe sehr, dass der Nachmieter auch ruhig ist bzw Ordnung und Sauberkeit liebt... Sonst wird ihn mein Hausmeister schon erziehen :lachtot:Bei uns gibt es ja strenge Putzvorgaben - aber dadurch kann man im Keller vom Boden essen xD Ich finds ne Spur Übertrieben, aber bin ja auch ein Putzmonk. Und wenn jetzt jemand einziehen würde, der mein friedliches regelkonformes Zusammenleben mit den Rentern stört, wäre ich sehr böse :barbar:

• meine Eltern haben ein neues haus gefunden. Ihnen wurde vorher immer explizit überall abgesagt weil sie einen Kater haben :lepra:

Die neuen Vermieter wollten auch erst ablehnen wegen dem Kater, haben meine Eltern dann aber bei sich daheim besucht und sich angeschaut wie ihr aktuelles Haus vom Zustand her aussieht (wegen dem Kater) und dann haben sie die Zusage bekommen das Haus mieten zu dürfen, weil man bei meinen Eltern daheim halt bis auf den Kratzbaum nicht sieht das da ein Kater lebt.

Fand das echt krass und unendlich übertrieben, aber wenn ich das jetzt hier so lese von euch ist es vielleicht doch berechtigt

• ICh versteh's, ehrlich gesagt... bei Katzenhaushalten hab ich auch schon erlebt, dass hinterher die Bude extrem nach Katzenpipi stank und tw. die kompletten Böden erneuert werden mussten. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber da find ich die Option, sich die individuellen Leute/ Tiere vor Ort anzuschauen, gar nicht mal so übel (wenn natürlich auch aufwändig für alle beteiligten). .

• bei Katzenhaushalten hab ich auch schon erlebt, dass hinterher die Bude extrem nach Katzenpipi stank

Und bei manchen HH kann man hinterher den Garten neu anlegen. Schräg gegenüber die Mieter haben drei Hunde, die nie, wirklich niemals vom Grundstück runterkommen.

D.h., sie schieten und pinkeln nur im Garten und das seit vier Jahren. So ein Haus würde ich nie mieten! Der Garten muß ja vermint und verpestet sein. :fear:

• Fassen wir doch zusammen, ein Haus/eine Wohnung kann JEDER verwohnen. Rücksichtslose Menschen, egal ob mit Hund, Katze, Kind oder auch alleine, als Messi zB.

Daher habe zu einem gewissen Teil auch Verständnis für ein gewissens Misstrauen. Allerdings würde ich mir einfach gleiche Chancen für alle wünschen. Man kann sich ja kennenlernen, zwar guckt man da auch den Leuten erstmal nur vor den Kopf aber die ganz harten Fälle kann man da sicher rausfiltern.

• Die eine Wohnung meiner Eltern hat eine Bekannte komplett versaut. Die Frau war Lehrerin, Mitte 50, sehr gepflegtes Äußeres und eine recht gute Bekannte meiner Eltern. Nach der Scheidung brauchte sie eine Bleibe und zog in die gerade frei gewordene Wohnung ein.

Alles war ein Jahr lang super, Miete kam immer pünktlich, Kontakt blieb aufrecht. Plötzlich kam nix mehr, keine Miete, die Frau ging nicht ans Telefon, sie war wie vom Erdboden verschluckt. Also hin gefahren um zu schauen ob alles ok sei.

Die Frau war in einer Nacht und Nebel Aktion verschwunden. Hatte einen regelrechten Saustall hinterlassen. Alles, wirklich alles war verdreckt und versifft und musste ersetzt werden. Parkettboden. Küche. Möbel. und es stellte sich heraus dass sie monatelang weder Strom noch Heizung bezahlt hatte und da hohe Schulden waren (die meine Eltern letzten Endes zahlen mussten). Klar, man hätte die anzeigen können, sie irgendwie polizeilich wieder ausfindig machen, usw. Aber das hätte sich jahrelang gezogen und da sie keinen Besitz hatte hätte man das Geld sowieso nicht mehr rein bekommen.

Man kann Menschen echt nur vor den Kopf sehen. Wer hätte bei einer sehr gepflegten Frau mittleren Alters mit festem Job von sowas ausgehen können.

(in der Schule hatte sie sich auch nicht abgemeldet oder sonstwas. Sie war einfach von einem Tag auf den anderen komplett verschwunden und tauchte nie wieder auf)

• Oh, eure Geschichten sind ja heftig.

Wir wohnen auch noch zur Miete, weil wir oft umziehen müssen. In einer Doppelhaushälfte mit Garten und eigentlich haben fast alle um uns rum zwei Hunde. Also nicht schlecht.

Aber ums Geld tut es uns halt leid.

Wir überlegen immer ein Haus zu kaufen und es dann evtl beim nächsten Umzug zu vermieten. Aber da hab ich jetzt doch etwas Angst nach euren Erfahrungenweary-dog-face.

• Wir überlegen immer ein Haus zu kaufen und es dann evtl beim nächsten Umzug zu vermieten. Aber da hab ich jetzt doch etwas Angst nach euren Erfahrungenweary-dog-face.

Die Chancen stehen nicht so schlecht, dass ihr es auch gut verkaufen könntet.

• Wir überlegen immer ein Haus zu kaufen und es dann evtl beim nächsten Umzug zu vermieten. Aber da hab ich jetzt doch etwas Angst nach euren Erfahrungenweary-dog-face.

Die Chancen stehen nicht so schlecht, dass ihr es auch gut verkaufen könntet.

Joa, nur muss man da immer die Spekulationssteuer einrechnen, die du eben zahlst, wenn du das Haus nur wenige Jahre in deinem Besitz hattest und es nicht abbezahlt ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!